Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entscheidung bei DIRTrahmen bis 500,- ........
Früher sind mir die MTB Lager mmer kaput gegangen. Die BMX lager bringen ein hohes Plus an stabilität, die man auf dauer auch brauchen kann. Ich kenne niemand der ein BMX lager kaput bekommen hat, und die meisten fahren sie schon an die 2-3 Jahre (am BMX). Die BMXer die auf EU-bb umgestiegen sind heulen jetzt rum weil ihre Lager dauern hinüber gehen.
Dann haben die meisten BMX Kurbeln Splined verzahnung, was die Achse sehr viel stabiler macht, als z.B. ISIS Achsen (bessere Kraftverteilung). Geklemmte Kurbeln haben eine ISIS artige achse. Die Achse ist zwar nichtso stabil (dennoch ausreichend stabil), hat aber den Vorteil, dass man sie anziehen kann wenn sie spiel bekommt (was bei splined verzahnung und ISIS verkommt). D.h. die Achse ist länger fahrbar. Über die Arme brauch ich garnet zu reden... die sind ja zum teil (wenn sie aus dem BMX bereich stammen) die selben.
Zusammen gefasst:
BMX Lager sind was für's ganze leben [Bild: smile.gif]
Mann da holt man sich kurz was zu essen, und schon nehmen alle anderen einen die antwort weg...

Naja, zu den Kettenführungen:
die Blackspire KM-9 ist eine super fürhung für BMX bb. leider hier schwer zu bekommen. Aber da die meisten Dirt und Street fahre ssp fahren ist das für nur wenige ein thema.
Das bisschen mehr gewicht nehme ich gerne in kauf wenn ich mir überlge wie viel geld udn nerven ich spare. Und der ein/ausbau ist wircklich sau einfach.
man man man ,ihr macht's einem nicht einfach. [Bild: wink.gif]
bei SS bin ich jetzt bei 38 / 18. fanden ja ein paar im forum ganz gut. oder 36 / 18.

heilsa P.

ps. anständige SS nabe? dmr ,surly.....?!
Die übersetzung ist geschmackssache.

Gute SS Nabe? Mei', die sind alle gut (DMR, Quando, Surly, Planet-x etc.) Problematisch wird's nur wenn Du 'ne disk fahren willst, weil dann würde ich Alutech, Novatech oder sowas in der richtung nehmen. Denn bei dem DMR Adpter gibt's Probleme bei Rollbacks (es sei denn man macht ihn ohne bremse), fufanus, und solchen tricks, weil da löst er sich.
na , gleich wieder was dazu gelernt. [Bild: grin.gif]

und was meinste zu :nur h.bremse zum dirten?
mein bruder machte das mit nen paar kumpels nur weil sie gesehen hatten das es ein paar erfahrene bmx'er hatten ohne davon nen plan zuhaben.

heilsa P.
Hast Recht: Gewicht ist ein Nachteil und auch der Grund warum die BMXer alle umsteigen.
Aber wie groß ich der Gewichtsunterschied?
Das nehm ich gern in Kauf wenn ich nicht ständig rennen muss um neue Lager zu bekommen.

Das mit der Kettenführung stimmt auch. Das stört mich am meisten. Da müsste die Industie noch was machen (ICSG für BMX oder so)

Die hochwertigen BMX-Lager halten ein Leben lang!

Noch was: Mit BSA-Lagern gibts auch nur die BMX-Kurbeln mit (relativ) dünnen Achsen (um 19 mm)
22 mm Achsen oder sogar 25.4 mm dicke von Solid Bikes [Bild: icon_twisted.gif] für BSA? Kaum möglich [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich fahre selber nur eine Hr Bremse, und bin auser beim DH fahren uneingeschränk.

@Chappi
Bei felt sind es, aufgepasst: 7g!

also kannste beim dirt uneingeschränkt nur die hr.bremse fahren empfehlen? würde ja auch noch geld sparen..... [Bild: icon_cool.gif]
7g sind aber ne ganze menge z.b. nen halbes Rotkelchen! [Bild: icon_lol.gif]

heilsa P.
he es geht hier um ein dirt bike udn da wirds auf 50gramm nicht ankommen
wenn er gewicht sparen will dann kann er einen halben kilo bei alu kurbln sparen

kann dir des spezialized P.Street empfehlen, is super geil, singelespeed, stahlrahmen, bmx ausfallenden, rotor,neue marzocchi street fork, 24 zoll [Bild: icon_exclaim.gif]

Meinst du damit schon das 2004 Modell?
04 modell?! was soll es kosten und wo gibts bilder, wurden sie schon gepostet?
gleich 3 fragen auf einmal...... [Bild: grin.gif]
@jevgeny :mir ist das gewicht doch egal. sonnst würde ich mir ja auch kein schnickes stahl kürbelchen evtl. holen. [Bild: icon_cool.gif]

heilsa P.

800 dolla soll das kosten
ich schätz mal bei uns dann knapp 1000 euro
[Bild: shocked.gif] und das ist so in etwa war? mit der von x-up genannten ausstattung???
das wäre dann natürlich ne altrnative.... [Bild: icon_cool.gif]

heilsa P.

P-Street: Anhang!

Ja ein 2004er Modell

Preis noch unbekannt...

Specialized

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwere Entscheidung: YT Tues oder Canyon FRX 6.0 Badsimanus 2 2,790 2012-04-15, 12:31
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory Manler 23 7,585 2011-09-13, 16:40
Letzter Beitrag: stephan-
  Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung Kranker 16 3,745 2010-07-02, 18:52
Letzter Beitrag: Kranker
  Entscheidung zwischen zwei DH-Bikes: Glory oder Gambler PENDULUM_Vienna 39 9,714 2010-03-26, 20:04
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Entscheidung: Formula K18 oder Avid Code dh-noob 37 7,264 2008-04-06, 14:38
Letzter Beitrag: Mitch
  Dirtrahmen gesucht Sovrano 25 4,420 2005-12-22, 19:29
Letzter Beitrag: Sovrano
  Harte Entscheidung aber gutes Ergebnis! criz2000 11 1,720 2004-12-20, 14:39
Letzter Beitrag: Charly82
  welcher Dirtrahmen? steffenrupp 18 3,899 2004-12-08, 14:47
Letzter Beitrag: steffenrupp
  Pedale - Entscheidung thomas_b 20 2,997 2004-01-06, 11:01
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Schwere Entscheidung ... Bikefreak 8 1,833 2003-12-11, 20:55