Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Anfang Snowboard
HI.
Ich wollt eigentlich den kommenden Winter mal was anderes als Rodeln anfangen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wir fahrn im Winter - leider nur eine Woch Zeit - dann höchstwahrscheinlich in Westharz. Kommt das gut dort mit Snowboard anzufangen, bz. lohnt sich das, nur eine Woche lang da zu sein? Wann sollte man denn allgemein damit anfangen? [Bild: icon_question.gif]
Wart mal ab ob's überhaupt Schnee gibt [Bild: wink.gif]
Bei einem Gebiet das nichtmal auf über 1000m Höhe geht wär ich mir da nämlich nicht so sicher (da helfen auch die besten Beschneiungsanlagen nix wenn's zu warm ist oder es keine Naturschneeunterlage gibt).
*GRUMMEL*
Also letztes Jahr gabs reichlich [Bild: mrpurple.gif]
na dann spricht ja eigentlich nix mehr dagegen [Bild: icon_biggrin.gif]

in einer woche bringst schon was zusammen - keine frage
ich tät mir keinen kopf machen....wennst ned grad unfähig bist lernst des locker in einer woche....bist irgendwie vorbelastet ? guter skifaher oder mal skateboard gefahren ?? dann fällt dir die sache sicher sehr leicht !
war zumindeest bei mir so...ich hab mir damals die ausrüstung gekauft bin am semmering gfahren und hab mi zum schlepplift gstellt ohne jemals vorher gefahren zu sein...beim zweiten versuch bin ich sogar oben angekommen [Bild: smile.gif] und am ende des tages war des fahren kein problem...
Hast du vorher denn was wie Skateboard gemacht?
Ich weiß nicht, ob ich das dann so dol packe in einer Woche, aber ich werd mich ja natürlich anstrengen [Bild: icon_lol.gif]
Ich empfehle Dir sehr, einen Kurs von ner Snowboard-Schule zu besuchen. Wenn man falsch anfängt ist es sehr schwierig, die Fehler auszubügeln. Und was man auf den Pisten für Fahrstile sieht ist manchmal eine Beleidigung fürs Auge.
ja, da hast recht, ich kann dir auch an kurs empfehlen! hab selber mit einem kurs angefangen und es hat schon viel gebracht. ein wochenende lang kurs und man kommt an nicht zu schweren hang schon ganz gut runter!

ja ich bin zu der zeit ned gerde shclecht ski gfahren und extrem viel skateboard (machte damls nix anderes) das war sicher sehr hilfreich !

ein kurs is sicher kein fehler...zumindest 1 od. 2 tage um ein paar grundlegende dinge von einem zu hören ders kann !
Schule is klar, aber was versteht ihr unter nem "nicht zu schweren" hang?
flach !
Pah,so nen Kurs kann man sich aber wirklich sparen! Naja,das ist halt vom Lehrer abhänggig,obs sich auszahlt,oder nicht.
Am besten und billigsten ist es,wenn man es von einem Freund lernt,der dir alles halbwegs gut erklären kann,so lernt man es am besten,finde ich!
Das Geld ist leicht rausgeschmissen,wennst nen scheiß Lehrer erwischt,der dir nur sagt:"so,jetzt fährst du runter und unten treffen wir uns"
So was gibt´s wohl auch [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
naja das setzt man mal voraus. erstens brauchst viel länger wennst dirs selber beibringst und du lernst dir fehler ein die du nie wieder weg bringst. ich hab vor rd. 10 jahren zum boarden angefangen und mir damals irgendwann von einem freund sagen lassen auf was ich aufpassen soll... fehler. diesen fehler hab ich am raceboard nie mehr weggebracht. jetzt seit ich freeride fahre passts wieder.
Hab letztes Jahr einen gesehen, der mit Leher noch auf die Nase gefallen ist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gutes, nicht zu teures Snowboard (Einsteiger) Maxie 2 109,786 2021-01-28, 18:19
Letzter Beitrag: estefano
  Freeride und Snowboard im Mostviertel edelweiss 2 57,375 2015-10-02, 01:35
Letzter Beitrag: lilasnitch
  Anfänger Snowboard, worauf achten? Red 30 49,128 2013-10-31, 01:03
Letzter Beitrag: Red
  Snowboard Kauf FightToDie 2 18,325 2012-11-18, 18:49
Letzter Beitrag: willi
  Snowboard/Ski Transport im Flugzeug Philipp 2 4,380 2012-02-01, 03:14
Letzter Beitrag: Philipp
  What Ski/Snowboard Game would you get for WII Frasier 0 2,383 2011-01-08, 13:44
Letzter Beitrag: Frasier
  Design it yourself - Head Snowboard-Set gewinnen noox 0 1,818 2009-10-30, 21:39
Letzter Beitrag: noox
  welches snowboard bzw. boots Charly82 14 6,123 2009-01-18, 22:10
Letzter Beitrag: Rathei
  Snowboard-Hersteller abgebrannt noox 1 1,918 2008-03-21, 10:30
Letzter Beitrag: fipu
  Snowboard-Kaufberatung Sanchez 19 13,276 2007-11-28, 18:59
Letzter Beitrag: focus dirt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste