Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Race oder Super T?
Möcht mir a neue Gabel zulegen. Einsatzbereich Downhill (Hobbymäßig)! Da mein Budget begrenzt is
schwanke ich zwischen Boxxer Race und Super T. Welche würdet ihr nehmen? Braucht man bei der
Boxxer an Adapter für IS 2000? Wenn ja wieviel kostet der?

[Bild: grin.gif]
die boxxer braucht nen spezial-boxxer adapter.
ich würd die super t nehmen, ist einfach hammergeil die gabel ausserdem ist es ne marzocchi [Bild: grin.gif]
ausserdem brauchst du für dei super t keinen adapter auf IS 2000.
Ich bin auch für Super T oder eine Boxxer Team. Da die Super T aber billiger ist, nimm die! oder eine gebrauchte Shiver!
ne super t. weil die race is ja die günstigste rs und mit der funzion mit ner jr t. zu vergleichen und dafür iel zu teuer. fahr jetzt schon seit 1/2 jahr die super t. und bin voll zufrieden mit
ich bin für die super t! schon nur wegen der marke [Bild: icon_biggrin.gif]
tolle begründung !
ja schon! hehe! ne ich würd wirklich die super t nehmen!
die is stabiler und billiger. ist die super t viel schwerer als die boxxer race?
halbes kilo
aber dafür federt sie und dämpft sie
was man von ner boxxer race nicht behaupten kann
zumindest von den meisten
wenn du rennen fährst boxxer (besseres racesetup)

wenn du hobbymässig downhillst dund droppst super t (stabiler und einfacher einzustellen)

ich würde dir auch generell zu ner super T raten.

is einfach ne unkomplizierte gabel, die ohne service sehr lange sehr gut funktionier.
dasn innenleben is auch sehr robust, wie der rest der gabel!

boxxer hatte ich aber noch nicht.
Schau mal mei Signatur an. [Bild: mryellow.gif]
I hab bisher nur gutes über die Boxxer Race ghört. Werd aber noch a paar Leut fragn!
Die Gabel werd i nur neu kaufn (wegn der Garantie)! Boxxer krieg ich bereits um 499 Euro (ohne Adapter),
SuperT für 675 Euro! Shiver find i a geil, is mir aber mit 999 Euro zu teuer!
I hab a Grimeca Sys. 12 (200mm Scheibe)!
Weiß wer von euch wieviel da der Boxxer Adapter kostet bzw. wos den gibt? [Bild: confused.gif]
Den Boxxer Adapter solltest Du in jedem normalen Bike-Shop bekommen.
Du musst nur GANAU DANACH fragen, sonnst bekommst Du net das, was du willst.
Sie werden ihn aber wahrscheinlich bestellen müssen... dauert in der Regel nicht länger als drei Werktage.
Das Du überhaupt einen brauchst, liegt nämlich daran, dass die Boxxer von natur aus auf 180mm Scheiben ausgelegt ist.

Ich würde Dir auch zu der Marzocchi raten.
Wenn Du mal service brauchst, geht die Gabel nur nach Italien und nicht in die USA, was die Wartezeit natürlich erheblich verringert!
Aber nicht nur deswegen.
Der Klas(s?)en fährt damit die ganze zeit 'rum... allein das wär schon grund genug die Super T zu nehmen.
Auch wenn der Klausmann mit ner Boxxer gerade deutscher Meister geworden ist...

Wie auch immer...

Viel Spaß noch!

Basscommander

Ach übrigens: dieser pissige, kleine Adapter kostet CA. 60€!!!
Zitat: I hab bisher nur gutes über die Boxxer Race ghört

bei mir is es genau das gegenteil

ich hab ma auch scho überlegt ob ich ma eine zuleg aber da pagey hat seine zammhghaut da jevgeny und da ernesto.

alle 3 sind im fahrradhimmel. und die waren meines wissens nach nur racen damit also sind auch ned bei red bull mitgfahren [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: grin.gif]

das innenleben soll voll der mist sein [Bild: crazy.gif]

Ein freund vo mir verkauft seine Shiver um 500 Ösen
Schau mal in die Signatur von "dermarkus"

Das ist eine sehr gut rundum sorgenlos gabel und für 500 Euro echt billig [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]

lg
thomas

EDIT::::::::::: Damit ich was gscheites dazu beitrag --> Wenn du wirklich die Wahl zwischen den 2 Gabel hast auf jeden fall die Super T.

Die Funktion soll sehr gut sein. Ich kenn 2 Leute die sie fahren und die sind absolut zufrieden damit [Bild: wink.gif] Die schnupft auch sicher den einen oder anderen Drop und ist gut zum Racen. Das ansprechverhalten soll sehr gut sein.

Einziger nachteil: keine gscheide steckachse, but who cares [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
Zitat: Wenn Du mal service brauchst, geht die Gabel nur nach Italien und nicht in die USA, was die Wartezeit natürlich erheblich verringert!
Ich glaube, kein vernünftiger Mensch schickt seine RS nach Amerika oder MZ nach Italien zum Service [Bild: crazy.gif]
Meine Sicht zum Thema: Ich habe von unglaublich vielen Problemen mit dem Innenleben der Boxxer Race gehört (aus erster Hand), das Plastik-Zeugs bricht schnell. Die Super T ist wohl nicht viel schwerer (300g, wenn die Boxxer wirklich 3,2 kg wiegt) und halt Marzocchi-typisch wenig wartungsanfällig und hat eine gute Performance. Was mich stört ist das QR20, mit einer nicht genau passenden Nabe verspannt man die Gabel. In meinen Augen gibts derzeit einfach keine perfekte DH-Gabel, die Super T ist wohl der beste Kompromiss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,228 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,652 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,881 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 82 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,087 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,922 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,017 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,541 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,808 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,790 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste