Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa V10 vs. Intense M1 vs. Taillefer dh-bike
Ich weiss, das ist schon wieder so ein post......, aber hat wer erfahrungswerte mit einem oder mehreren von diesen bikes und kann mir sagen welche nachteile bzw, vorteile die haben und welches am meisten zu empfehlen ist.danke
Ich kann nur eins sagen: Intense M1 RULEZ!!! Ist einfach mein persönliches Dreambike und dann kommt das Santa Cruz V-10!

Ich habe noch keines von beiden fahren können *heul*, aber dieser Post ist ein wenig unsinnig, weil die wenigsten hier im Board ein V-10 fahren oder ein M1, was nicht heißen soll, das es noch niemand gefahren ist, nur diese Bikes sind einfach für den Privat Bereich unsinnig und wenn dir jemand darüber auskunft geben kann, dann sind das die Deutschen Pro's! Weil die diese Bikes die ganze Saison über fahren und die wissen, was ein Nachteil an so einem Bike ist und welcher ein Vorteil ist!

Also es dürfte nicht viele geben, die dir hier behilflich sein können, es gibt natürlich ausnahmen!

Aber an deiner Stelle, würd ich mir nicht so ein Bike zulegen, ist zwar hammergeil, aber bringt dir im Endeffekt auch nicht mehr, als ein anderes, günstigeres DH-Bike!

Sorry, das ich da nicht helfen konnte!

Gruß!

Flo!

PS: Jetzt werden sich hier wahrscheinlich wieder ein paar beschweren, was ich hier schon wieder behauptet habe, von wegen es hätte hier noch nie jemand ein M1 oder V-10 gefahren! Es geht aber darum, ob jemand so ein Bike besitzt und es wirklich genau kennt, und das sieht nach sehr wenigen aus!
Bevor wieder Missverständnisse eintreten, es können ihm auch andere Pro's, nicht nur Deutsche das alles erklären, aber ich glaube, er würde sich da leichter tun, wenn er mit nem Deutschen Pro spricht!
also kollegen haben so ein multi-angebot bekommen,je mehr v10 sie bestellen,desto günstiger werden sie!also fahren in meiner gegend ca 6 leute ein v10! sind alle top begeistert!aber es gibt auch günstigere,genau so gute bikes!!!
das m1 bin ich bis jetzt erst auf älteren modellen gesessen(99 und 01) waren zwar auch sau geile bikes,aber ich bin von meinem norco mehr überzeugt...
also da im board gibt es sicher 10 m1
v 10 aber weniger

Tailefer hat zusammen mit Steppenwolf nen DH-Rahmen gebaut.
Wirds aber wohl erst 2004 geben.
Dadurch hast bei Problemen auch gleich nen direkten Ansprechpartner.
Wuhaha, die Formulierung ist genial. Der Steppenwolf-Downhiller ist nix anderes als der aktuelle Taillefer-Downhiller, den Steppenwolf unter eigenem Namen verkauft. Was ich von Taillefer/Steppenwolf weiss, ist, dass die Montage der Kettenführung sehr knifflig ist.
tach,

ich fahr seit mai ein v10.

vorteil: funktion [Bild: smile.gif]

nachteil: preis, lager halten ned lang (viele lager) -> wartungsintensiver...
sorry 5th element is ned bös gemeint aber in deinem ganzen post steht nur schmarrn drin ...

deutsche pros ? keiner hier hat ein M1 ? was solln des ?

vielleicht das ein oder andere mal einfach still sein wenn man nix nützliches beizutragen hat ?!

p.s.: mein post war jetz auch ned hilfreich aber musste mal gesagt werden !
@marco
hmm was stellst du nur mit deinem bike an *gg* seit ich aufm v10 sitze lass ich das droppen *gg* (ausser die strecke erfordert es) und die lager scheinen noch zu halten ... wann mit wieviel spiel wechselst du?

intense m1 war für mich schon immer nen poserbike [Bild: icon_smile.gif] aber über die funktion gibts natürlich keine diskussion die ist 1A
v10 ... ist das richtige für nen hightechgläubigen wie mich [Bild: icon_smile.gif] wählte damals zwischen gegensätzlichem orange 222 vs. v10 [Bild: icon_smile.gif]
das v10 begeistert mich vor allem dadurch das es fast wie nen cross country bike beschleunigt *gg*
ich find das was die mtbr geschrieben hat trifft voll zu ... um so schneller es bewegt wird um so geiler ist es...nen bike zum runterholzen wenn man das fahren nicht kann...das hinterrad klebt geil aufm boden aber ich hab das gefühl das das firebeast davor mit auch 10 zoll deutlich weniger schläge an den fahrer weitergab was natürlich allerdings auch voll auf kosten des feelings zum untergrund und in kurven ging was beim v10 nicht so ist

@5th-element...
Zitat:Bevor wieder Missverständnisse eintreten, es können ihm auch andere Pro's, nicht nur Deutsche das alles erklären, aber ich glaube, er würde sich da leichter tun, wenn er mit nem Deutschen Pro spricht!

leider muss ich dazu sagen das du da echt null ahnung hast was du schreibst ... welcher deutsche pro (wo fängt pro an und hört pro auf [Bild: icon_smile.gif] top5 .. top10? ) fährt nen m1? fahr nächstes jahr mal auf nen rennen das du siehst wovon du redest
hab was gehört vom steppenwolf dh bike 2004, kann mir jemand sagen wo man sich das anschauen kann im web, weil auf der steppenwolf-homepage isses ja nicht angeführt!
[Bild: znxdh03.jpg]

Dieser in gelb und mit Steppenwolf Aufdruck. Hab die Teile schon live in Ilmenau gesehen.
hab das mal in st. gilgen unter die lupe genommen. der hinterbau hat enorme platzprobleme und ist ziemlich weich [Bild: frown.gif]
Was lernen wir daraus, ein Taillefer-Nachbau wird das Rangers-Radl nicht. [Bild: mrorange.gif]
ausserdem glaub ich hat der dämpfer an ziemlichen stress da hinten so direkt anglenkt, obwohls bei meim foes a nur um nuancen besser is [Bild: shocked.gif]
und des mit platzprobleme kann i scho gar nimmer sehen/hören, weil da kann i euch a buch drüber schreiben.

des geliste am steppenwolf is aber der schricftzug: approved by Stefan Hermann und ganz klein steht irgendwo designed by christian taillefer [Bild: icon_lol.gif]
des san scho so spezialisten die steppenwölfe [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,344 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,385 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,428 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 120 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,683 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,171 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,576 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste