Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt a downhill panzer radl?
Ancillotti!!!
wie wäre es mit einem lambda [Bild: icon_question.gif]
also ich kann den nur empfehlen....

ausserdem verkauft ein typ im bike-attack an alten labda mit monster 02 und rohloff und hope usw... um 4500 -> das wäre doch ineressant für dich [Bild: icon_exclaim.gif]

ps.: warum möchtest du dir plötzlich ein schweres "egalwaseswiegt" dh-bike kaufen ?
kannst du noch erklären für was du des radl haben willst?
soll des a dh radl werden oder nur noch zum irgendwo runterfallen benutzt werden?
du hast da bisher sehr unterschiedlich rahmen in der Auswahl.
wieviel geld willst ausgeben?

so einfach in blaue hineinschiessen und einen wettbewerb auslösen wer kann mehr exotische rahmen aufzählen is doch wenig zielführend oder?

welche dh radln bist den scho bisher gefahren und welche ham dir taugt?
und bist da sicher dass du mit deine 60kg a radl haben willst des halb so schwer is wie du?
Nucleon
Karpiel
Banshee
Astrix
Dreidoppel
...
Also ich kann da UiUiUiUi nur zustimmen.
Bei deinem Fliegengewicht kann es Dir eigentlich egal sein, das für ein Bike Du fährst.
Aber wenn Du unbeding was Stabiles willst, würde ich Dir auch das Banshee "Scream" empfehlen.
1300€ und eine Tonne schwer (ungefähr)
sodala hab nicht viel zeit zu erklären

Ich wollt nicht unbedingt ein race radl (m1, 222 etc) die sind mir einfach zu filigran. und den matthias ist seins vor kurzem gerissen

gut zeit um ich muss weg

PS: Banshee scream etc is ein guter vorschlag asterix dreidoppelgott sind dann doch etwas übertrieben [Bild: tongue.gif]
Also ich weiss ja nich wo UiUiUiUi dein gewicht her hat, aber ich hoffe ich bin Dir da nicht zu nahe getreten! [Bild: crazy.gif]
Aber auch wenn Du schwerer bist brauchst Du Dir beim Scream keine Gedanken machen!
ich würd das banshee nehmen. wieviel wiegt der rahmen denn jetzt genau? im workshop steht 5kg, aber einige sagen sowas um die 6kg rum?
und wieviel federweg hat den der mindbomb? det find ich nämlich auch net schlecht.
Hi,

habe es nicht gewogen aber es ist ein "Panzer": 5,5-6kg kommen in etwa hin. Fährt man damit ist das Gewicht aber kaum zu spüren, denn
1. ist der Rahmen (bei mir M) recht klein und hat damit einen tiefen Schwerpunkt => sehr kompaktes
2. ist es ein Eingelenker => wenig wippen beim Treten

Gruß matze
Eingelenker? Banschee scream?? Seit wann des bitte? [Bild: mryellow.gif]
Da hat er schon recht [Bild: icon_exclaim.gif]
Wenn man genau hinsehen würde, sähe man, dass das Scream keinen"Horstlink" besitzt und somit ein "Eingelenker mit mehrgelenkiger Dämpferanlenkung" ist [Bild: icon_exclaim.gif]

Er wäre ein Viergelenker, wenn das Ausfallende nicht in der Kettenstrebe, sondern in der "Sitzstrebe" sitzen würde! (D.h. Gelenk vor Ausfallende!)

Warum es dadurch aber weniger wippen soll, ist mir auch ein Rätzel!

Alle Klarheiten beseitigt?[Bild: mryellow.gif]... na dann!
Hi,

danke Basscommander [Bild: wink.gif]
Es wippt weniger, da wie bei allem Eingelenkern Antrieb und Federung nicht Entkoppelt sind und sich die Federung bei Zug auf der Kette verhärtet...ganz simpel!

Gruß matze
gut is

hat einer von euch ahnung wie man in den scream mehr federweg reinbekommt? andere dämpferanlenkungshebel (? k.a wie das heisst ich fahr nur hardtails [Bild: tongue.gif] )

Müsst ich mir dann basteln [Bild: grin.gif]

oder wieviel kostets dabomb neu ausm shop?
Du willst noch mehr Federweg?

Reichen Dir über 200mm nicht?

Was hast Du vor?

Dir bei nem 30m Drop den Hals brechen?
ich versteh dich ehrlich gesagt nicht ganz !?!
mehr federweg als 200mm ? gut kannste gern machen aber lern(gewöhn dich) doch erstma mit nem fully ala 200mm zufahren.

das ist nicht böse gemeint aber iss scho ein unterschied zwischen HT und nem 200mm Fully mit 23kg (siehe meins)!

a frage noch: mehr Federweg als 200 ?was willst du mit dem Ding machen ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,735 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,390 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,755 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,456 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,651 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,671 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,840 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste