Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorschlag für ein projekt
ok die idee ist nicht neu und andere habens auch schon gemacht. also die idee wäre mal ein video zu machen nur mit den leuten in diesem board und nur für leute in diesem board. kosten sollten dafür so gering wie möglich sein. hab mir des so vorgestellt: zuerst braucht man einen der den ganzen film schneitet(würde es sogar machen wenn ich dafür den passenden comp. hätte). jeder der mag soll filmen und dieses band an die person schicken der schneitet. und aus den ganzen zenen von den verschiedenen leuten entstäht der film. wer den film haben will soll halt ne vhs schicken und die wird dann überspult und wieder zurück geschickt. ist also nur ein vorschlag.
Wäre ne echt geile Sache,aber ich würde es dann aber eher auf CD brennen als auf VHS.Man könnte doch einfach zu dem,der schneidet einen CD-RW schicken mit dem Videoszenen drauf,er schneidet das dann,brennt dann das komplette Video auf die CD-RW und schickt sie zurück.
jop wär ne geile idee, ich wär dabei [Bild: smile.gif]
Die gleiche Idee hatte schon Metzgergiga4u.

Das haben wir auch schon unter den Admins und Mods besprochen.

Er hat das deswegen nicht gepostet weil ich gerade das Rahmenprojekt gestartet habe.

Grundsätzlich sind wir alle schwerst dafür, aber:

Wir müssen uns auf ein Format einigen. ZB. Divx 5.0.5 auf CD-R oder so..

Wer schneidet das? Wer hat die Zeit? Und wer das Equipment? Ich hätte die Computer und Recorder dafür, allerdings keine Zeit. Weiters kann das garnicht einer machen. Da müssen mehrere zugleich ran.

Wer macht ein (grobes) Drehbuch? Denn ohne dem dauert die Schneidarbeit 10x so lange.

Vielleicht machen wir einen eigenen Thread deswegen noch auf.. aber ihr könnt´ natürlich Ideen usw schon mal hier posten.

Vielleicht ensteht hier in dem Thread das "Drehbuch". [Bild: mrred.gif]
ich erkläre mich bereit für ein drehbuch und storyboard. dauert natürlich etwas länger. bräuchte dazu aber natürlich alle aufnahmen mit namen. die könnte ich hier am rehcner gucken und dann daraus eben alles erstellen.
ich würde das dann so machen dass ich mir die filme alle ansehe und dann bestimmte sequenzen daraus filter und die eben auf eine at "zeitachse" eintrage sodass man also das drehbuch oder storyboard fertig hätte. quasi der teoretische teil der anschließend von den "produzenten" umgesetzte wird. allerdings auch für diese arbeit mehrere personen einsetzen.
und jeder mitwirkende muss isch aussuchen können an wen seine aufnahmen gehen denn ich bezweifle, dass jeder einem wirdfremden einfach so seine aufnahmen ausliefern würde.

wir können ja so bewerbungsschreiben ausstellen und danach wird entschieden wer nun die tragenden rollen hat. jury sind meinetwegen natürlch ideengeber und mods und admins und nur wer überzeugt daf was machen. quasi popstars mäßig
hm ich wär grunsätzlich schon dafür
nur ich hab wahrscheinlich das problem mit der kamera
ich hab nur noch ne relativ alte für vhs und hab absoult keine ahnung wie ich das digitalisieren sollte?
oder würde die arbeit dann der "produzent" übernehmen?
weil dann wär ich sicher auch dabei [Bild: smile.gif]
mega geile idee [Bild: wink.gif]

aber kommen da den alle eingeschickten videos drauf,und wird ein ganz downhill-board video,oder nur die guten szenen,dafür nur von ca 10 leuten???
könnte man auch mehrere aufnahmen einschicken,oder pro person nur ein spot???

