Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i glaub i spinn!!
folgendes is ma heut in am gschäftl (bike-shop trau i mi jetzt net mehr dazu sagn) passiert:

ich spazier rein und frag den verkäufer, welche kettenführungen sie denn so haben. der schaut mi fragend an und meint: sie manen sicha des für hintn, oda? darauf ich: na, i man für vorne und für ein kettenblatt! dann kam die befürchtete antwort: sowos kenn i net, i muaß den chef frogn gehn!

und i hab mi umgedreht und ohne ein wort zu sagen das geschäft verlassen! des is jo echt der volle wahnsinn! der soll besser wurstsemmln beim billa verkaufn!!

[Bild: cool.gif] >>DER ZWEITE IST SCHON DER ERSTE VERLIERER<< [Bild: cool.gif]
Nachdemer ja gsagt hat: des Ding da hinten, vermute ich mal, das des ein Anfänger war.
He, jeder fängt mal klein an.
Der Chef wird schon wissen, eas er macht. Oder auch nicht.
Ein echt aussehender Verkäufer, ein Schnupperlehrling, eine Aushilfe, ein entsprungener Sträfling der den Chef hinter der Theke gefesselt hatte und glaubte du bist ein Zivibulle?
Da muss man glaub ich jetzt unterscheiden.
Mann du hattest ewahrscheinlich unheimliches Glück, das du den LAden sofort verlassen hast.
Wer weiss, ob du jetzt nicht auch gefesselt hinter der Theke neben dem Chef liegen würdest.

hehe!!

da hat mal wieder wer zu stark am auspuffrohr geschnüffelt, aber keine angst, des wird scho wieder!! Smile

na hoffentlich
die Abgase bei mir in der Firma sind manchmal echt heavy

jaja, so sind sie, die andis Smile

wirklich alle ????????? [Bild: shocked.gif][Bild: shocked.gif] *vorlauterangstdavonlaufenmuss*

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
RENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

*lol um mein leben !!!! i bin scho fast weg. [Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif]

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
gibt auch gschäfte wo einem die chefin auf die frage was ma machen kann wenn a z2 leckt sagt, man sollte am besten die ölkartusche und die elastomere wechseln!!!!!!!!

Also dazu muss ich ja schon sagen ( ich bin sicher nicht frauenfeindlich - SICHER NICHT ) die Chefinnen die ich kenn, kennen sich nicht aus.
Hoffentlich liest meine Chefin das nicht.

Wir hatten sogar bis vor kurzem zwei shops in unserm kaff doch der eine der a bissl plan von der materie hatte, war viel viel zu teuer! und der hat jetzt leider seine zweigstelle bei uns zu gemacht!

der andere hat überhaupt keinen plan vom neuen zeug! da will man einen schlauch der locker (ohne das man ihn mit 3 bar aufpumpen muss) in meinen fat albert reinpasst haben will: "ham wer nich!"
und wenn man nach disk felgen fragt, erklärt der einem, dass das schwierig ist mit dem einspeichen weil ja der speichenversatz mit eingerechnet ist! (der kann anscheinend nur die Ritchey OCR disc)

schlimm schlimm schlimm!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]
Jaja, sowas kenn ich... Hatte zu dem Thema schon mal irgendwo hier was geschrieben, finds aber nich wieder...
Also nochmal: Wenn so'n Verkäufer/Chef keine Ahnung von MTBs hat und das wenigstens zugibt, OK! Aber bei uns: Für den sind nur die Teile real existent, die es in seinem Asista-Großhändler-Katalog gibt (spezialisiert auf City Bikes...). Ich also hin und will ne Mavic D521 haben. Gibts nich, soll die Trekkingfelge nehmen, weil ich mich ja versprochen hätte und sicher diese da meine... Scheibenbremsen von Magura gibts grundsätzlich nicht (ausser in meinen wilden Phantasien), und Shimano XTR ebenfalls. Kettenführungen sind die Dinger am Schaltauge mit den zwei lustigen Röllchen, und auf die Aufforderung, mir einen MTB Schlauch zu verkaufen, fragt er doch glatt: 26" oder 28"? Boh glaubse...
Habs mal gewagt, bei ihm nen Nebenjob in der Werkstatt anzunehmen: DAS sind Methoden!!! Nicht passende Korbbefestigungen werden abgeflext und überlackiert (mit Edding), und wenn grad das Innenlagerwerkzueug nich zu haben ist, muss halt ein Schraubendreher und ein Hammer her!! Steuersätze werden auch mit Hammer und Werkbankkante eingepresst, und so weiter und so weiter...
Aber ich fang da wieder an zu arbeiten, is lustig!!

Öffne ihm die Äuglein.
Vielleicht wird ja was aus dem Laden.

Schon versucht, die Leute da werden dann extrem giftig... Hab Frollein Mechanikerin (!) mal gesagt, sie soll sich doch aus ner alten Speiche nen Haken zum Kette zusammenhalten bauen (zum Zusammennieten, damit sie nicht auseinanderfällt), damit ich nich ewig Ketten halten muss... gefiel ihr nich so, mein Vorschlag, obwohl es die Dinger (dank mir) wohl inzwischen in der Werkstatt geben wird :-)

Frollein Mechanikerin (!)
Chefin?? Tut selber schrauben??
Tut leid.
Ojehhhhhhhhhhhh

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich glaub es ist mal wieder zeit... Marco 9 1,294 2004-04-29, 23:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  Glaub es geht los: Boykotte gegen Deutsche und Fra Alex 33 7,595 2003-03-03, 01:00
Letzter Beitrag: BoB
  aahh, i glaub i träum FunkyFoes 29 3,441 2002-10-09, 02:38
Letzter Beitrag: FunkyFoes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste