Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaprun 2003 - unfähige Leute am Werk
interresant is dort eher dass ihm wohl die worte zum antworten ausgegangen sind !
ja, du hast vollkommen recht... die strecke war ein einziges schlammloch, ziemlich dirty... beschissen war auch die schlechte begehbarkeit des tracks, alles voller lettn und extra schlecht zu erreichen.. mal abgesehen davon dass der kurs ned wirklich spannend und as zusehen a ned der TRAUM war..

nach der 4X absage war ganz kaprun wie leergeräumt.. ned moi in der baumbar war was los.. nur irgendwelche nervösen cc jungs und mädels liefen panisch umher und durften nix trinken... -stoke- [Bild: icon_eek.gif]
Zitat:nach der 4X absage war ganz kaprun wie leergeräumt.. ned moi in der baumbar war was los.. nur irgendwelche nervösen cc jungs und mädels liefen panisch umher und durften nix trinken

der war gut [Bild: icon_lol.gif]

wenn ma bei widrigen umständen alles mögliche versucht die strecke fahrbar zu bekommen kann ma ned auch noch rücksicht auf die zuseher nehmen, hättens dir an roten teppich ausrollen sollen ? klar die haben extra viel scheisse gebaut bei der organisation aber auch noch aug gehfaule zuschauer rücksicht nehmen is do a weng viel verlangt! als zuseher hätt i mi auf den 4X gefreut weil man gut auf die strecke sehen konnte nicht so wie letzte jahr, da war zwar alles besser nur konnte man garnix sehen wenn man keinen "superwichtig-ausweis" hatte !

du hast mi da a bissl falsch verstanden glaub i.. wir sind durchs ganze dorf gangen und ham fast alles abgesucht..

stimmt scho, dass der bewerb wichtiger is, ganz klar.. nur der sport lebt auch von den zuschauern
die hätten die engel-brothers vom fsc tieschen den 4X bauen lassen sollen, die haben ne geile strecke hingestellt.
Du bist jo da Ollagscheiteste!! ;(
Host scho mitgriagt, dass es do net um die Streckenführung (Art der Sprünge, Anlieger,...) geht sondern lediglich um den Untergrund??

Beim Bundesheer hams zu uns mal gsagt: "Zuerst denken und dann sprechen oder zuerst denken und dann die Klappe halten" und i muaß sagen, die haben gar net so unrecht.
jaja nich haun!
is scho klar dass es um den untergrund geht.
lies mal http://www.velonews.com/race/mtn/articles/4979.0.html

Zitat: There have been problems with the course since it was built. The organizer simply removed the top layer of grass without packing down the topsoil underneath, and during the past week of rain the course degenerated into a soupy, muddy bog.

zusammen mit wetter.at hätte man da doch vorher schon was unternehmen können, wie auch schon oben im thread erwähnt wurde.
aber is scho guat, das mit den engel bros war nicht so gemeint, dass die erbauer in kaprun schuld wären. die engels haben halt zusammen mit ihrem club in pichla im august einen super event organisiert.
ich finds halt schad,dass sowas in kaprun nicht möglich war. aus.
du kannst pichla mit kaprun nicht vergleichen....äpfel und birnen !
mr.obergscheit, mit ein paar facts aus kaprun kann ich schon dienen:
die fourX-strecke wurde tatsächlich zu spät fertig, pasta! du kannst mir glauben, die streckenbauer (und das war nicht irgendein uci-kasperl oder wer auch immer) hätten, wenn es möglich gewesen wäre, schon ein halbes jahr früher mit dem bau der strecke begonnen!
die hubschrauber-aktion wurde in absprache mit dem uci-streckenbauer organisiert, der den verantwortlichen die hoffnung gab, das man die strecke rennfertig machen könnte.
die ersten 50 meter waren tatsächlich nicht fahrbar - der veranstalter wollte auch auf diesem streckenteil ein bauvlies und schotter aufbringen, doch der uci-streckenbauer meinte, das es dort nicht notwendig wäre!
so und jetzt noch zu den sponsoren, reisespesen etc.: ich glaube du hast keine ahnung für welche kosten ein veranstaltungsort aufkommen muss! die uci wälzt beinah alles auf den veranstalter ab (sponsorengelder, preisgelder etc.)!
weil es die kapruner veranstalter wahrscheinlich nächstes jahr nicht mehr freut (und die sich ja sowieso nichts um die strecke scheißen) wird nächstes jahr vielleicht schladming als austragungsort einspringen - bin schon gespannt, wie sich dieser veranstalter dann schlagen wird - wohlgemerkt 1 x ist kein mal - 15 jahre so wie kaprun!
Zitat: wohlgemerkt 1 x ist kein mal - 15 jahre so wie kaprun!

genau um des gehts!!! da gibts 15 jahre geile rennen in kaprun wo (fast)immer alles gepasst hat und hinghaut hat und dann passiert heuer sowas...
des is des unerklärliche [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] warum? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Hm man merkte es ja an allen Ecken und Enden das die Kapruner scheinbar nimma wollen .
Is schade aber bevor man weiterwurstelt sollte man es besser lassen den ich würd Kaprun auch gern als Legende in Erinnerung behalten als als Kasperltheater . [Bild: icon_cry.gif]
es gibt so viele gründe, die dieses mal in kaprun zusammengetroffen sind und die aus einer fetten party ein müdes wochenende mit fadem nachgeschmack werden liessen - hauptschuld war das beschissene wetter und der meiner meinung nach sehr ungünstige september-termin. natürlich gab es seitens der organisation fehler über die ich aber in diesem forum nicht unbedingt diskutieren möchte, denn dazu muss man die geschichte des kapruner weltcups kennen (ich weiss natürlich das der fourX zu spät fertig wurde und der dh bei gutem wetter zu leicht gewesen wäre)!
es ist aber schon interessant das die mitglieder dieses forums jetzt schon wissen, das es in kaprun keinen wc mehr geben wird, wogegen es in kaprun noch gar nicht beschlossene sache ist, das man sich nicht mehr für ein wc-finale bewirbt (wenn auch unwahrscheinlich).
mich hätte eine reaktion des verfassers (robertino oder so) dieses threads schon interessiert, denn dieser hat ja schwere und zum teil wirklich ungerechtfertigte geschütze gegen das organisationsteam aufgefahren!
Würde mich intressieren warum die ungerechtfertig sind [Bild: icon_question.gif]
Du sagst ungerechtfertig wir sagen gerechtfertigt .
Du sagst das die Fehler der Organisation gehören hier nicht diskutiert ,
,du willst aber das Roberto sich hier rechtfertigt [Bild: icon_question.gif]
Nicht nur Roberto ist dieser Meinung sondern auch viele andere hier (incl mir) .
Ich bin auch der Meinung das Kaprun schon Legende ist aber wenn man nicht mehr will (und danach sieht es aus) dann soll man es halt lassen .
Ist ja niemand böse deshalb wenn man sich die Gschicht nimma antun will (könnte es sogar gut verstehen ) .
Immer mehr Organisatoren und immer weniger Leute die Ahnung haben und nur mehr mitkassieren wollen (das ist jetzt allerdings meine Meinung und zu der stehe ich auch ) .
Wir haben in Österreich wirklich Spitzen leute die solche Events perfekt managen doch denen werden einfach Prügel zwischen die Beine geworfen und wieder 5 Leute vorgesetzt .
Wie gesagt meine Meinung und wem sie nicht passt der kann gern mit mir darüber diskutieren bin für jeden Kommentar zu haben .
"Wir haben in Österreich wirklich Spitzen leute die solche Events perfekt managen doch denen werden einfach Prügel zwischen die Beine geworfen und wieder 5 Leute vorgesetzt"

du hast dir die antwort selber gegeben!!!!
zu robertino: die aussage mit dem abkassieren damit man die ausgaben für die hubschrauberaktion limitieren kann, ist der grösste schwachsinn den ich in den letzten jahren gehört habe und das habe ich mit ungerechtfertig gemeint! kannst du dir in etwa vorstellen was ein hubschraubereinsatz kostet? ganz zu schweigen von dem risiko, dem sich die freiwilligen helfer, die bei diesem einsatz mitgearbeitet haben ausgesetzt haben (da muss alles sehr schnell gehen). die kapruner haben bis zu letzt versucht diesen bewerb zu retten - ob es euch passt oder nicht!!!! ich hoffe das österreich auch im nächsten jahr einen wc zugesprochen bekommt und das alles bestens klappt! wie du ja gesagt hast, es gibt viele gute leute in österreich! hoffe nur das der termin und das wetter passt!
Zitat:ich hoffe das österreich auch im nächsten jahr einen wc zugesprochen bekommt und das alles bestens klappt! wie du ja gesagt hast, es gibt viele gute leute in österreich! hoffe nur das der termin und das wetter passt!

Na in diesem Punkt sind wir uns ja mit Sicherheit alle einig [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Die Gschicht mit der Hubschrauberaktion is vielleicht a bissal überzogen da geb ich dir recht (und wahrscheinlich auch in erster Emotion getroffen) doch wurde der Eintritt trozdem zu unrecht kassiert den es war klar das es keinen 4X Cross geben wird .
Was die Hubschrauber Aktion gekostet hat kann ich mir inetwa vorstellen da ich die Preise für eine Stunde Hubi kenne .
Auch den Kaprunern will ich keinen Vorwurf machen den genau die haben sich ja auch beschwert darüber das es nicht mehr ist wie früher .
Wie auch immer und wer auch immer einen Weldcup in diesem Jahr macht ich hoffe er bleibt im eigenen Land denn das wir es können davon bin ich fest überzeugt .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaprun 2008 gambler 1 2,269 2008-06-20, 08:07
Letzter Beitrag: SirMike
  gibts in Zell am See oder Kaprun Lifte die Radln mit auf den Berg nehmen? andi 15 5,022 2006-05-19, 12:07
Letzter Beitrag: andi
  an brandenburger leute! dual biker 2 1,180 2004-07-12, 09:22
Letzter Beitrag: Strunki
  Leute aus Haan, Hilden und Umgebung meldet euch!!! basti w. 0 2,169 2004-02-06, 19:15
Letzter Beitrag: basti w.
  Bay. Meisterschaften 25. + 26.10.2003 Stylo77 25 4,032 2003-09-27, 13:41
Letzter Beitrag: Red
  Dual Dirt Contest 20.09.2003 - was machen? Pedda² 7 3,269 2003-09-15, 15:32
Letzter Beitrag: Pedda²
  Kaprun Thread ! pagey 27 4,230 2003-09-15, 13:19
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Kaprun live Old Anonym 0 1,102 2003-09-13, 13:17
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Gesamtwertungen Extreme Cup 2003 Old Anonym 2 845 2003-08-06, 15:11
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Kaprun ??? =[Snake]= 10 1,735 2003-08-05, 23:54