aber wäre dabei!!!
ich wär dafür, dass jeder der was einschickt auch im video vorkommt. ist sonst vielleicht ein bisschen unfähr gegenüber den weniger guten fahrern wenn nur die 10-15 besten leute des boards im video zu sehen sind. natürlich muss das videomaterial auch einigermaßen ok sein, und nicht total unscharf und aus unmöglichen perspektiven gefilmt.
wie wärs wenn man den film in mehrere parte aufteilt: einen dh´-racing, dual-racing, dirt und freeride part?
hi

jo bin auch dabei. macht ma vorschläge. aber generell bin ich dabei
also ciao

Lucas
ich würde vielleicht so sagen dass jede person einen 5 minuten auftritt hat. er schickt dann eben das beste material weg und an den drehbuchautoren liegt es dann die besten sachen rauszusuchen. was man für die ~5 minuten am besten nehmen würde, da spielt der stil ne weniger entscheidende rolle. man kann das hinterher dann vielelciht umordnen allerdings glaube ich dass dass dann zu eintönig wird (wenn ich deine idee richtig verstanden habe) ne zeitlang nur dh, dann nur dirt, dann nur ... korrigiere mich mal wenn du das nicht so meintest sonder schön durcheinandere abwechslungsreich
5 Minuten pro Person is ja a wahnsinn

allein wenn ma alle leute die bei einem forumstreffen sind nimmt wären das mehr als 3 stunden

wenn wiklich das werden sollte (da misch ich mich nicht ein( entweder nur die besten ausm forum filmen (stiip, rarü,bob, wastl usw.) oder halt immer mehrere leute hintereinander

thomas
war schon so gemeint, aber war ja nur ein vorschlag, ich würds gut finden.....was tatsächlich gemacht wird überlasse ich voll und ganz den leuten, die sich das material ansehen und schneiden dürfen

nur würde ich nicht von vorneherein ein fahrerfeld festlegen, es gibt bestimmt noch einige andere gute fahrer hier am board, deren aktionen sicher auch sehenswert sind.
tach,

is' 'ne gute idee mit dem video, allerdings ist es einerseits problematisch, allen die wollen ein paar minuten zu gönnen (videogrösse/videolänge) und anderseits möchte ich zu bedenken geben, dass, falls das ein video von "uns" - für "uns" werden soll, gibt es meiner ansicht nach keinen grund, nur "gute" / "stylische" biker zu filmen, sondern dann können doch auch die weniger guten ("alle" anderen + ich [Bild: grin.gif]) am start sein [Bild: icon_exclaim.gif]

allgemein:

was das videoschneiden anbelangt, habe ich die erfahrung gemacht: viele köche verderben den brei. d.h. ein "adobe premiere gott" bedient 'nen rechner und 2 assistenten schauen ihm dabei über die schulter ... das reicht.
aber so weit sind "wir" ja noch lange net [Bild: icon_wink.gif].

um das mit der möglichen videogrösse mal zu konkretisieren:

VCD mpeg1 352x288 [Bild: icon_arrow.gif] cd = 75min, dvd = 500min
SVCD mpeg2 480x576 [Bild: icon_arrow.gif] cd = 55min, dvd = 360min

gruss

basTelwasTel
das mit den 5 minuten ist mir im nachhinein auch eingefallen aber einfach so leute zu selektiren ist auh scheiße. es wird auch nichtr jeder wa schicken. ich werde meine aufnahmen auch nicht einbringen aber ich glaube man sollte wenigstens allen Leuten die chance geben. wenn die aufnahmen dann nichts sind dann kann man sie verwerfen aber nicht ohne sie zu sehen
Klasse Idee ein Video zu machen! [Bild: laugh.gif]

Ich bin auch schwer dafür, allen, die was einschicken auch was in der "Sendezeit" zu gönnen. Und wenns nur zwei-drei Szenen sind. Das passt dann schon. Hauptsache, man sieht sich kurz und is happy! [Bild: wink.gif] Etwas allzu elitäres fänd ich nich so toll (weil ich dann sicher net drauf wär [Bild: smirk.gif])

Bräuchte dann aber auch ne kleine technische Anweisung, wie ich das "digitalisiere". Die ebenfalls technisch weniger bewanderten stimmen mir da sicher zu.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film- Foto Projekt in Salzburg andi 2 1,665 2006-03-13, 14:27
Letzter Beitrag: andi
  tadaaa Projekt "Händebike" war erfolgreich thomas_b 25 2,827 2005-09-07, 20:50
Letzter Beitrag: pagey
  PDA Vorschlag spawn030 20 4,013 2003-11-14, 00:56
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste