Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche parts?
ich hab ein focus black hills mit zac19 felgen, sr suntour m9050, rest:deore-deore xt
in letzter zeit habe ich es ein bisschen zweckentfremdet, also ich bin recht steile berge mit knapp 70 runtergefahten und hab jetzt auch noch ein paar stellen gefunden, wo man sehr gut sprigen kann.
einem freund von mit ist die gabel(rs indy) gebrochen und meine ist auch ständig kurz vorm durchfeder und knarrt jetzt auch ziemlich laut
um auf den punkt zu kommen:
was sollte ich an dem bike am besten austauschen(hab knapp 900€zusammen)?
ich hatte an nen neuen laufradsatz(vuelta excalibur dh),
bremsen(krieg günstig n paar gebrauchte xtr disc mit 200mm scheibe) und ne gabel gedacht. da schwebt mir was in der art boxxer(race 03 (489€Wink) oder jr t(2001 mit 130mm(ca350€Wink) vor weil ich mit wenn ich dann mal wieder geld haben sollte auch noch nen neuen ramen holen will.

was haltet ihr davon?
also ch äuser mich mal zu denk discs- xtr sind zu zach für alles ujnd überhaupt das siund leichtbau bremsen alla hope mini oder magura martha also für downhill nein und mit xtr discs wird auch ne xtr nabe fällig soviel nur mal im vorhinein un die excalibur haben keine xtr nabe als geht nicht,.. zur gabel ,.. kommt auf den geschmack an,.

ich hab da grad was von einer 2003er junior T mit 2x magura gustav M um 850 euro oder so im kopf,.. ich schau schnell mal

UPS als guck mal hier das is ne 03er junior T mit grimeca system 12 für vorne und hinten um 650 euro

da bleiben da noch 250 euro über falls ma einfällt was du mit dem geld anstellen könntest schreib ichs noch *fg*
bei bike-mailorder.com bekommste excalibur mit xt oder grimeace sehr billig [Bild: smile.gif]
na schau her wie fleisig cih ned bin,.. also laufrad satz:
321 cd felgen von mavic mit XT naben und dt speichen um 220 euro-guckstu hier -is gscheiter als die vuelta,.. glaubs ma

das wären dann 650 und 220,.. sind 870 euro + versand und deine 900 wären weg *lol* aber gabel is dann top bremsen top und laufräder top.,.. und was mit deinem rahmen is kann cih dir ned sagen,.. aber XT is ausreichend und was du für kurbeln etc hast weis ich ned

ich hoff cih konnt da ein bissl helfen cu
bei laufradprofis bekommst die excalibur 6 e billiger als bei bike-mailorder nämlich für 19euro ! sau nenn ich mal sau billich , da hol ich mir lieba 3 mal die felge als einmal ne dounblewide/track [Bild: laugh.gif]
Meine Güte, das ist doch krank, an ein Einsteiger-XC-Hardtail schraubt man doch keine langhubige Doppelbrückengabel und dicke DH-Räder.

Mit einer Junior T oder Boxxer etc. wird das teil unfahrbar, auch bergab, außerdem bricht dir evtl. der Rahmen, weil er die Belastung nicht aushält. Besser wäre dann das Geld zu sparen und in einen neuen Rahmen
und 130mm Einbrückengabel zu investieren. Meinetwegen auch erstmal nur die Gabel, z.B. Marzocchi Z1, Manitou Sherman oder Rock Shox Psylo

Im Prinzip reichen auch leichtere Felgen wie Mavic D521, Sun Rhyno Lite XL, dann halt mit 36 Speichen.
Das find ich aba auch!!!!
Sowas ist völlig übertrieben, auch wenn die vuelta nid teua sind ^^ da kann man es verzeihn aba wer sich ne monster(nur als bsp und ncih auf den fall hier bezogen will hier niemand angreiffen! an sein ht bastelt mit dw's hirnrissig [Bild: icon_evil.gif] ich sach nur eisdilenbikes....
ich muss es auch so machen hab mir gebrauchte dj gekauft letzens sattel heute felge sattelstütze und so muss ich das noch so weitermachen bis alles neu is bis auf der rahmen [Bild: laugh.gif] und bis der kaputtgeht wird sicha geld fürn neuer da sein *hoff*
*lol* ach si ein radl is das *fg* ich hab nciht gwusst was das für ein rahmen ist und hab ihm halt zu seinen anregungen meine vorschläge gegeben [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,719 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,256 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,471 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,420 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,104 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste