Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es noch eine andere möglichkeit als Lockout
Hallo Leute
Ich möchte mir ein neues MTB-Bike (Fully) zulegen, meine Ausgaben habe ich so auf 2000? kalkuliert.
Ich habe ein paar fragen die erste:

1.
Wie ist das bei den Fullys mit der Federung bei Bergauf strecken oder geraden strecken, ich habe gehört das diese Lock out funktion im laufe der zeit nachgeben wird stimmt das?

2. und so weiter
Gibt es noch andere möglichkeiten dies zu unterbinden als die Lockout funktion, in einen anderen Thread habe gelesen das man das auch abstimmen kann??? Ich habe auch schon von Rahmen konstruktionen gehört die das kompensieren können.Ich interessiere mich für das Wheeler hornet 25 ich habe keine Ahnung ob ich damit Probleme kriege oder nicht, andere Herstelle wie Scott oder Steppenwolf würden mich auch interessieren.

Danke für jede Antwort
ich kann mir nicht vorstellen das der LockOut nachgibt.
Andere möglichkeit wäre: luftdämpfer und VOLL aufpumpen.
oder so einstellen das er fast ganz hart ist
wir machen immer trick 17.

haben alle eine boxxer und wenns wirklich länger und steiler bergauf geht, den riemen raus und das ganze ding zusammenziehn. funkt wunderbar!
Woran sehe ich beim Kauf oder bei der Produktbeschreibung ob das bike lock out hat oder nicht, die bikes die Lockout haben stellt man den immer am lenker ein
geht und ist auch ne supa idee [Bild: icon_biggrin.gif]...aber ich weiss nicht ob für die gabel so ganz gesund ist.... [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_neutral.gif]
nicht immer!
das siehst an der Gabel bzw. am Dämpfer.
brauchst da nur die bezeichnung zu merken und dann auf der Homepage naachschauen...
ich würd mir an deiner stelle ein rad holen auf dem ein dämpfer mit 5th element technologie oder ähnliches verbaut ist.
diese ganzen dämpfer der neuen generation haben so einen generellen lockout garnicht mehr.
schau mal auf http://www.scottusa.com/product.php?UID=3675
die ältere version kostet bei uns leicht über 2000

Nicht eher leicht über 3000?? [Bild: icon_lol.gif]
Ich würde dir einfach empfehlen, dass du dein gewünschtes Bike einfach mal Probe fährst. So kannst du auch am Besten herausfinden, ob du mit dem Bike zurecht kommst!
Bekommt man ein Bike in der Art uberhaubt für 2000 Euro
Denk ich ned, alleine der Dämpfer kostet ja schon 600 €, de Gabel auch!! Dann samma schon auf 600€, der Rahmen müsste also seeeehr billig sein!!
die Ältere version kostet 2099

Naja...ein bike zum Freeriden....kommt ganz drauf an wie du freeriden definirst...wenn du nicht so viel gas gibst kannst z.B. die Manitou Black nehmen... [Bild: smirk.gif]
wenn du aber echt gass gibt, kann es sein dass die Black nachgibt (siehe bild)
Dann samma schon auf 600€ - meinst wohl 1200
und auch wenn der rahmen billig ist
braucht er auch Lenker, vorbau, BREMSEN, kette, schaltung, felgen....... [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
Ist die Federung den so grass am federn, das dies kondizionel einen sehr großen unterschied bei bergauf fahrten macht???? Ist überhaupt ein Leistungssport ohne Lock out möglich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,040 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,564 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,467 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,061 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,240 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,891 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,865 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,784 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,792 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,124 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste