Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*mund immernoch offen stehn hat*
wollt ich auch schon sagen... wozu is die frage???!!!?!?
des ganze herumgefräse mocht eigentlich in meine augen in der art keinen sinn...
die kette oder der zahnriemen der da reinkommt läuft durch den hinterbau durch...ist also nicht zu sehn...

das es schwer ist weis ich selbst aber trotzdem...ist ja ein prototyp...vielleicht bekomm ich noch einige daten raus die tage!!

hinterbau gefällt mir auch net so ganz aber vielleicht wirds ja noch!! [Bild: icon_smile.gif]
mit an radl hat des nur mehr wenig zu tun...bäääh !

etwas wo mir wirklich der mund offen bleibt is das hier

[Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]

[Bild: Intense-VPP.jpg]
WOW!

das ist Innovation !

da wird halt nix aufgewärmt wie bei allen anderen sondern radikal die Wunschliste der Bergabfraktion umgesetzt.
Umsetzung 2005 ?: passt genau -da fange ich mal zum Sparen an.

sorry pagey, aber im vergleich zum nicolai is an dem radl doch null innovation. schreib auf ein v10 intense drauf und fertig. [Bild: confused.gif]

wenn dieses g-boxx system mit einem halbwegs akzeptablen gewicht umgesetzt werden kann ist das radl praktisch wartungsfrei.
hab nicht behauptet dass es innovativ ist...aber eine fusion der beiden besten DH-radln kann einfach nur perfekt funktionieren [Bild: smile.gif]

erklär mir mal einer was des g-boxx zeug is ? wartungsfrei ?
wenn des so kommt dann hoffentlich mit
auswechselbarem schaltauge und einer direkten anlenkung.

-> ned so wie beim v10, welches es so gut wie überall spiel bekommt
ich fürchte das wird nach 3 monaten genauso klappern [Bild: laugh.gif]

is mir schleierhaft, was sich die hersteller dabei denken...... [Bild: icon_evil.gif]
@ pagey...jep vorallem der sattel hat style *gg*

das g-boxx ist nicht mit kette sonder verfügt über riemenantrieb...sieht man ja auch an der kurbel...da wär kein platz im gehäuse für ne kette...

am besten jeder schaut sich das teil auf der eurobike an und urteilt dann erst bevor man es wieder nur über bilder macht die auch nur vom prototyp stammen [Bild: icon_confused.gif]

es gibt weit sinnlosere bikes als sowas...das kann man ja net mit einem intense vergleichen weils was völlig anderes ist...etwas was man sonst nicht bekommen kann bis jetzt...aber wer weis...in ein paar jahren hat auch intense oder orange sowas im programm wenns sich durchsetzt!! *gespannt ist*
hmmm... da bin ich ja wirklich gespannt!!!
riemenantrieb is scho wieder was ganz neues, zumindest ernsthaft sich damit auseinander zu setzen. bin echt gespannt...
najo, wirklich neu ist das ja nicht, nur etwas schöner als der erste Prototyp. Aber wirklich gefallen tut es mir nicht, im Gegensatz zu dem [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]:
Wow, das Ding ist sehr konsequent durchkonstruiert. Wenn der Bock ein vernünftiges Gewicht und vorallem einen bezahlbaren Preis (das ist wohl das allergrößte Problem - wer soll soviel arbeit bezahlen...) hat und die Kinderkrankheiten vor Produktionsstart ausgemerzt werden (anders als beim ersten Nucleon), dann gibt es wenig Gründe für ein herkömmliches DH-Bike.
Ausser vielleicht der Optik: Nicolai wird es wohl nie schaffen ein so schönes Rad wie das Intense oder V10 oder so zu bauen. Wenn der Mann nur zusätzlich noch Design studiert hätte.....
also habe ich das richtig verstanden, der Riemen läuft also durch die Streben? Wenn ja, wieso ist es dann auf beiden Seiten hinten offen?
auf der linken seite sind die riesenvierkantstreben sowieso komplett unnötig. [Bild: smile.gif]
da kann man normal dimensionierte geschlossenen rohre verwenden und dann is das ganze schon mind. 0,5kg leichter. [Bild: icon_twisted.gif]

im moment siehts nämlich so aus als wäre die gewichtseinsparung bei schaltung und zahnkranz durch den schweren hinterbau mind. doppelt aufgehoben [Bild: grin.gif]
geile idee aber nie in 2 jahren serienreif,.. nie!!

und es wird sehr sehr lange scherer sein als jeden ketten-rad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SRAM 9.0 Drehgriff öffen?! Fh4n 9 3,362 2004-03-11, 00:36
Letzter Beitrag: Red
  661 Helme Abstand zum Mund Supah Gee 8 2,018 2004-02-19, 19:28
Letzter Beitrag: smelboe
  Shimano hat den A.... offen!!! CannibalRider 6 1,946 2003-09-01, 22:25
Letzter Beitrag: M87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste