Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhillfelgen
Welche Felgen würdet ihr mir für Downhill empfehlen? Könntet ihr den Preis der Felgen und wo es sie gibt angeben?

hm das mit den Empfehlungen ist immer schwer [Bild: wink.gif]

also ich fahr Mavi D321 und bin super zufrieden damit sie sind nicht zu schwer und bisher ham sie sehr gut gehalten.
die solltest eigentlich in jedem bikeladen kriegen können (bestellen halt). sie kosten so um die 50 Euro.

Die Sun Double Track Felgen find ich auch noch ziemlich gut, aber das ist keine Erfahrung aus erster Hand, und geredet wird ja viel. die kosten so zwischen 38 und 43 Euro und gibts z.b. beim Ralph (einfach auf das banner oben rechts klicken)
die felgen sind eigentlich die gleichen wie die intense mag 30 (70 Euro) soweit ich weiss ist der unterschied dass die Intense geschweisst sind und die Double Track gesteckt.

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten

www.party-partei.de
Also ich empfehle dir 'ne SUN Doublewide!!!
Wenn die dir zu schwer ist dann halt ne andere von SUN!!!
Aber nichts anderes. Ich mein D 321 Disc ist auch nicht schlecht, aber die SUN ist doch noch a tick besser!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Wie kann man bloß D321 und Doublewide vergleichen? Das sind 2 komplett unterschiedliche Felgen/Philosophien!
Wer unbedingt eine Doublewide braucht wird mit einer D321 nie im Leben glücklich, und umgekehrt.

Die Doubletrack/Intense ist wirklich gut. Leicht und sehr steif.
Aber teuer.

Deshalb würde ich Dir eher zur Mavic raten.

Also ich finde die Sun Singlewides sehr schoen fuers Downhillen, wenns auch um die Zeit geht. Singlewides sind fuer eine DH-Felge schoen leicht, nicht uebertrieben breit und für das Gewicht sehr stabil. Geoest.. und sieht gut aus. Smile

Doubletracks sind gute Felgen, sehen aber ein bisschen fad aus, find ich. Doublewides find ich nur brauchbar, wenn man immer per Lift nach oben kommt und es nicht um die beste Zeit geht.

Wenn es nicht unbedingt Sun sein muss, dann sind auch die Atomics sehr schoen. Durch das Hochprofil sehen speziell die Trailpimps sehr fett von der Seite aus. Gelten auch als sehr sehr stabil. Und es gibt sie in 24 und 26". Leider relativ teuer (69 EURO). Ganz neu und etwas leichter noch ist von Atomic die Aircorp Felge. Gibts ebenfalls auch in 24".

ich find die 321er von mavic echt geil. net besonders schwer und recht stabil. hob zwoa nu nie was anderes ghabt als mavic, aber warum auch. war immer zufrieden damit
preis ca. 37 euro

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Die Double Track sind gesteckt und gegen Aufpreis auch geschweisst erhältlich, soviel ich weiss.

hab mir bei bike-mailorder.de die vuelta excalibur dh für 140 euro der satz gekauft. (37mm breit mit grimeca naben).
bin damit eigentlich sehr zufrieden und der preis is echt net schlecht! gibts auch um den gleichen preis in 24´´

bisher nur in der gesteckten Version erhaeltlich

135,- EURO bei mountainbikes.net Smile

Da Flocki hat den gleichen Satz gekauft.
Wies ausschaut auch um 5Euros zu teuer.
Ausschauen tuns verdammt geil und auch ziemlich massiv.
Mal abwarten wies halten.
Der ist mit seim Fahrstil und seim Gwicht eh a super Massstab für an Haltbarkeitstest.

Heißt das jetzt das wir dir nachgewiesene billigere Preise als die deinigen zeigen können und du gehst dann drunter ?

ach ja : ICQ !!!

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Edited by Hartkor-Fakker on 2002-02-20 12:13.
das war schon immer so.. sollte aber irgendwie vergleichbar sein.. also komm mir jetzt nicht mit nem Preis in den USA, wo irgendwas nur die Haelfte kostet.. bevors hier ist, kostet es das doppelte. Aber prinzipiell JA.

Was is eigentlich mit der Avro Eliminator, de soll doch auch ganz gut stabil sein. Was wiegt das Ding eigentlich und wo kann man sie in D herbekommen?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Mit Avro wollen wir nix mehr zu tun haben. Wir hatten bei denen vor 2 Jahren eine Felgenbestellung per Vorkasse bezahlt (knapp 700 EURO). Auf die Felgen warten wir noch heute.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste