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mi dad interessiern, was interssante Motorradln für an Anfänger wären... so a bissi zum einsteigen und Spaß haben. Muas ned des beste vom besten sein...
kennt irgendwer hoibwegs übersichtliche MX-Foren, wo einem de Leute a bissi weiter helfen?
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Seavas Tobias
ein sehr cooles forum ist www.offroadforum.at aber ich rat dir leider ab eine gebrauchte mx zu kaufen den blödsinn hab ich auch schon mal gemacht
Die dinger sind total zammgahut getriebe im arsch und alles wan man nicht aufn erste blick sieht.
Die kriegst dann um 3000. eine gute gebrauchte musst sicher mit 6000 rechnen
Lg
thomas
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oiso 6000 san ma definitiv zu viel... 3000 eigentlich auch zum "reinschnuppern"
fia 6000 griag i außerdem scho a neue...
danke fia den forums-Link - hob nur a deutsches Forum gefunden... und der Blabla von de Pr***** geht ma a weng am Sack...
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Naja kommt auf drauf an
da sind die quali. unterschiede nicht weniger zu verachten als bei radln
KTM = Intense
Suzuki= Spezialised
Honda ist auch gut
den rest kannst schmeissen
Darum -->
Für 500 euro --> ![[Bild: puchsmilie.gif]](http://www.offroadforum.at/board/images/smilies/puchsmilie.gif) hehe
4000 für einen gebrauchten japaner kannst vielleicht was vernünftiges kriegen,. ist schwer das zu beurteilen ohne die maschine zu sehen. frag den norman vielleicht hat der noch seine
thomas
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ok...vielleicht meldet sich ja der Norman...
wie beim Radl is es aber auch da so, daß ich zum anfangen kein intense brauche (obwoi KTM jo scho lässige Mopeds baut)...
mia dads so a oids HiTec (oiso a bissi über da "Puch") a...
moi schaun...
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Aba KTM kannst erst seit etwa 97 als Intense bezeichnen! Und Honda und Suziki würd ich als Foes oder Orange bezeichnen (sand jo im MX-Sport erfolgreich vertreten und honda bin i a schon überzeugt gefahren)! I hab ma auch sagen lassen dast erst so ab 3000€ a gut erhaltene gebrauchte kriegst, darunter is meistens oasch!
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ich hab ma von an freund vor 2 jahren a gebrauchte honda RC 250 kauft,.. so ähnlich wie die im anhang hat dank zylinder aufbaun und kolben umfräsen jezt 306 ccm,.. rennzylinder ,.. is halt reine MX also nix strass hab 15000schilloing also 1200 euro dafür bezahlt und seit dem so 1500 noch investiert,.. hab halt sehrviel selber gamcht -is ein geiles gefährt und für nen anfänger (also moped fahren kannst ja oder?) ideal geht sauigeil hat kraft und fpr ein bissl freestyle reichts auch
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nur so für zwischendurch tobias
kauf da an gscheiten panzer wennst anfangst zum crossen und fahr ned mit die dh sachen, da dainese is zwar super aber beim crossen verrutscht er zuleicht
Shoei helme sind sehr zu empfehlen zum bleistift
und solche bilder (anhang) sind keine seltenheit, aber ich will ned den in da luft zeigen sondern der unter da maschin
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@Pethem, i find dich eigentlich supa lässig aber jetzt erzählst an schönen schass, sei mir net bös.
Jetzt willst dem Tobi einreden das jede gebrauchte MX komplett im Arsch ist und das man erst ab 6000euro a guate gebrauchte kriegt. Für 6000 Euro kriag ich a niegelnagelneue Honda CRF 450, momentan die beste 4Takter auf dem Markt.
Net bös sein Pethem!
Für 2000 euro kann man schon a ordentliche 125er bekommen, man muas halt nur a bissl genauer schaun und sich net vom neuen Plastik und Aufklebern blenden lassen.
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@fr_joker: oiso des mim fahren soit ned des Problem sein...
des mid "ab 2000" hört si scho gscheider an... muas wirklich ned des beste sein... mir macht´s a nix, wenn´s nu a weng weniger kost´! Da Motor is hoid wichtig, weil vo am Moped, des steht und Geld kostet hob´ i ned vü! mir is des wurscht ob i 35 oder 45PS hob - "dafoahrn" tua i beides nu ned gscheid! soit hoid motorisch guad beinander sein... des is a scho des Hauptproblem... kenn mi mim Murl dawei nu null aus - drum kann i so vü Mopeds besichtigen wia i will - mir fallen de technischen Mängel ned auf! Wia oft muas ma beim 2-Takter wirklich Kolben wechseln? was fällt sonst noch oft (öfter als 1x im Jahr bei eher seltenem Gebrauch) an?
Mid 2000-3000 Anschaffungspreis rechnet i eh - oba wenn´s irgendwelche bestimmten Mopeds (so wia´s HiTec DH bei de DH Radln) gibt, de an Wert recht schlecht halten, warad ma a bissi a billigeres nu liaba... weil dann griagst a Moped des technisch ok is um an geringeren Preis!
S´Problem an ana Enduro is hoid, daß de Gebrauchten recht teier san! a Vollcross is meist vü billiger...
@Pethem: I denk´ daß mei Ausrüstung hinlänglich gnuag is... Rennen foahrn werd´ i sowieso ned...
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hi!
i wollt dazu nur sagn dass es einfach nit geht bei mx reinschnuppern. weil wer sich ohne protektoren auf eine crosstrecke traut ist sowieso lebensmüde. d.h. schützer sind extrem teuer und später kommmen reparaturen dazu dann noch neue reifen jedes jahr ca.4, neue plastiks, neuer antriebssatz und so wird das ein sehr teurer spass(vor allem in österreich wo es nicht sehr viele mx-strecken gibt, d.h. nach deutschland oder nach italien fahren und dafür braucht man einen anhänger.........
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@ fr_joker : hast de ned Honda CR 250?
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Zitat: @Pethem, i find dich eigentlich supa lässig aber jetzt erzählst an schönen schass, sei mir net bös.
Jetzt willst dem Tobi einreden das jede gebrauchte MX komplett im Arsch ist und das man erst ab 6000euro a guate gebrauchte kriegt. Für 6000 Euro kriag ich a niegelnagelneue Honda CRF 450, momentan die beste 4Takter auf dem Markt.
Die Honda CRF 450 ist eben ein 4 Takter und daher für mich generell ausgeschlossen. Ich fahr nur 2 takter. Und Japaner generell nicht, viel lärm um nichts
Ausserdem ists bei den ersatzteilen auch nicht sondernlich leiwand, ein freund von mir hat mal auf irgendein teil 4 monate warten müssen, da hab ichs mit da ktm besser
Aber a gebrauchte 250 kubik 2takt 53 ps 90 kilo ktm zum bleistift , gut erhalten würd ich nicht unter 5000 hergeben.
Eine 125er 2 takt uzum anfangen wirds scho reichen, aber bitte keine 4 takt das is lame
Thomas
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wieso, was nis an den 4-taktern so schlecht? *kennmichnichaus*
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Also des is so:
2 takt motor braucht krümmer
4 takt nicht (warum das so is is a lange gschicht)
2 Takt macht 2 Takte = 1 Takt ansaugen , 2 takt zünden
4 takt macht 4 takte
4 takt motor zündet bei jeder 2ten umdrehung
2 takt bei jeder umdrehung , daher sportlicher
Während da 2 Takt motor also bei 5000 umdrehungen 5000 mal zündet zündet der 4takter nur 2500 mal
4 takt is ölwanne , dauernd schmierend
bei 2 takt wird öl mit verbrennt, es gibt aber ausnahmen
alles klar
Thomas
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