Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alter Nabenstandard gesucht...
suche Naben mit altem Nabenstandard (vor IS2000) - bei denen sitzt nämlich die Scheibe weiter innen (weiter weg von der Discaufnahme des Rahmens). Ich brauche DRINGEND so eine Nabe! Irgendwer eine Ahnung, wo sowas noch herumliegt?

Kann ansonsten keine 200er Scheibe am DH Radl fahren! Hoffentlich weiß´ wer was!
Soviel ich weiss, gibts für die Deemax (zumindest die alten, haben die neue überhaupt noch Adapter?) einen passenden Adapter. Der für IS 2000 lässt sich ansonsten problemlos abdrehen. Aber was hast Du für nen Rahmen? Nur Spaghetti-Dämpfer und 160er Scheiben? [Bild: crazy.gif]
185er Hope geht sich aus... möchte aber a Hayes fahren (und 160er is a bissi wenig) - wo bekommt ma de Deemax fia an guten Preis? bzw.: wos is a guada Preis fia alte DeeMax?

wos gibt´s sunst fia Möglichkeiten?

p.s.: hob´ gesehen, daß der "Matthias" am Marktplatz a Hope Nabe verkaufen will (die evtl. scho etwas älter is und deshalb passen könnte), der Hiasl hod oba sei email-Adresse falsch geschrieben, und deshalb kann i eam ned kontaktieren - kunnt eam des wer ausrichten?
Na die Hope nabe vom Hiasn ist eine neue!

Das was du meinst sind glaub ich die alten forumlas [Bild: crazy.gif]

Von dennen hatte ich mal eine umadumliegen aber k.a wo die nu is sorry [Bild: confused.gif]
na... i woas scho, wos i brauch, und wos ned...

des hod nix mid Formula z´tuan! Früher worn alle (de meisten) Naben so. I will nur des Baujahr von der Nabe wissen! Des is ois! und evtl. a poar Abmessungen... I hob a nu a alte Nabe (de evtl. passen könnte) im Keller liegen, oba de san olle scho mehr oder weniger im Oarsch.
bis 1999 haben die disc naben den alten standard, ab 2000 den neuen. zeichnungen gibts auf www.magura.de
ich hab noch so a naben, a alte magura gustaV M (hügi 240)

nana die email passt eh, haben mir eh scho a poa gschrieben...
hmm keine ahnung ob des a alte oder neiche is, habs nähmlich von wem bekommen...
wennst ma sagst ob mas abmessen kann und wenn:wie, könnt ich dirs sagen....
@Matthias: ok, i check des! wia ma des aussafinden kann! wenn´s a Alte is, nehm´ ich sie!

@Bob: Woast du, ob´s nu irgendwo solche Naben gibt?
oiso....Matthias...des is a bissi schwer zum erklären - am besten du schaust dir das .pdf File "Vergleich IS1999/IS2000" im "Download"-Bereich auf www.magura.de an! Es geht um die Veränderung der Nabe - diese Veränderung von 16 auf 15,3 Millimeter.
ich hab noch so a naben ! a alte gustav M !
willst du de los werden? bin grad noch am ausprobieren, ob sich´s mid diesen "alten" Naben ausgeht... Am Abend weiß´ ich was genaues!
diese 0,7mm ist nicht so grosse unterschied!
es ist gleich das die scheibe geht mit 0,7mm nach rechts oder die bremse! (mit einer unterlegscheibe)

aber gustav m nabe ist eine NABE!!!
ok, ich dürft a neiche haben...
Der Satz, dass die Scheiben der alten Naben weiter innen stehen ist nihct richtig - genau umgekehrt - die Scheiben stehen bei den alten Naben weiter aussen. Denn sonst hätte man ja kein Problem mit einem selbst gemachten Adapter aus Al-Blech die Distanz zu überbrücken.

Die Diskaufnahmen bei den vor 2000er Rahmen war nicht in einer Linie mit dem Ausfallende. Jetzt ist die Diskaufnahme ja bündig mit dem Ausfallende .

Ich habe genügend Laufräder mit "alte" Naben (Abverkaufsnaben)für den alten Standard, die ich auch in neuen Rahmen fahre.

Schade ich das alles nicht vor Schladming gelesen habe, dann hätte ich dir die Adapterlösungen an meinen Rahmen zeigen können. In St.Gilgen bin ich leider nicht.

Ich werde mal ein paar Fotos machen und sie dann reinstellen.

Gerald

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,080 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,838 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,403 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,552 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,324 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,591 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,482 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,702 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,163 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 8,021 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste