Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride-Strecken in der Schweiz
Bin auf der suche nach den Ultimativen Freeride-Strecken in der Schweiz. Die in der Innerschweiz (Engelberg....) sind mir bekannt. Ebenso die Bike-Attack Strecke in der Lenzerheide.

Wer hat sonst noch ultimative Ideen? Ich habe einfach das Gefühl das die Österreicher da den Schweizer für einmal vor sind... [Bild: icon_twisted.gif]
das uns die österreicher was vor sind ist so... aber auch wir haben ultimative strecken die so manchem biker das herz höher schlagen und das adrenalyn ins gesicht zeichnet....

also da ist sicher mal das wiehrihorn im berner oberland... top spot... echt!!
dann der rinderberg in zweisimmen auch im berner oberland.
dann der weissenstein im kanton solothurn
das sind alles permanente dh strecken... dann kommen aber noch viele dazu die dich mitnehmen mit der bahn und du dir den weg selber suchen kannst.... http://www.seilbahnen.org/de/ausflug/dow...4?navid=69 sind alles aufgeführ die keine probleme machen wenn du mit dem bike hochwillst.... was wirklich toll ist ist der niesen... 1800höhenmeter reinster, feinster downhill... der hammer..!!

das wärs mal fürs erste...
man definiere freeride... mit bike oder bahn hoch??

wenn du schon in der lenzerheide bist.. die haben da noch ne freeride-runde im programm (http://www.lenzerheide.ch) von dort kannst du auch auf geniale 3tages tour starten lenzerheide-arosa-davos (wirklich schön... gepäck geht von hotel zu hotel aber hoch musst du ohne bahn) in davos bist du dann eh gerade richtig. die bahn aufs weissfluhjoch nimmt dich mit hoch, die bahn von klosters auf den gotschnagrat auch und von dort hast du die strecke des prätigauer-freeride-marathons... all di wanderwege dort oben sind inder regel genial zum fahren...

du siehst die ideen gehn uns nicht aus... wenn du ein konkretes ziel hast kannst du ja mal fragen wie's dort aussieht...
Tja, danke für den Tipp. Ich definiere Freeride mit der Bahn hoch. Das Uphillen kann man wieder im Herbst machen wenns kühler ist.

In Davos da war ich auch. Jedoch sagte uns dort der Tourismusverein, dass wir es gar nicht versuchen müssen. Denn in Davos gäbe es keine Bahn welche uns hoch nimmt.

[Bild: confused.gif]
ruf doch direkt bei den parsennbahnen an... ist bei mir schon ne weile her seit ich das letzte mal dort war...
werd ich machen. Besten Dank.
Ansonsten gibt es auch noch Scuol, Portes Du Soleil, Buttes und vieles mehr.
Ganz geil ist auch Monta Tamaro und Monta Lema im Tessin!!
Sonst noch Zermatt wen du dich mal ein bischen auskenst ists der Hammer, vor allem kein problem mit Wanderer!
um einen einigermassen guten überblick an fr-strecken in der schweiz zu erhalten, rate ich dir, die seite
www.team-endorphin.ch
anzusurfen (ein grüppchen von dh/fr fanatics in zürich). dort einfach unter help oder downhill-guide eine tabelle mit einigen destinationen in der gesamten schweiz ansurfen.
viel spass
rs
schau dich mal in Laax um, dort gibt es neben der netten DH-Strecke noch einige gewaltig gute Singletrails. Sind teilweise keine offiziellen, aber wenn man kreativ genug ist, Karte lesen kann und keine Wanderer tötet...
Besonders schön ist der Weg oberhalb der Rheinschlucht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,012 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,814 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  MTB-Freeride.TV - Rideable Project Sethimus 53 182,591 2016-07-29, 10:38
Letzter Beitrag: DownChrime
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,063 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Weidlingbach Freeride Strecke Diogoerse 4 4,722 2016-04-21, 08:14
Letzter Beitrag: Sendo
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,958 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 957 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Freeride Oberstdorf Pandy77 0 1,325 2015-03-25, 19:14
Letzter Beitrag: Pandy77
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,192 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste