Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clicky schuhe
was fahrt ihr für welche und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

irgendeine homepage wo man die preise usw. sieht?

fragen über fragen [Bild: smile.gif]

ich hab die 661 filter die daugen schon aber besser wärs noch wenn sie etwas höher wären (wegen den knöcheln).

Sehr fein (hab ich aber noch net gefahren) das neue adidas FR model (fein hoch und top verarbeitet)

Die altenbewährten vans sind auch sehr fein.
mhm, wie liegen die preislich im rennen?

pedale hätt ich eh shimano 545 glaub sind des, bräucht nur noch schuhe und wenn die nicht soooooo teuer sind werd ich next year a klick fahren [Bild: smile.gif]
vielleicht sollt ichs auch erst mal ausprobieren?
ich fahr den sidi bullet. eigentlich ein cc schuh mit niedrigem schaft, aber der sitzt wie angegossen! der cleat sitzt auch gut in den stollen, so daß du immer gut rein und raus kommst. kostet regulär 129.
P.S. Ich habe jetzt aber auch gesehen, daß es von vans clickies gibt. da ich die auch privat trage (vans!), werde ich mich auch mal nach denen umschauen.
probieren wär sicher net schlecht um zu sehn obs da überhaupt daugt. Bei mir weißt, die umgewöhnung ging sehr schnell und mir daugts voll.

die Filter kosten um die 70 euro (glaub ich [Bild: wink.gif] ) und man kann auch so anziehn wenn man keine cleats montiert hat.
im downhill finde ich die sohle von XC schuhe zu hart, soll heißen meine füße verkrampfen.

Meiner meinung nach soll die solo bei den schuhen (im dh halt) schon härter sein also normale aber nicht steif.
mhm, deine ham eh ganz gut ausgschaut, müsst ma nur noch wissen obs auch so bequem san [Bild: wink.gif]
70 euro wären auch sehr ok, könnt ma sich anstatt normalen schuhen anschaffen...san da cleats scho dabei?
wo krieg ich die her? hast eh noch welche für mich? [Bild: icon_lol.gif]

na, ich werd mal bei mk-bike schaun, die ham 661.

dann werd ichs mal ausprobieren obs ma taugt und dann entscheiden!
Also ich fahre mit ganz normalen Northwave CC-Schuhen und bin ziemlich zufrieden. Einzig ein Knöchelscutz auf der Innenseite wäre angenehm, aber mit hohem Schaft kann ich auch nix anfangen. Mit Skate-Schuhen und Plattform hast ja auch keinen Knöchelschutz. Was ich bisher an Click-Schuhen mit Skate-Optik angehabt habe, hatte mir eindeutig zu wenig Halt.
oiso de cleats san im allgemeinen bei de Pedale dabei - ned bei de Schuhe!
Vans Dualist san sicher guad zum DH Fahren, ich hab´ na billigen Shimano Schuh (den, mit dem der Steve Peat moi am "Dirt" Cover zu sehen war) - is a ned schlecht...

am besten taugen mir eigentlich XC-Schuhe, aber leider san ma de gscheiden immer zu teuer. SIDI (bsunders der Eagle) san sehr lässig - allerdings is es so, daß mir SIDI absolut ned passen [Bild: icon_arrow.gif] san für meinen Fuß zu schmal, drum kann ich keinen kaufen [Bild: confused.gif]
ich hab ältere lake 300, die haben eine gute passform und steife sohle!
bei schuhen gehts doch eigentlich in erster linie um die passform, daher musst halt bischen rumprobieren [Bild: wink.gif]

empfehlen kann ich einen knöchelschutz ala 661 (hab ich) oder dainese & co, dann kannst trotzdem tiefe schuhe fahren!

p.s. cleats sind bei pedalen dabei oder extra zu kaufen, nie bei den schuhen
Was san eigentlich des für oage Stiefl, de da Russ fahrt? San glaub a von SIDI oder?
ja, ich werd mal norman seine anziehen, ich glaub der hat eh meine schuhgröße, dann kann ichs vielleicht auch mal ausprobieren obs ma überhaupt taugt mit clicks zum fahren!

knöchelschutz...bin ich noch nie gfahren, hab ich auch noch nie gebraucht, werd ich daher zukünftig auch ned brauchen. [Bild: smile.gif]
ich fahr die aktuellen Northwave GMX mit den cc-sohlen sind aus titan sau steif und guter halt beim schieben kosten normal so 200 euronen werden jetz um 120 mit stoppeln und paltten abverkauft,..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schuhe fürs Flatpedal Kensai 16 14,011 2013-06-20, 08:42
Letzter Beitrag: ND4SPD
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,785 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  rutsche vom pedal. andere schuhe? Lars :D 6 3,390 2012-08-17, 20:53
Letzter Beitrag: Lars :D
  Downhill Schuhe und Pedale papa schlumpf 10 5,604 2011-06-17, 08:40
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Welche Schuhe meivin123 15 4,580 2011-05-12, 17:12
Letzter Beitrag: syrocool
  FiveTen Freeride Schuhe - Händler nähe Salzburg? grisch 3 2,304 2010-05-28, 10:28
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Spd Schuhe shimano adidas und co... kowa1981 17 8,481 2008-07-01, 10:51
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Schuhe zum Biken? loping 28 8,170 2007-05-16, 22:39
Letzter Beitrag: Da Feinste
  Click Pedale + Schuhe für´s Mountain Bike r4v3r 8 3,260 2007-05-07, 16:23
Letzter Beitrag: BATMAN
  welche schuhe zum dh/fr kowa1981 33 8,680 2007-01-23, 20:29
Letzter Beitrag: kowa1981

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: