Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene octalinks?
griaseich!

Sind die octalinks von deore bis xtr gleich oder san da unterschiede?
Ich hab vor an ein xt-innenlager a deore kurbel dran zu baun und bin ma ned ganz sicher ob des dann auch passt, weil die da, wo ich die kurbel bestellt hab auch schreiben, dass ich a 121 mm achse brauch um die deore kurbeln dranmachen zu können.
Aber irgendwie check i des ned, weil a 121mm achse is doch vieeel zu breit und eigentlich is doch octalink oktalink, egal ob xt oder deore oder ned?

hmm, oder muss man vielleicht die deore kurbel so weit auf die achse draufpressen und deswegen braucht ma a so lange achse?

ich bitte um hilfe [Bild: confused.gif]
Die Lager ham doch alle a Länge von 113mm denk ich. Also eigentlich gibts da keine Probleme Deore Kurbel auf XT-Lager
zu montieren. Persönlich würd ich aber ne XT-Kurbel nehmen.
na, bei der deore könnt ich gleich a 121 mm lager mitbestellen, aber i hab im moment ned des geld dazu und a xt-lager hab ich eh...

ja, ich würd a a xt nehmen, aber kann ich ma ned leisten [Bild: frown.gif]
xtr kurbeln hatten mal eine unterschiedliche aufnahme. wie das derzeit ausschaut hab ich keine ahnung, kann ich mir aber eh nicht leisten... [Bild: tongue.gif]
Also, da wie gesagt das Deore und das XT-lager standardmäßig
113 mm haben, wird das ja wohl passen (deore Kurbel auf xt lager). Denk mal nicht das es extra Kurbeln gibt [Bild: icon_wink.gif] .
Und Octalink selber is ja bei allen gleich. Ich sag mal des funzt.
ok, danke, i hoff dass es klappt [Bild: smile.gif]
Des mit der langen Achse kann schon stimmen, bei LX brauch man zumindest seit diesem Jahr ne lange Achse! Also nix mehr mit mischen LX/XT.
hmm, dann werd ich ma doch gleich noch des innenlager mit langer achse dazubestellen, sicher is sicher [Bild: smile.gif]

danke dir!!
das stimmt.. LX (2003) ist 121mm und XT (113mm) deswegen funzt des auch net. Die Deore (2003) is aber 113mm, deswegen würd ich sagen des funzt. Wenn er aber für seine Kurbel ne längere Achse braucht... kann man ja notfalls zurückgeben.
hmm, bei www.actionsports.de steht bei der 2003er deore, dass man ein 121 mm innenlager braucht, dann wird des wohl oda übel so sein
ich hab hier geguckt:
http://www.100prozentbike.de/catalog/pro...cts_id=132

shimano kann sich wohl net entscheiden....
mhm, sehr arg, naja, ich bestell ma des lager mal lieber mit, 15 Euro hab ich grad noch über und sicher ist sicher...

Aber schon komisch [Bild: crazy.gif]
is wohl besser. Notfalls gibst es halt zurück wenn das
möglich ist. [Bild: confused.gif]
Also Shimano meint, Deore-Innenlager gebe es nur mit 110, 113 oder 117.5mm: http://www.shimano-europe.com/cycling/ph.../F740E.pdf
mhm, des wird dann wohl a stimmen [Bild: confused.gif]

naja, vielleicht wollen die leute von actionsports einfach die 121mm innenlager weiterkriegen und schreiben deswegen dass nur diesees kompatibel mit der kurbel is....

naja, ich bestells mal mit, sich ist sicher und aufd not verkauf ichs wieder....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Preise für verschiedene Leistungen bei Centurion colophonius 0 876 2005-04-16, 20:55
Letzter Beitrag: colophonius
  Verschiedene Reifengrößen Fh4n 1 877 2004-07-09, 21:37
Letzter Beitrag: Pethem
  magura-verschiedene bremsleitungen Old Anonym 2 1,397 2003-12-04, 22:00
Letzter Beitrag: Old Anonym
  verschiedene Postmounts??? Tobias 14 2,366 2003-07-02, 11:13
Letzter Beitrag: noohm
  grimeca 12.1---> verschiedene jahrgänge? Old Anonym 11 1,904 2003-04-27, 15:17
Letzter Beitrag: Wohli
  Verschiedene Bremsscheiben und Bremsen noox 8 2,069 2001-07-31, 06:21
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste