Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifenwahl
hätte da ne frage:

hab ein scott high octane mit ner boxxer race drin.

auf der homepage von rock shox steht, dass man mit einer boxxer eine maximale reifenbreite von 2.4" fahren kann. hab aber schon öfters gehört, dass boxxers mit maxxis high roller 2.5" gefahren wurden... [Bild: confused.gif]

welche von diesen beiden meldungen stimmt?
welche reifenbreite kann ich mit dem high octane (downhillversion 2003) hinten fahren?

thanks a lot [Bild: cool.gif]
kann scho sein das der 2,5er rein passt. der hairoller is recht schmal.
Die Maxxis sind alle recht schmal. Würde sogar fast behaupten, dass du nen 2,7er reinbekommst. Ist aber nur ne Vermutung.

PS: Die Maxxis kann ich dir uneingeschränkt empfehlen!! [Bild: smile.gif]
frühr mochte ich kein maxxis...nun ists wohl die nummer 1 der reifen...die haben viel getan das sie kunden gewinnen...und hoffe es geht auch weiter so...

also ich bin die boxxer mit 3 zoll gazaloddis gefahren allerdings auf 26 zoll -> das war zwar schon knapp aber es is gangen [Bild: smirk.gif]
hat vielleicht jemand ahnung, ob eine 3 zoll gazaloddi in die dorado dh passt?
Wieso sollt das nicht gehen?

Ist ja keine Brücke da wos streift, ist ja eine USD Gabel , von daher von der Breite gehts sicher!

Das einzige problem was auftretten könnte ist das wenn die Gabel voll eingefedert ist der Reifen an der oberen Brücke schleifen könnte.

Ist aber auch unwahrscheinlich!

Seis wie es sei, ein 3.0 Gazza ist ein Reifen den man nur sehr sehr selten wirklich braucht und bei dicken Reifen bist mit einem 2.7 Maxxis besser beraten [Bild: wink.gif]

Thomas
danke für deine antwort. [Bild: icon_smile.gif]

ich dachte von der breite her könnte es ein problem sein.

würde mich noch interessieren, bei welchem terrain du den 3 zöller als sinvoll erachtest.
Hehe, da ist wieder mal ein eine Standartantwort von mir nötig [Bild: icon_biggrin.gif] :
Reingehen tut er vielleicht, passen sicher nicht! Die Dorado baut ja nicht grad hoch, könnte schon sein, dass da ein 3" Reifen an der Brücke streift. Nachmessen werde ich sicher nicht [Bild: icon_twisted.gif]
was meinst du mit "passen sicher nicht". technisch oder von der optik her?

meinst du wirklich, dass ein 3 zöller vom durchmesser her so viel grösser als ein 2.7er ist. kann mir nicht vorstellen, das er an der brücke schleift. [Bild: confused.gif]
Ich mein damit eben, dass der Reifen vielleicht nirgends schleift, theoretisch also so fahrbar ist, aber aus technischer und optischer Sicht einfach nicht passt. Die Gabel ist gebaut, um schnell zu fahren, und 3" Reifen sind einfach nicht schnell. Ausserdem könnte ich mir schon vorstellen, dass der Reifen bei einem Durschlag an der Brücke ankommt, der 3" Gazza ist schliesslich schon sehr voluminös und hoch.
[Bild: icon_evil.gif] ok..... du hast mich überzeugt. ich bestell mir wieder einen 2.7 er maxxis...... ich habs halt gerne breit (aber nur am bike [Bild: mryellow.gif]).
danke für deine hilfe.
Vernünftiger Entscheid [Bild: mryellow.gif] Du ziehst am Ferarri auch keine Traktorreifen auf, oder? [Bild: mrorange.gif]
wo du recht hast, hast du recht.

übrigens freut es mich, dass du das specialized bighit als ferrari unter den bikes bezeichnest [Bild: icon_wink.gif]

aber mit dem ferrari gehst auch nicht ins gelände.. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: wink.gif]

aber solange du keine rennen fährat ist ein 3.0er kein nachteil

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenwahl. supportthelove 0 1,068 2011-10-03, 20:31
Letzter Beitrag: supportthelove
  Reifenwahl??? TwIn-DH 33 10,256 2008-10-18, 20:42
Letzter Beitrag: Holz Fäller
  qual der reifenwahl punkt 21 5,439 2007-07-19, 08:09
Letzter Beitrag: mario
  gewicht dual slalom bike und reifenwahl! Old Anonym 9 3,762 2004-12-11, 11:20
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Reifenwahl für täglichen Downhill und Bikepark Old Anonym 14 7,071 2004-11-04, 10:29
Letzter Beitrag: HauDraufWieNix
  Was haltet ihr von dieser Reifenwahl? Cove Rider 7 2,547 2002-08-02, 00:52
Letzter Beitrag: niZo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste