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Sclauch nicht an Tanke aufpumpen ???
#16
Du machst es aber schon so, dass du erst die eine Seite des Reifens reinhebst, dann den leicht gefüllten Schlauch reindrückst unnd als letztes die zweite Seite reinhebst?
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#17
@red : Ja sicher mach ichs so

Der Reifen hat 3 wochen nicht montiert gelagert und einen Tag im Auto verbracht Aber wie schon gesagt passt er ja ,ohne Schlauch, noch auf die felge [Bild: confused.gif]
[Bild: icon_cry.gif]
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#18
Kommt schon [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Muss doch noch einer was wissen
Was soll ich denn sonst morgen machen [Bild: icon_question.gif]??? [Bild: icon_sad.gif]
bitte schreib noch einer sonst kann ich morgen nich fahren [Bild: icon_sad.gif]
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#19
ich würd die luft erst nachher in den schlauch pumpen [Bild: icon_razz.gif]

oder hol dir einen dressierten gorilla, der reifen montieren kann... [Bild: cool.gif]

...ich weiß ich sollte schärfer nachdenken... [Bild: icon_rolleyes.gif]

probier einfach mal einen dünneren schlauch.
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#20
ich schreib noch was damit du morgen fahren kannst:

hablgatzstumpfgack

[Bild: tongue.gif]

versuch mal den reifen so stark zu erhitzen dass der sich so ausdehnt bis er freiwillig auf die felge hüpft. [Bild: icon_eek.gif]
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#21
Und sowas nennt sich Moderator [Bild: mad.gif] [Bild: grin.gif]
Ich wollt halt den Schlauch drauf machen Weil ich dauernd unter snakebites leide ...
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#22
also du hängst mal eine seite vom mantel ein dann kommt der schlauch auf die fege (ventil einhängen) dann gaanz leciht aupumpen aber nur gaanz leicht dann drückste den schlacuh in den mantel so jetz bei ventil anfangen und die zweite mantelseite einhängen dann immer lnks und recht vo ventil den mantel auf die felge gleiten lassen bis es mit den händen nciht mehr weiter geht,.. dann nimmst nen reifenheber oder handschuhe oder ein platikplätchen oder irgendwas halt und hebelst damit die letzten 20 cm vom mantel rein

dann ei bissl weiter aupumben 1,5 bar ca,.. dann den reifen durchkentte und ein bissl walken dann aufpumpen und das wars und das geht!!
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#23
Zitat: also du hängst mal eine seite vom mantel ein dann kommt der schlauch auf die fege (ventil einhängen) dann gaanz leciht aupumpen aber nur gaanz leicht dann drückste den schlacuh in den mantel so jetz bei ventil anfangen und die zweite mantelseite einhängen dann immer lnks und recht vo ventil den mantel auf die felge gleiten lassen bis es mit den händen nciht mehr weiter geht,.. dann nimmst nen reifenheber oder handschuhe oder ein platikplätchen oder irgendwas halt und hebelst damit die letzten 20 cm vom mantel rein

dann ei bissl weiter aupumben 1,5 bar ca,.. dann den reifen durchkentte und ein bissl walken dann aufpumpen und das wars und das geht!!

Ich weiss schon wie man nen reifen montiert [Bild: icon_rolleyes.gif]


Vielleicht sind meine Reifenheber einfach zu billig/dünn gewesen werds mal nochmal mit was stärkerem versuchen

Danke trotzdem für die antworten [Bild: icon_exclaim.gif]
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#24
*g* ich hab ma nur dacht so wie du schreibst,.. mal gaanz von vorne das dünne weiche is der schlauch,..*lol*

aber das muss drauf gehn warumm soll es ohn schlauch gehen und mit ned?? das is komplett unlogisch,.. cih benütz nie nen reifenheber hast kein kraft?? mit den daumen reindrücken uns passt,.. und cih fahr tubeless das sitz noch strenger asl olle albert und wennst den hebel nciht verbiegen willst dann nimm halt nen schraubschlüssel*lol*
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#25
wenn du den 2. wulst reindrückst (also schlauch is schon drin):

zwischendurch immer den reifen, der schon auf der felge sitzt in die mitte vom felgentiefboden drücken, dann geht der rest leichter übers felgenhorn.
is halt bei der singletrack nicht so einfach, weil der felgentiefboden nicht so ausgeprägt ist.
ich hoff, ich hab mich verständlich ausgdrückt [Bild: wink.gif]

hab aber so schon reifen auf felgen bekommen ohne verwendung von werkzeug, wo vorher 2 mann mit reifenhebern drangehangen sind. [Bild: tongue.gif]
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#26
An den Reifenhebern kann´s wirklich liegen, hab mir auch schon einige billige gehimmelt!
Für grobe Sachen mache ich manchmal eine sehr stark verdünnte Seifenlauge an, die ich dann beim letzten Stück auf die Felge und den Reifen gebe! Klappt eigentlich immer, aber wirklich stark verdünnen, sodaß sie abtrocknen kann ohne dass ein grober Schmierfilm bleibt!
Mit Babypuder geht´s aber auch !

MfG
Helge
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#27
Ich muss ihn mal in Schutz nehmen, die Wechselaktionen mit meinen Fat Albert erinnerten mich echt an Rennrad-Drahtreifen. Da fallen mir meine IRC Mythos Kevlar am XC-Bike schon fast entgegen, wenn die Luft draussen ist. Und die Maxxis gingen auch leichter drauf und wieder runter.
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#28
Hi,

schmier einfach ein wenig technische Vaseline an den oberen Rand der Felgenflanke- dann flutscht das! Laß vorher soviel Luft wie Möglich ausm Schlauch.

Gruß matze
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#29
Dann rutscht der Reifen aber doch sehr leicht auf der Felge rum beim Bremsen, oder nicht?
Bei mir gings bisher immer so, vielleicht hat auch das Talkum etwas geholfen mit dem ich geschlabbert hab.
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#30
wennt mit deinem talkum ned rutscht warum sollte es dann mit der verdünnten lauge rutschen??-das trocknet auf und wird nach ein paar tagen vo selbst verschwinden genauso wie das talkum,.. cih würd aber von allen schmeirmittel die fingern lassen,.. ein bissl kraft und alles geht und wie der dirty schon gesagt hat den mantel so tief wie möglich ins tiefbett drücken
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