Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es noch eine andere möglichkeit als Lockout
na ja...berg auf geht's halt langsamer - auch mit lockout
und es ist ja Leistungssport - Verbrauchst ja mehr energie [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Kann ich eigentlich so einen Dampfer mit lock out und lenker steuerung nachrüsten????
jop z.B. die Rock Shox gabeln [Bild: icon_biggrin.gif]
oder Manitou (aber net aufm lenker)
schau mal auf http://www.rockshox.de/rockshox/main.php...&Jahr=2003
Ok danke für die Antworten schon mal im voraus, was meinetest du mit net auf dem lenker, die Seite habe ich mir gerade angeschaut, ist das gar nicht mehr möglich im nachhinein zu montieren
ich hab damit gmeint dass du z.B. die Manitou sherman mit Lockout nachrüsten kannst - da gibts aber keine "fernbedienung" für den lenker - brauchst aber eh nicht...
Thomas
bitte wos les ich da ?
er stellt die frage ob er einen dämpfer mit lockout nachrüsten kann ? des is des hinten [Bild: icon_rolleyes.gif]

@ kleinboo: dämpfer mit lockout nachrüsten geht nicht
leistungssport is sicher möglich. kommt viel auf das setup des dämpfers drauf an ... soooo arg isses nicht ...
"die Manitou sherman mit Lockout nachrüsten kannst"
hab jo die Gabel gmeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey wie kann ich hier eigentlich jemanden zitieren - mit dem komischen Fester!!!!??????

Thomas

Zitat: hey wie kann ich hier eigentlich jemanden zitieren - mit dem komischen Fester!!!!??????

lies dir mal die FAQs durch! [Bild: wink.gif]
da wär ne klare antwort einfacher [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_wink.gif]...klar mach ich.. [Bild: mryellow.gif]
ich hab nix gefunden [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif]
https://www.downhill-board.com/faq_german.php?Cat=#html

oder ganz einfach:
wennst was ins reply fenster reintippselst, hast rechts unten so lustige kasterln ("markup").
da klickst auf "quote" und dann einfach den text zwischen die markup tags reinkopieren [Bild: wink.gif]
Zitat: lustige kasterln ("markup").

Geil!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also´n gibt noch andere möglichkeiten als "Lockout", sin die neuen DFämpfer, die wippen nich, weil sie automatisch erkennen, ob der fahrer in die pedale tritt oder ob der schlag von der Fahrbahn kommt und dementsprechend den "Lockout" auf oder zumachen. Das geht so schnell, dass du´s nich mitkriegst! Die technik wird im Großen und ganzen "5th element" genannt, weil das der erste war. Andere Hersteller haben andere nahmen dafür. Dämpfer mit der funktion gibt´s den "5th Element" (is das orginal, aber ziemlich teuer), von Manitou die "Swinger"-Dämpfer (da heist´s "SPV") oder die Vox Vanilla kannst (bei denen kannste die funktion nachrüsten, weiß grad nich wie die´s nennen). Die Dämpfer sin halt ziemlich teuer, aber dafür wippt´s absolut nichmehr, und wenn unebenheiten kommen spricht er auf einmal doch völlig normal an. Aber ich find ´s geht auch ohne sowas. Dann dauert´s halt ´n bisschen länger biss du die berge oben bist. Dafür trainiert´s dich auch mehr. Und auserdem kommt´s ja nich auf´s hochfahren, sondern auf´s runterheizen an [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
da muss ich dem dichter84 100%tig zustimmen!!!!
Das wichtigste ist ja das bergabfahren!!!!!!!!
Der Dämpfer "erkennt" nicht woher die Kraft kommt, ob von einem Schlag auf der Strecke oder vom Antrieb, das ist Quatsch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,039 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,564 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,467 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,059 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,239 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,888 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,860 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,784 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,786 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,124 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste