Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfeeee!!!: DaBomb vs. Droessiger oder ...
Wollt mir in den nächten Tagen/Wochen nen neuen Rahmen kaufen. Im Betracht ziehe ich bisher den
DaBomb CherryBomb
und den
Freerider von Droessiger. (glaube der heißt Freeride 03 - aber kein Plan...)

Rein äußerlich sehen die bis auf den dämper (DaBomb: Fox, Droessiger: X-Fusion Gyde Pryme) identisch aus.
Weiß wer, ob es sonst bauliche Unterschiede gibt (zB Ausfallenden, Lager oder sonstwas) - immerhin ist der Droessiger gut 1/4 günstiger.

...UND HAT JEMAND SCHON SELBER GEFAHREN?
Also wenn du ein Photo von dem Droessiger Teil hast könnte ich vielleicht mitreden. Auf der Homepage von denen ist nämlich noch nicht viel.
Nö, nen Photo habe ich nur vom DaBomb (gibts bei www.bikecrew.de) !

Hast du den DaBomb? Wie fährt der sich denn (von wegen wippen, ansprechverhalten...)?
Nee, Du hast den Giant AC Team!
Aber dein Händler hat doch schon mal nen Freerider von Droessiger bestellt?! (schriebst du seinerzeit im Forum)
Was sagt der denn zu dem Rahmen? Kannst du mir mal die Nummer von dem geben? Wäre sehr cool, denn ich hab ziemliche Eile (zwar ohne Grund, aber habe ich).

HAT DENN SONST NOCH JEMAND DEN DROESSIGER????
(Wollt keine Katze im Sack kaufen... DANKE!)
Also der Händler hat so ein Droessiger da. Ich finde es sieht scheiße ( Tschuldigung!) aus. Ist auch eher ein Enduro, Tourenmountainbike.

Die Nummer von dem Händler wird dir nix bringen, er schwärmt immer in den höchsten Tönen von dem Bike. Hat aber selber noch nie eins gefahren und hat auch noch keins verkauft. Außerdem behauptet er dass er Kona und Specialized nicht mehr verkauft weil sie qualitativ minderwertig wären. Ich kauf bei ihm nix mehr.

Wie gesagt, das Droessiger sieht schlecht aus. Ich weiß aber nicht ob es das ist was du meinst. Da steht nämlich nix auf dem Rahmen. Also kann ich dir nicht sagen welches Modell es ist.
Tach!
Ja danke erstmal.

Ist es das? (siehe link)
Der Freerider den ich suche ist (angeblich) bis auf den dämpfer baugleich mit dem dabomb cherrybomb. Kennst du das?
Foto bei: DaBomb Homepage
Also, das sieht zwar gewöhlich, aber geil aus. Ich mag schlichte und funktionale sachen. Als Noch-Scott-Fahrer will ich kein Style-Ding mehr. [Bild: grin.gif]

Also das Da Bomb ist auf alle Fälle schöner.
Dieser Droessiger hat zwar ein änliches Hinterbausystem, aber baugleich ist der glaub ich nicht.

Ich fahr morgen mal vorbei und kuck nochmal.
Aber an deiner Stelle würd ich das Da Bomb nehmen.
Der Beitrag da oben war von mir.
Wäre echt fett, wenn Du mal nachschauen kannst, blackforest!!

Wiegesagt, einer der Händler hier meinte, das die bis auf den dämpfer absolut baugleich seien... immerhin kostet der dabomb 1150 und der droessiger 750. Kannst den Händer bei dir auch mal fragen, was der bei ihm kostet?

DANKE und REINHAUN! [Bild: smirk.gif]

Servus mal.

Ich war heut bei dem Händler. Der Rahmen sieht sehr ähnlich aus, der gleiche ist es aber nicht.

Also:
Das vordere Rahmendreieck ist genau gleich, die untere Strebe vom Hinterbau ist beim Droessiger asymmetrisch bei Bomb aber symmetrisch.
Ansonsten ist eigentlich alles gleich. Dämpfer kannst du auswählen was du für einen willst und man kann es auch als Rahmen-Kit mit Dämpfer und Federgabel kaufen. Der Rahmen kostet allein 600 Euro. Mit billigstem Dämpfer (X-Fusion Stahl-Öl-Dämpfer mit Lockout) bekommst du den Rahmen bei ihm unter 700 Euro.

Wenn du ne Federgabel dazu willst hat er gemeint solltest du das Rahmenkit nehmen weil du so billig niemals so eine Federgabel bekommen würdest. Federgabel hast du die Auswahl zwischen allen Manitou, Marzocchi und Rock-Shox.

Also falls du die Nummer von dem Händler willst mußt du nur Bescheidt sagen. Er hat ein komplettes dastehen mit Psylo SL, XT-Austattung, Magura Julie usw. Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Kostet aber 2300 Euro.

Kleiner Tip: Mein Bruder hat sich grad ein Canyon Nerve ES5 geholt. Die haben die nochmals reduziert. XT/LX Austattung, Psylo SL, Julie usw. 1500 Euro.
Moin!

Cool, dass du mal nachgeschaut hast. THX!

Kannst mir mal die nummer vom händler geben?

Jou ich guck mal. Hab die Nummer grad noch nicht.
Kannste nochmal gucken??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,885 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,089 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,927 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,810 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,793 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,156 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,466 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,054 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste