Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Fahrradverordnung
Habe gerade im Bikeboard was gefunden: Die wollen was gegen die neue Fahrradverordnung machen, im großen und ganzen ja ganz in Ordnung, doch nich so:"TEXTVORSCHLAG: Geländefahrräder
§4a(1) Als Geländefahrrad gilt ein Fahrrad, das aufgrund seiner Bauweise für den bestimmungsgemäßen Gebrauch abseits befestigter Straßen geeignet ist
1. wenn dieses durch entsprechende Schutzausrüstung und Bekleidung erkennbar für Trainingsfahrten eingesetzt und
2. ein Eigengewicht in fahrbereitem Zustand von 14 kg nicht überschreitet.

(2) Bei Tageslicht und guter Sicht dürfen Geländefahrräder ohne die in § 1 Abs.1 Z 2 bis 8 genannte Ausrüstung verwendet werden."

14 kg??? do sch.... uns jo erst recht wieder eini!
Was meint ihr dazu?
rofl. Wieder ein irgend wie sinloses Gesetz, dass sich Widerspricht. Isch das gleiche wie mit dem THC. Du darfst es zwar rauchen, aber nichts besitzen, erwerben oder verkaufen. So ein Quatsch!!
Mein Hai Dirt wiegt ja schon 16 kg
Die sollten doch mal die BIKE!!Szene fragen die sich damit auskennt und net so Hirnlosen Scheiß erfinden.

Scheiß Regierung!!! Lauter Vollidioten!!!
Es wäre nicht schlecht gewesen, den Thread komplett zu lesen! [Bild: mad.gif]

Die 14kg waren ein Vorschlag, und wurden einstimmig sofort wieder gestrichen. Weil auch schwerere Tourenbikes schon mehr als 14kg wiegen können.

Aber anstatt hier blöd zu motzen solltest lieber heilfroh sein, dass sich überhaupt jemand um die Anliegen der Mountainbiker kümmert! (und wenn überhaupt, dann Deine Kritik im Bikeboard loswerden!!!)

@d4rKr4v3r: Und Du willst mir einreden, dass Du mit Deinem 16kg-Dirtbike zu Trainingszwecken die Straße nutzen mußt? Was machst da? 200km GA1-Training? [Bild: icon_rolleyes.gif]
muß mich entschuldigen! war wirklich a scheiß!
Is sehr interessant, was da noch so geschrieben wird!
@ chris...was heisst die strasee verwenden?

sein dirbike auf der strasse fahren ist verboten oder darf man sein dirtbike das nicht verkehrstauglich ist zu seiner strecke fahren oder hats nun garnix auf der strasse zu suchen?
Mhh, glaubt ihr wircklich, dass dann die Plizei mit einer waage hermrennt und das Gewicht von jedem MTB misst!? Das was im Gesetz steht, und das was dann wirklich befolgt wird sind zwei verschiedene paar Schuhe.
wie z.B. auch: Höchstgeschwindigkeit

Stellt sich jetzt die Frgae, warum diese Gewichtsbegrenzung nach deren Meinung nötig ist?

Falls das ganze noch im Parlament "diskutiert" (eher verschlafen) wird, kann sich doch jeder jederzeit sich auf jeden frein Platz in der Zuschauertribüne setzen.

Vielleicht haben die Parteien ein dir unbekannte Radreform in ihrem Parteienprogramm und du dann schleunigst dien politische Gesinnung wechseln solltest. Wenn ich mir das so überlege, sind die Grünen die Radfreundlichstepartei, wogegen die Autofahrerpartei nur mehr Tankstellen forder würde, wo wir dann unsere Räder aufpumpen können...
ist mir auch wurscht...bei uns werden wir zwar kontrolliert manchmal aber net wegen bike sondern wegen gras und andrem zeug (drogen) sogar in der sattelstütze...aber mein gott da wüsst ich viel bessere verstecke...zb. tretlager oder gabel o.ä.

aufjedenfall störts die polizei hier net was für räder auf der strasse fahren...wenns dunkel ist sagen sie wir sollen aufn gehweg gehn...ganz easy!!
da ein schweres bike wohl net so schnell zum stehn kommt

was bremst schneller ab aus 30kmh...mein nucleon mit hope 205er scheibe oder ein 7kg rennrad...?

SCHEISS GESETZ MIT DEM GEWICHT!!
Is ja auch noch kein gesetz, nur ein Gesetzesvorschlag!
Ich habe diesen Thread reigesetzt um evtl. eine Lösung zu finden, wie der text aussehen könnte, damit wir alle glücklich werden (MTB-ler und DH-ler).
an DH-ler interessiert des eh ned, weil der fohrt ned auf da strasse [Bild: wink.gif]

ich find manche regelungen auch eher unglücklich und wenig sinnvoll mir pers. ists aber egal weil ich ned auf der strasse oder in der stadt mit dem radl fahr...
ja aber gibt genug leute
die nicht überall! mit dem auto hinfahren.
ja klar hab ja auch nur von mir pers. gesprochen ! hab scho von einigen freunden ghört die echt seeeehr viel zahlen mussten als sie angehalten wurden, denn der ganze schrott wie katzenaugen, licht, etc... summiert sich schnell...nicht aufhalten lassen und davon fahren is das einzige mittel dagegen !
es is eh ein schwerz in wien
mit den öffis kannst nicht fahren, viel zu teuer

mim rad kannst jetzt auch nimma fahren, außer du packst dir den ganzen kramm drauf..

is des jetzt schon so schlimm in letzter zeit ?? ich mein vor an jahr war ich auch noch streeten manchmal und hatte eigentlich noch nie probleme !
kann ich nicht sagen
aber ich legs nicht drauf an..

meine mama hat scho öfters gezahlt
mir is gottsei dank noch nie passiert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 104 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,220 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  Alles Gute für's Neue Jahr noox 14 6,663 2010-01-04, 06:43
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Neue Digitalkamera Philipp 22 6,209 2007-09-18, 02:53
Letzter Beitrag: BoB
  Neue Homepage! TonyMahoni 10 2,350 2007-01-18, 15:19
Letzter Beitrag: georg
  Guten Rutsch ins neue Jahr Cove Rider 21 4,093 2007-01-02, 15:18
Letzter Beitrag: Poison :)
  Wir brauchen wieder neue Ranger T-Shirts storma 56 12,494 2006-09-19, 20:57
Letzter Beitrag: noox
  NEUE FREERIDE-Seite im WEB !!! Toni, SB.com 3 1,301 2006-07-03, 16:56
Letzter Beitrag: pAz
  Neue Luftpumpe ;) Joker 2 1,776 2006-01-11, 20:10
Letzter Beitrag: Habib
  VICIONS.COM - Redesign, neue Bilder & Inhalt Vicions 7 2,842 2005-11-13, 20:06
Letzter Beitrag: Vicions

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste