Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
khs dominatrax vs. benest
weiß jemand von euch wie die rahmen so sind?
halbwegs stabiel? wie fahren sie sich sonst so?
vor allem was kostet das benest?
Der KHS soll das Letzte sein... Hat der Kai zumindest mal so berichtet und habe ich auch an diversen anderen Orten gelesen. unglaubliches Pedalpogo, kaum abstimmbar, Lager ständig kaputt...
Der Benest gefällt mir ganz gut, allerdings Spezialdämpfer und nur Benest-Kettenführung (die nicht gerade der Hit sein soll).
Fazit: kauf Dir mein Super 8 [Bild: wink.gif]
Hier ist ein thread über das KHS [Bild: icon_wink.gif]
hmm ok, damit scheidet khs aus...
schaaß wenn da wieder nur a spezial kf dranpasst, des mim dämpfer is ma eh recht gleich, das er eigenbau is, weil ich gehört hab das der ned mal so schlecht sein soll, und selbst wenn, tausch ich ihn halt...

aber ich hab echt ka ahnung welches bike ich will.. poison epo/s8(wenn ich des geld zambring [Bild: smile.gif])specialized big hit(wenns doch nur wär bilig vekaufen würd den rahmen [Bild: frown.gif])
welchen rahmen gibts gebraucht halbwegs billig, der was kann?
Das besagte KHS von meinem Kumpel hab ich mittlerweile mal genauer unter die Lupe genommen...

Sämtliche Hinterbaulager hab ich getauscht, wobei die Passung des Lagers an der Schwinge schon oval war und ich die Lager einkleben mußte. Das Spiel aus dem Hinterbau ist jetzt aber raus, fragt sich nur wie lange.

Das mit dem Pedalpogo ist durch das anbringen einer Umlenkrolle (wie es jetzt Serie ist) wirklich weg, war halt ein bisschen Bastelei.

Trotzdem find ich die Hinterbaukinematik nicht sehr gelungen. Der Dämpfer wird, besonders auf der großen Federwegseinstellung viel zu "scharf" angelenk, bei voll zugedrehter Zugstufe schafft er kaum den Hinterbau zu bremsen. Auch der Negativfederweg ist viel zu groß. --> auf dem großen Federweg fast nicht fahrbar (trotz 800er Feder). Auf dem kleinen FW (glaub rund 180mm) ist das Teil jetzt einigermaßen okay, wobei es beim Antritt immer noch stark eintaucht.

Wenn Du den Rahmen seeeeehr günstig bekommen kannst, die Umlenkrolle und ein ordentlicher Dämpfer verbaut ist, wär es schon okay zum günstig einsteigen.
na soooo günstig is dann auch ned, da lass ich lieber die finger davon, wenn des stimmt wasd sagst! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: welchen rahmen gibts gebraucht halbwegs billig, der was kann

mein hitec [Bild: icon_twisted.gif]
[Bild: smile.gif] woher hab ich gwusst das sowas noch kommt?? [Bild: icon_twisted.gif]
aber mal aus neugier wieviel willst haben?
glaub aber eher eh nicht das ich wieder a hitec will [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benest DH 200 Noneus 9 1,976 2004-04-04, 15:51
Letzter Beitrag: ykcor
  neuer benest rahmen... A.N.D.I. 9 2,817 2003-12-12, 23:27
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Benest Hatchet Moe 2 1,123 2003-08-06, 20:13
Letzter Beitrag: Trailmosher
  KHS Dominatrax rahmen! =[Snake]= 30 6,958 2003-04-28, 20:47
Letzter Beitrag: just4fun
  benest DH Rahmen Pete 31 5,443 2002-10-15, 01:44