Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das Switch schwer in eine Kategorie einordnen
Hallo!

Für welchen Einsatzbereich ist eigentlich das Switch von Rocky Mountain so gedacht? Wenn man sieht, was der Richie Schley (vgl. aktueller Kanada-Bericht in bike) damit so macht, könnte man schon meinen, es sei so n richiger Hardcore Freerider. Hat aber "nur" 152mm Federweg und Schley fährt es "nur" mit ner Z150. Wie schwer ist es in dieser Ausstattung ungefähr?

Vielen Dank!

Gruß,
Johannes

P.S. Finde es in Schley-Kackbraun total geil! [Bild: smile.gif]
ist für harcore freeride gedacht. 150mm reichen voll aus. mehr braucht man auch nur zum dropen....
ist auch ein richtiger freerider.
ich find zum freeriden brauch man gar nicht sehr viel mehr federweg, damit kann man schon sehr viel anstellen.
die federwege über 20 cm finde ich, sind nur noch für den dh sinnvoll, beim freeriden, droppen etc. verlierst du bei so viel federweg nur das fahrgefühl.
<-meine meinung

das switch gefällt mir in fäkalbraun zwar überhaupt nicht, aber die austattung ist recht gut und es fährt sich auch nicht schlecht. wie gesagt ein guter (hc) freerider der seinen preis hat.

ich denke unter 18 kg dürfte das switch mit standardaustattung (weis nur die von letztem jahr: mit 2.5er maxxis, alexrims usw.) nicht auf die waage bringen.
rocky mountain war noch nie ein leichtgewicht und die gabel wiegt auch alleine etwas über 3 kg
Bist du dir sicher, was das Gewicht der Gabel angeht??? Ist doch ne Einfachbrücke...
Die Z150 wiegt glaub sogar 3,3 Kg....
benutz mal die suchfunktion-> hab schon häufiger danach gefragt.
die neuen djer wiegen ja auch über 3 kg, das liegt an den neuen stahstandrohren
Aber wie schaffen die es dann, dass ne fette 888 auch net viel mehr wiegt?
Wer aus dem Forum hier fährt denn das Switch?
Gute Frage... Da habens halt auch aufs Gewicht geschaut. Wenn Dir den Schaft vonner Z150 anschaust, die Stahlstandrohre, das QR20 kannst Dir schon vorstellen, wo die Pfunde schlummern.
Hi!

Allso ich fahr ein RM 6! Ist ja fast gleich wie ein Switch vom Federweg und vom Rahmen! Wieviel mein Bike wiegt weis ich leider noch nicht! Ich überleg mir aber auch eine Z150 einzubauen, die ich billig gegen meine jetzige Z1 QR20+ tauschen könnte!

Ich finde das Bike ist Hc und Saugeil zum fahren! Ich hab es noch nie durchgeschlagen obwohl die Feder sehr weich ist! [Bild: icon_wink.gif])

LG.Chris
Hi
ich fahre ein 02-er Switch , hat sogar nur ca.125mm Federweg hinten , fährt sich trotzdem voll super
Mit dem Teil kannste alles machen von Tour bis Freeride .
Beim normalen Freeriden ( ohne dicke drops)kriegt man es eh nicht zum durchschlagen ( auch nicht das 02-er) vom droppen hab ich keine Ahnung .
Was vor allen dingen super ist , mit dem Teil kommt man auch noch jeden Berg rauf -was bei Freeride-Marathons -wie z.B. Lenzerheide-von Vorteil ist Mein Switch hat noch ein Fox
Vanilla mit Lockoutfunktion .
Ich bin auch grad am Grübeln wegen neuer Federgabel . Dachte an Junior-T evtl.mit 150mm Kit oder halt doch 170mm oder eben die neue Z 150 .Hat jemand ne Ahnung was die Z150 SL wiegt ?
Ist jemand das Switch schon mit Doppelbrücke und 170mm gefahren ? Im MBA fährt Wade Simmons das Teil mit ne Super-T
PS das Kackbraun ist echt voll daneben - Geschmäcker sind halt verschieden
Die Z150 SL soll angeblich 2.7 kilo wiegen.

Wenn ich dur waer wuerde ich mir die neue Magura (Rond) Thor 1 1/8 reinmachen. Wiegt knapp 2.5kg und macht einen sehr guten eindruck. 150 - 110 mm Federweg stufenlos einstellbar und noch lauter krimskrams wie AlbertPlus (So aehnlich wie 5th Ele) und mehr und mehr [Bild: wink.gif]
Kostet aber 999 Euro.

Die Thor.
Also ich denke, das neue Switch mit 152mm Travel kann man locker mit ner Super T oder Junior T fahren... Wie's beim 02er Modell aussieht mit Geometrieveränderung weiß ich leider net.

Was wiegt denn dann eigentlich ne Super T 2004? - Super T 2003 würd mir net ins Haus kommen aufgrund der verklebten Brücken!
Bin mal ein 03er Switch mit Super T gefahren. Fährt sich gut, der Lenkwinkel wird nicht zu flach.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,041 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,569 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,351 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,071 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,188 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,595 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,089 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,866 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,127 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,188 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste