Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
knacksen bei boxxer '00
also ich bin in sachen gabeln ned gerade ein fachmann, schon garned mit doppelbrückn weil fully-neuling....
i hab in meinem lowtec eine 2000er boxxer drin die seit beim einfedern grausame knacks-geräusche von sich gibt...woran kann das liegen ? buchsen ausgschlagen ? vielleicht haben die technik-spezis ja erfahrung damit ?? aber bidde keine kommentare wie "jo typisch boxxer is hoit a scheissn dreck" weil des weiss ich auch aber für mich reichts dawei ! :-)

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Check mal die Gabelbrücken, den Steuersatz, Vorbau/Lenker und die Spacer! Beim Steuersatz z.B. greifst mit 2 Fingern zu, wackelst und fühlst, ob was wackelt. Kommt meistens aus dieser Gegend.
Wenns wirklich aus der Gabel kommt weiß ich's auch net.
Und übrigens: Wenn ma net grad von Häusern obihupft und sowas, gibts nix bessers als Boxxer!

Stimmt!und ich bin auch davon überzeugt, dass das a BOXXER a aushaltet!

hm !? steuersatz, lenker, vorbau hab ich soweit gecheckt , da war nix...kommt eindeutig von etwas weiter unten...werd mir das nochmal ansehen..vielleicht ja die brücken !!!

**less talk, more rock**
Die Scheibenbremsaufnahmen sind da auch a heißer Kandidat!

oder die scheibe selber! klemmung der steckachse noch ganz??? (gewinde rausgerissen?)

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Herst Pageybua meld die bei mir dann check ma des schon !![Bild: laugh.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
muhaha....wozu hat man einen persönlichen mechaniker !!!

aber danke für die tipps - der tom meldet sich dann wieder wenn ers ned zambracht hat !!!!! [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

**less talk, more rock**
Na, dann bekommt's der Christian [Bild: wink.gif]

Bei den Vorjahres-Judys gabs solche Probleme angeblich auch. Da lags an den Federn, die beim Einfedern an die Rohre stiessen. Man soll, wenns wirklich daran liegt, die Federn mit Schrumpfschlauch einhüllen...

Ein Rennradschlauch geht auch.

Jo das mit den Federn würd ich auch mal sagen! Hab ich schon paarmal gehört! Um meine Federn ist sowas schon drum!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]
Wenn sich das ausgeht mit den Federn...
Ich hatte das Problem, dass die rote Feder zu dick war und so beim Einfedern im Gabelinneren schäuert!!! Das war ein original RS Feder und passt net!!! Aber wie der Tim Flooks (RS - WC Mechanic) dann sagte: "Das rote Feder ist kein gutes, gelbes Original mit mehr Öl!" Und des war dann wirklich besser, aber trotzdem darf das nicht sein, dass die nicht passt!!
Aber das war keine Knacksen, sondern eher ein Reiben, also wirds das eher nicht sein.

Ich habs auch nur in nem Leserbrief ausser BSN gelesen, und der Typ meinte, seine Gabel würde klappern beim Einfedern. Als Tipp gabs dann eben besagte Schrumpfschläuche... Ob das jetzt eher ein reiben als ein klappern war, keine Ahnung!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,222 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,976 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,440 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,690 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,121 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,307 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,963 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste