Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
Ich habe nun bald Geburtsatg und da gibts dann wieder Geld und mit dem Geld wollte ich dann mein Giant Acid dann langsam mal zur vollendung bringen.Nun brauche ich nur noch Tipps von euch,was würdet ihr für ne Kurbel nehmen,sie muß leicht und stabiel sein?Was würdet ihr für ne Bremse für vorn nehmen,ich hätte am liebsten ne Scheibenbremse,aber was für eine?Und Welche Gabel eignet sich für Trial und auch ein wenig Street,sie sollte entweder starr sein oder nur wenig Federweg haben (max. 80mm)?
Danke schon mal
Beiträge: 226
Themen: 16
Registriert seit: 2003-08-07
Bewertung:
0
Wie wärs denn mit a DMR-Gabel und a Hope M4?
Kurbeln kann ich dir nur DMR empfehlen, Sind zwar a bissi schwer, aber saustabil.
Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
Jo an die DMR-Gabel habe ich auch schon gedach,was wiegt die denn?Die DMR-Kurbel ist mir aber zu schwer,gibts da nichts leichteres?
Beiträge: 4,343
Themen: 143
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
auf middleburn kurbeln vertrauen viele trialer
Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
Und wo bekomme ich die her?
Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
Wo bekomme ich in Deutschland Middleburn-Kurbeln her?Die Hope M4 ist ja echt fett aber auch teuer,gibts da noch was geiles,was net so teuer ist,wenn net muß ich noch auf Weihnachten warten.
Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
Hast mal nen Bild von deinen Kurbeln?Intresse hb ich sicher,aber du mußt dann wenigstens bis 5.September warten.
Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
achso jetzt hab ich kapiert,ok ich melde mich dann noch mal.
Beiträge: 1,098
Themen: 184
Registriert seit: 2002-07-23
Bewertung:
0
Die Hope M$ hat ja nen offenes System und dann gibts ja auch noch Bremsen mit geschlossenem System,wo ist dort der Unterschied und welches sind die Vor- und Nachteile der beiden Systeme?
Beiträge: 226
Themen: 16
Registriert seit: 2003-08-07
Bewertung:
0
Bei am offenen System kann die Bremsflüssigkeit wenn sie sich erhitzt in einen Ausgleichsbehälter ausweichen. Dadurch soll der Druckpunkt konstant bleiben, was aber nicht bei allen Bremsen Funktioniert. Nachteil am offenen System ist, dass Luft ins System kann, wennst dei Radl aufn Kopf stellst.
Da beim Trialen die Bremse im allgemeinen eh ned sooooo Heiß wird, kannst aber meiner Meinung nach ruhigen gewissens zu am geschlossenen System greifen.