Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH 2004 St.Gilgen
hallo leute. zuerst möchte ich mich einmal entschuldigen das ich mich erst jetzt wieder einmal bei euch melde. ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken die zum rennen hier nach st.gilgen gekommen sind. leider ist uns mit dem regen einiges dazwischen gekommen und ich muss echt zugeben, dass haben wir einfach nicht eingerechnet. die strecke, speziell die schräg fahrt im wald, war einfach nicht befahrbar. ich muss aber trotzdem noch einmal allen fahrern großen respekt erweisen denn die strecke war wirklich nicht einfach.
für nächstes jahr wird die strecke eine andere sein. eine strecke die bei nässe wie bei trockenheit schnell, anspruchsvoll und vor allem für funclass fahrer genau so befahrbar ist. das zielgelände wird nächstes jahr im ort st.gilgen sein direkt neben der bundestraße welches für alle leichter zuerreichen sein wird. großer parplatz für genügend platz für fahrerlager. leider sieht es so aus als würde es nächstes jahr wieder einen shuttle betrieb geben. wir bekommen die seilbahn leider nicht in den griff zumindest vom heutigen stand der dinge. wer weiß vielleicht kann sich das aber noch ändern.
so nun hätte ich noch ein anliegen an euch. wir haben für nächstes jahr ein termin problem. es stehen genau 2 termine zur auswahl das eine liegt zu pfingsten zeitgleich mit dem opening zu saalbach und leogang oder das wochende dannach welches zeitgleich mit dem datum zum WC in schotland liegt. welches datum würdest du oder ihr nehmen (bitte mit begründung)?
ich würde mich auch noch freuen wenn ihr vielleicht verbesserungsvorschläge für uns hättet.

bis dann

stevo
also mir hat des heurige rennen trotz des sch.. wetters grossn spass gmacht....war super organisiert, wär echt fein wenns näxtes jahr wieder so a feines rennen gibt...

die termin-überschneidungen san natürlich ärgerlich...wenn alle downhiller in st.gilgen san und ned in saalbach) bzw. umgekehrt) dann is des auch ned so förderlich fürn sport u. die szene! aber die spitzenleut wollen natürlich auch in fort williams starten...a teufelskreis [Bild: smile.gif] andere termine san defintiv unmöglich ?
oiso i dad den Schottland WC Termin nehmen (steinigts mi ned dafür) - oba es betrifft weniger Leute und die Veranstalter nehmen sich ned gegenseitig den Wind aus den Segeln! außerdem fallen dann vorne ein paar schnelle raus, was anderen wiederum die Worldcup-Quali ermöglichen würde (ganz uneigennütziger Grund [Bild: icon_lol.gif])!

Wo soll dann der Start des Rennes sein, wenn im unteren Teil vom Zwölferhorn gefahren wird? Wie wird da geschuttelt? De einzigen Möglichkeiten san jo de Forststraßen von Abersee, oder eh wieder hinten rundum über Fuschl, oder siag i des falsch?)
naja aus meiner sicht ganz klar.. [Bild: wink.gif] wochenende nach pfingsten wär super. bikeopening termin in saalbach hinterglemm steht seit juni fest und wir hatten nebenbei auch keine terminalternativen aufgrund anderer großveranstaltungen bei uns vor ort.

ausserdem könntet ihr bei uns am opening ja noch kräftig die werbetrommel für euer rennen rühren. [Bild: icon_mrgreen.gif]
naja, ich glaub da örv siehts vor, dass wc terminen der vorrang gegeben werden muss. soll heissen wird dann a bissi blöd mit am cuplauf, wenn ich mich nicht irre...
is halt blöd, wenns es zum fort william termin machts, fehlen die wriklichen spitzenleut, zu pfingsten werden dita und co aufheulen weils ihnen die leute wegnehmts! des is haarig und bringt mi glei wieder auf den gedanken, dass i ma langsam aber sicher auch an termin für unser rennen einfallen lassen muss!!!
stimmt wird über fuschl sein. aber wir haben keinen funmuk mehr dann sollte es auch dem endsprechend schnell gehen die fahrer an den start zu bekommen
sorry wenn ich jetz kurz vom thema abschweif aber warum is des in Ö immer so dass sich ALLE DH rennen innerhalb 2 monate abspielen und die restl. monate tote hose is ?
is jetz an niemanden ein vorwurf, interesiert mi nur denn die deutschen rennen z.b. san ja auch besser verteilt wenn mi ned alles täuscht, auch in SLO und co...klar muss ma auf viele termine rücksicht nehmen (maxxiscup, wc, em, wm, ausl. rennen, openings) aber die warme jahreszeit dauert doch länger als nur 2 monate !!
wochenende vor pfingsten is übrigens auch ein verlängertes... was wär damit? da ist bei uns harley-treffen, also keine konkurrenz [Bild: wink.gif]
darüber hab ich mich auch schon oft gewundert

ich denk mal ab ende april anfang mai, wäre es gut möglich rennen zu veranstalten.
naja - bei uns kanns dir dann halt passieren dass um die zeit noch schnee liegt...
oiso do wo de Adidas "Evil-Eye" Freeride Strecke is, liegt übern ganzen Winter vielleicht an 5 Tagen a Schnee... do kunntas sogor im Februar a Rennen mochn [Bild: laugh.gif]

apropos: Kunstschneebandl (aka. Piste) zählt ned!
hahahahaha - na du musst es ja wissen herr meister
Ich würde auch den Termin vom WC in Schottland nehmen. Denn ich denke, dass sich nicht sehr viele Leute die Reise da nach oben antun werden (ich schon) und wie der Tobi sagt ist das eine gute Gelegenheit für die Fahrer die oft knapp hinter den Top 10 fahren auch Weltcuppunkte zu holen.
Optimal wäre natürlich ein anderer Termin im Sommer z.B.
Wenn es nächstes Jahr eine Gesamtwertung gibt und St. Gilgen auch dazugehört sollte sich der Verband wieder dazu entschließen Steichresultate einzuführen.
Jedenfalls freue ich mich schon wieder auf nächstes Jahr und werde auch wieder helfen, den einen oder anderen Stein aus der Strecke buddln.
Lg, Rüdiger [Bild: icon_biggrin.gif]
allen nicht-WC fahrern wär natürlich der schottland termin lieber damit man auch des opening ned auslassen muss...und wenn mitn rü scho der erste verständnis hat dann bleibn ja ned mehr allzu viele übrig !
mhm wieviele fahrer fehlen denn dann wegen fort William?
wahrscheinlich weniger als 10, oder?

wenns an dem opening wochenende ist, dann fehlen wohl eher ein paar mehr...
bled is natürlich dass dieschnellsten dann fehlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH Race St. Gilgen Roberto 25 5,043 2006-08-22, 11:41
Letzter Beitrag: Poison :)
  Renntermine 2004 bitte hier Posten!!! theear 90 27,218 2004-11-06, 12:00
Letzter Beitrag: Joker
  Redbull Rampage 2004 Fünsee 41 16,387 2004-11-05, 23:05
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Das waren die Worldgames 2004 in Saalbach-Hintergl Bernadette 93 13,621 2004-09-09, 10:19
Letzter Beitrag: pagey
  4X Plave 2004, Slovenia Old Anonym 0 2,119 2004-09-02, 23:12
Letzter Beitrag: Old Anonym
  2004 noch DH-Rennen in Deutschland??? Old Anonym 4 1,154 2004-08-11, 17:36
Letzter Beitrag: DiE_mAdE
  KOP 3 Bad Wildbad 2004 Ergebnisse dolcho 3 2,156 2004-06-29, 23:43
Letzter Beitrag: pagey
  King of Bikepark 2004 Bad WIldbad Old Anonym 0 17,158 2004-06-16, 09:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Norco Ride 2004 Eisbär 5 1,841 2004-06-08, 10:29
Letzter Beitrag: Eisbär
  Bilder Saalbach, Sonntag 30.05.2004 Joker 0 1,731 2004-05-31, 22:31