Bewertung:
0
Als ich das letzte Mal das Öl gewechselt hab bei meiner Shiver kam da so ne graue Brühe raus. Ich hab das Zeug dann mal in ne Flasche abgefüllt und stehen lassen. Nach ner gewissen Zeit hat sich dann so ein Aluminiumstaub auf dem Boden abgesetzt und das Öl war wieder klar.
Reicht es wirklich wenn ich bei der Gabel nur das Öl austausche, oder muß man die Gabel innendrin auch irgendwie putzen. Diese Aluzeugs ist doch sicher nicht gesund für die Buchsen und Dichtungen, oder?
Bewertung:
0
Und wie soll ich sie reinigen??
Wasser? Außerdem wie komm ich zwischen die Buchsen rein?
Ich schraub ja zum Ölwechsel nur die oberen Deckel raus. Diese Staubdichtung hab ich letztes Mal nichtmal mit Gewalt rausbekommen. Also komm ich auch nicht an die Dichtungen und die Buchsen.
Bewertung:
0
Meine X-Vert bekomm ich auch nicht auseinander.
Wenn ich sie warte, schraub ich oben die Enden ab, lass das Öl raus laufen, drück die Gabel zusammen und höl die Dämpferkartusche (oder was das ist) raus. Um an die Federn zu gelangen, müsste ich Stand-und Tauchrohre auseinander ziehen. Aber das klappt irgendwie nicht. Ich will da auch nicht mir irrer Gewalt dran, vielleicht geht se kaputt??!!...
Bewertung:
0
Also dieses Jahr hätte ich dann 3 Ölwechsel gemacht. Des sollt doch reichen.
Ist des jetzt normal dass die Brühe da drin schwarz rauskommt? Und wie bekommt man die Dichtungen am besten aus dem Rohr????
Bewertung:
0
Drei Öl wechsel im Jahr reichen sicher die meisten Hersteller schreiben in den Gebrauchsanweisungen immer so alle 100 Stunden das kommt bei vielen auf eine Saison.
Welche Dichtung bekommst du nicht raus?
Oder besser laß die Dichtungen dort wo sie sind auser sie ist undicht.
Und das das Öl schwarz ist weils vertreckt. Es kommt bei regen fahrten natürlich auch Wasser in die Gabel und auch der ganz feine Staub der im Sommer immer rumligt dehalb wechselt man ja das Öl.
Bewertung:
0
Bei mir war im Öl halt ne Menge Aluminum. Keine Ahnung wie es da hinkommt. Aber wenn es alles Abrieb war ist meine Shiver bald sehr leicht.