Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann man XT-Nabe auf Schraubachse ...
umbauen??? Trotz mehrmaligen einloggens funzts ned , aber trotzdem meine Frage: Kann ich die Schnellspanner-XT umbauen auf Schraubachse, ich hab gehört das des geht....
cu in green hell Mandi [Bild: icon_exclaim.gif]
sicher nicht wie soll das gehn,.. schnellspanner is ja ein "bissl" kleiner also,.... nein [Bild: smirk.gif]
is da schnellspanner ogrissn oda wiso mechst des wissn? ausadem foast jo sowiso nie, do brauchst ka schraubachse...hehe [Bild: grin.gif]
ja, geht.
Problem ist nur, das viele Schraubachsen weniger aushalten, als die Schnellspannerachse von Shimano.

Und übrigens mann kann die nabe ohne prob. auf schraub umbauen....mfg [Bild: icon_idea.gif]
ups *kratz* ähm und hilft das was ,..is die gabel dann viel stabiler,.. ich kann mir halt ned vorstllen das das gscheit is ,.. weil dann hat ma ja viel weniger platz für das lager,... oder?
ja das geht!
und nein dort wird nicht kleiener der platz des lagers!
der schraubachse hat gleiche durchmesser als der schnellspannachse.

in bmx benutz mann sehr gute schraubachse das kannst du einbauen.
Du verwechselst da glaub ich was. Das Staberl mit dem Schnellspanner dran is NICHT die Achse sonder das wird durch die Achse durchgesteckt und dient nur der Klemmung. Die Achse selber hat genau den gleichen Durchmesser wie eine Schraubachse.
gut dafür bekomm ich jetz nen schönen fetten mongobonus

aber uur hilfe was hab cih im cafê ghabt?? so ich schreib nix mehr [Bild: tongue.gif]

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
wennsd dich eh nimmer bei mir meldst?... [Bild: smile.gif]) [Bild: icon_wink.gif]
ned des Schnellspanneraxl zählt sondern auch die Hohlachse wo der Schnellspanner durchgeführt wird... [Bild: confused.gif]
geh biiiitte: wie soll a Schnellspanna abreissen wann ma eh ned fahrt??? [Bild: smile.gif]) ts ts ts ts [Bild: grin.gif]
eine geeignete Schraubaxs her die was aus hält?... [Bild: crazy.gif]
warum wilst du auf schraubachse umrüsten ?
angst das deine räder gestolen werden ? wurde euch eigentlich schonmal n rad (damit meine ich nur das runde ding) gestolen muss man das vorderrad auch absperren wenn man gute räder hat ? (in der stadt)
1. schließt man sein gutes Bike sowieso nicht in der Stadt an weil einen halt alles geklaut würd!

2. ist es deine Entscheidung ob du die Räder anschließt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,196 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,330 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,402 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,176 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,586 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,082 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,112 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,606 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,457 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,040 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste