Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sclauch nicht an Tanke aufpumpen ???
Hi Ich will mir nen DH Schlauch in mein radl rein machen hab mir nen IRC gekauft .Die sagen man soll den Schlauch auf keinen Fall an der Tankstelle aufpumpen ,Ich hab aber imm Moment kein ordentliche pumpe zu hause [Bild: frown.gif]
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen warum man den nicht an der Tankstelle aufpumpen darf [Bild: icon_question.gif] Oder aus welchem grund die das darauf schreiben (rechtl.?)

Welche gute aber billige Pumpe koennt ihr mir empfehlen [Bild: icon_question.gif]
Ich kann mir beim besten Willen keinen vernünftigen Grund Vorstellen. [Bild: confused.gif]

Von SKS gibts a paar ordentliche Pumpen zu am vernünftigen Preis.
Vielleicht meinen die, du machsch an der Tanke zu viel druck auf den reifen(?). Geh halt nochma in den Landen und frag nach.

cu Fr49
normal kannst du jeden Schlauch an der Tanke aufpumpen wenn du ein Autoventil am Schlauch ist.
Bei den Pumpen könnte ich dir eine von Sigma Sport empfehlen, weiß net gerade die Modellbezeichnung aber du kannst die Pumpe aufbauen, wie so eine kleine Standpumpe und kannsch echt super Auto und die Sclaverand Ventile aufpumpen. Bin voll begeistert davon.
Achja, mit der hab ich schon meinen Dämpfer aufgepumpt. Maschine also [Bild: wink.gif]
ich glaub an vielen tanken ist es so das mehr luft auf gepumpt wird als du angiebst und dann auf den richtigen luftdruck herabgelassen wird
bin mir aber nicht sicher jedenfalls ist mir bei aufpunpen an der tanke auf 3.0 bar schon der schlauch geplatzt [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
Kann dir die Topeak Pumpen empfehlen. Sind echt gut, keine probleme damit. IUm gegensatz zu SKS, hab noch keine minni-pumpe von denen gesehen die richtig gefunzt hat.... [Bild: icon_evil.gif]
[Bild: smile.gif] Ganz konkret, kannst deinen Reifen logisch an der Tanke aufpumpen, hatte da noch nie Probleme.
Zum Thema Pumpe SKS AIRBASE 61 € ist ne Spitzenpumpe im Test und pumpt auch in der Praxis alles auf, was ein Ventil hat, echt super. [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif]
61 Euro für ne Pumpe?? Pfff, bin doch nicht Krösus [Bild: icon_wink.gif] Selbst meine große Standpumpe hat nur 26 Euro gekostet, und die tuts auch. Unterwegs hab ich immer ne billige Cityrad-Pumpe im Rucksack, und in der Werkzeugtasche nen Adapter auf Autoventil... Reicht allemal!
davon habe ich auch schon gehört. grössere, ältere druckluftsysteme (wie an tankstellen) ziehen vom kompressor her immer etwas öl in die leitungen. dieses öl, oder besser gesagt der extrem feine ölstaub, pumpst du dann natürlich auch in den schlauch. kann sein, dass einige gummi-mischungen damit nicht fertig werden [Bild: confused.gif].

ich hab da aber noch nie drauf geachtet. ich pumpe alles wo irgendwie luft rein muss an der tanke auf. hatte desswegen höchtens mal probleme mit dem tankwart....die hassen das manchmal wenn man nichts kauft [Bild: icon_twisted.gif]
Hi,

ich kann mir nicht Vorstellen, das es heutzutage noch Kompressoranlagen ohne Öl- und Wasserabscheider gibt. Das wäre ja vorkriegsmäßig...
Die Druckanzeigen dürften ebenfalls sehr genau sein da es da strenge Vorschriften (TÜV) gibt und die Anlagen in regelmäßigen Intervallen geprüft und ggf. geeicht werden.

Man kann also problemlos jeden Schlauch dort aufpumpen. Wenn dieser allerdings brandneu ist würde ich mit kurzen Luftstößen anfangen und den Mantel inkl. Schlauch ab und zu etwas hin- und herkneten damit sich alles ordentlich setzten kann.

Gruß matze
da hast du bestimmt nicht ganz unrecht. aber wenn die anlagen nicht richtig gewartet werden kommt vorne an der druckpistole jede erdenkliche sch..... raus!

wie auch immer........ ich pumpe ewigs an der tanke.
Hi,

klar- ich ging von den hiesigen Anlagen aus (Bayern) da sind überall aktuelle Prüfsiegel drauf...

Gruß matze
Danke für die vielen Antworten [Bild: icon_exclaim.gif]
ich werds dann mal ganz Vorsichtig an der Tanke probieren
Hab aber jetzt erst mal ein NOCH blöderes Problem [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich krieg mein mantel nicht mehr drauf [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Ohne Schlauch geht er noch drauf also hat er sich wohl nicht verzogen

Wenn der Schlauch dann drin ist siehts so aus als sei (weiss grad nicht das Wort) der Faden/Draht der am äusseren Ende der karkasse eingewebt ist [Bild: d_img_0162_2.jpg] viel zu eng
[Bild: icon_cry.gif]

ich hab ne single track ; Fat ALbert und jetzt den IRC Torque Tube (2,25-3,0)
meint ihr der schlauch ist zu breit ? theoretich müssts ja passen [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
Meine Fat Albert lassen sich auch so schlecht montieren, aber wofür gibts denn Reifenheber.
Mein Reifenheber ist durchgebrochen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 83 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless aufpumpen? schnur 5 18,334 2018-07-11, 15:12
Letzter Beitrag: UweSz1984
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,843 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,065 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,217 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,612 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,839 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,238 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste