Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liegt ein Fluch auf mir???
Kanns sein, dass ein Fluch auf mir liegt? Langsam kommts mir echt so vor. Sobald ich einen BikePark besuche kann ich, wenn überhaupt nur bis Mittag fahrn, weils mich derbst zerlegt.

Beispiel Bischofsmais:
2 mal dagewesen. Und Beide Male gegen 11 Uhr was passiert:
-Bänderzerrung im rechten Fuß
-Knie (trotz Schützer) aufgeschlagen und des Teil schwillt an.

Oder Leogang. Ich fahr n paar mal. Mich zerbröselts gegen 11.30 und muss wegen Atmungsproblemen Heim.

Gut ich bin Anfänger. Aber ich fahr echt net schnell. Nur passieren dauert so Sachen, wie wegrutschende Vorderraeder bei Anliegern oder ähnlichem.
ja ist ein fluch
das ist so als anfänger... da musst du lehrgeld bezahlen... mir erging es net anderst... brustbein angerissen, hirnerschütterung trotz motocross helm.... handgelenk kaputt...
da musst durch und wenns die zerlegt immer dran denken ... es kommt wieder gut... und du wirst immer besser....
Und bei dir ists ein Fluch (oder besser: ein Segen) dass du dich selbst bei heftigsten Stunts am Arsch der Welt nicht zerlegst oder dir zumindest nicht wehtust [Bild: icon_lol.gif]
Erst rauscht du volle Kanne kopfüber in nen Stahlzaun, und dann stehst du auch noch den knapp 2 Meter Drop in Willingen [Bild: crazy.gif]

@ Noneus: Das Problem kenn ich! Hab auch ein Faible dafür mir ständig weh zu tun. Bin deshalb etwas vorsichtiger geworden. Du darfst nur nicht ZU vorsichtig werden, sonst macht das Biken keinen Spass mehr!
Was auch gegen Verletzungen hilft (auch wenns blöd klingt): Richtig Stürzen lernen! Ich hab mir schon oft genug weh getan weil ich einfach falsch gefallen bin, obwohl der Sturz an sich gar nicht so schlimm war.
das mit dem fluch hab ich mir auch shco überlegt. bin einen drop 3mal gesprungen. 2mal zerlegt und beim 3ten mal gestanden. ok dann heim gefahren. 3 wochen ned die strecke runter und nach 3 wochen voll die panik gehabt als ich vor dem dämlichen stein stand. so gehts mir immer. wenn ich mich irgednwo gelegt hab und spring den dann ne zeitlang ned mahc ihc den ned mehr aus panik und angst. kennt ihr da n bittel dagegen [Bild: icon_question.gif] aber bitte ernstgemeint. weil so macht das kein bock mehr [Bild: confused.gif]
Das ist glaub ich normal, weil man sich dann einredet dass der gestandene Drop nur Zufall war, weil man sich ja schon 2 mal zerlegt hat. Dann hat man eben wieder Angst.
Weiss ja nicht wie hoch dein Drop ist und ob du vielleicht schon höheres oder ähnlich hohes gesprungen bist. Bei sowas versuch ich einfach nur an die Höhe zu denken und sag mir dann dass ich sowas ja schon mal gechafft hab, und dass die Landung ja auch nicht viel schlimmer ist und so weiter... Oder ich versuche mir den Drop betoniert vorzustellen (kein Scherz). Dann fallen die bösen Wurzeln, Steine ect weg und es bleibt nichts weiter als eine (imaginäre) Mauer, die man schon zig mal beim Street fahren gesprungen ist. Also immer schön tiefstapeln, dann gehts wieder [Bild: wink.gif]
der drop hat so 1,60 oder so im wald. die anfahrt is n bissel scheiße. vielleicht liegts auch daran. von ner mauer bin ich ma 1,80 gedroppt oder so auf ne schräge wiese. komischer weise macht mir die nix aus. nur der fukin stone. ich raffs ned.weist ich will den droppen oder springen aber es geht ned ich versteh die welt ned mehr. 1,50 betoniert is kein thema. aber im wald komischerweise. obwohl selbst wenn ich flieg tuts ned weh. safety jacket und waldboden is ja weicher als beton. OH MANNNNNNNNNNNN
1,60 Meter ist ja eigentlich echt nicht die Welt. Dann versuch doch einfach mal dir den Drop betoniert vorzustellen, hilft wirklich! Stell dir vor es wäre der Drop von der Mauer auf die Wiese, von dem du geschrieben hast. Du weisst dass du es kannst, und es hindert dich eigentlich nichts daran es noch mal zu schaffen.
Und lass mich raten: Immer wenn du den Drop verweigerst würdest du dir aufm Heimweg am liebsten selbst in den Arsch treten!?!
fluch uns segen triffts genau. die sache mit dem zaun hat sich aber geil angefühlt [Bild: icon_smile.gif]. lass mal bei mir nen shore aufstellen [Bild: icon_smile.gif] irgendwie irgendwo aber in den ferien
@ haiflyer: kling schon dumm aber mein rezept ist minimal nachzudenken. ich meine, ich riskiere viel aber nicht zu viel. wenn möglich fahre einmal an die kante, dreh um und nimm sogesagt den finger von der bremse und lass die schwerkraft und deinen "dropinstinkt" den rest machen. bei den höhen die ich bisher gesprungen bin klappt das so. ich hoffe das hilft
(oder halte dich an "das leben ist ein spiel" von den böhsen onkelz)so als kleines rezept. das singe ich immer wenn ich angst habe und irge dwie hilft es.
ja wie gesagt 1.60 is normal kein thema vorallem ned mit 170mm unterm arsch [Bild: smile.gif] hehe aber ich denk echt es liegt an der anfahrt die is so komisch aus ner kurve herraus. mal sehn ich denk ich werd mir da mal echt lange zeit lassen und ma hingehn. vielleicht sogar allein.
bei mir hilft es pervers wenn ich mir kurz vorher einmal gegen den helm schlage. also ned zu fest aber halt scho das mans merkt. is so ne marrotte von mir. komisch ich weis. naja egal .werd ma schaun. hier in der stadt gibts 3 oder 4 drops von der höhe ins FLAT und die spring ich dir alle komischerweise. ich denk es hat echt nur was mim kopp zu tun und ned mim können. naja egal. wenn ich ihn spring dann mit bildern als beweis und die werden dann gepostet [Bild: smile.gif]
danke

ciao Lucas
ich bleibe bei dem gar nicht denken und singen. eventuell kannte anvisieren um zu wissen wann das gewicht verlagert werden muss aber ich verscuhe nciht zu denken. oder nicht an den drop. vorher wenn ich mir alles anschaue und mal pobefahre voll konzentrieren aber wenn es wirklich losgeht bleibt der kopf aus.
ist das einbildung dass stürze in die ebene mehr weh tun als ind fallende gelände? nein oder? ist ja wie mit der landung mit bike nur ha,lt ohne bike. bessere verteilung der sturzkräfte nurhalt das der bremsbelag, die haut oder kleidung, dann glauben.
droppen im wald auf schrägen is bei mir ganz komisch. lol ich fahr erts 1000000000. mal an und brems davor und irgendwann rappelts dann und ich brems davor und geb nochmal gas *lol* kein witz is immer so. dazu muss ich mir dne drop aba erst vorher in kopf gesetzt ham und gesagt ham dne mach ich heute denn machen die andern ja auch.... das mit der betonierten fläche muss ich mal probieren.
Wenn ich mehr n Drop oder andere Sprünge anschau und ich denk ich schaff den red ich des mir irgendwie immer ein, dass ich des schaff. Und sag mir was solls. Die heutige Medizin is ja weit genug [Bild: icon_mrgreen.gif]

Bei mir hilft des.
Und sag mir was solls. Die heutige Medizin is ja weit genug

geile einstellung. so mach ich das auch. dumm aber doch gut. aber ioch passe trotzdem auf, dass ich mcih nicht überschätze auch wenn es oft danach aussieht.
Darauf schau ich schon auch. Blöd bin ich ja net und schmeiss ich 6m drops runter oder sowas. Ich versuch halt immer mit füheren Drops/Sprüngen zu vergleichen, obs gehn würd.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liegt es an der hitze ??? the rider 11 2,213 2005-07-30, 12:02
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Papst liegt im Sterben trauco 85 13,685 2005-04-04, 22:23
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste