Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apfelfrage ;-)
#1
klingt ein bisschen dumm aber ich meine das voll ernst.
ich bin eigentlich gegen Äpfle allergisch abe habe durch selbstverscuhe herausgefunden dass ich sie essen kann wenn sie heißt gemacht worden sind. woran kann das liegen. auch apfelsat wird ja gekocht und somit auhc heißt geacht.
also was passiert chemisch oder bilogosch oder meinetwegen methematisch mit den Äpfeln das mein dummer körper darauf nicht mehr reagiert?
[Bild: confused.gif][Bild: confused.gif][Bild: confused.gif][Bild: confused.gif]
Zitieren
#2
Hat vielleicht was mit dem Fruchtzucker zu tun? Naja, keine Ahnung ... wusste nichtmal dass man gegen Äpfel allergisch sein kann! [Bild: icon_redface.gif]
Zitieren
#3
Ich habs:


Isst ein Apfel-Allergiker einen Apfel, kann es zu schweren allergischen Reaktionen bis hin zum allergischen Schock kommen.

Isst der gleiche Patient aber Apfelmus oder ein Stück Apfelkuchen, dann pas­siert nichts. Durch das Kochen eines Apfels werden seine Proteine verändert und das Abwehrsystem des Körpers erkennt sie nicht mehr, die allergische Reaktion bleibt aus. Interessanterweise hat diese Allergie nichts zu tun damit, ob der Apfel beispielsweise aus biologischem Anbau stammt, oder aus gespritztem Intensiv-Anbau stammt. Entscheidend für das Ausmaß der allergischen Reaktion ist vielmehr der Gehalt an bestimmten Eiweißstoffen, die für die Allergie verantwortlich sind. Dieser ist stark abhängig von der Apfelsorte und eben nicht von einer etwaigen Chemikalienbelastung - so problematisch diese im übrigen auch sein mag. Und im übrigen gilt: je frischer das Eiweiß, desto prägnanter der Allergie-Steckbrief und desto schlimmer ist im Zweifelsfall die allergische Reaktion.


http://www.dr-awagner.de/ALLERGIE/allergie.htm
Zitieren
#4
oh doch das geht sogar ganz gut. auch mit kirschen ist das gut.
hatte sogar schon nen asthmaanfall davon weil ich nciht gewusst habe das ich daggn allergishc bin und dadurch habe ich das dann gemerkt.

ey, cool. sowas habeich gescuht und ncihts gefunden. habe mit nem bilogielehrer gesprochen aber er konnte / wollte mir das nciht erklären
Zitieren
#5
Ist beim mir mit Karotten genauso. Wenn ich in rohe Karotten reinbeisse - [Bild: icon_eek.gif]
Aber gekocht hab ich sie voll gern [Bild: laugh.gif]
Zitieren
#6
hmm schau mal hier:

http://www.allergiecheck.at/

die meisten die gegen äpfel allergisch sind sinds auch gegen birken ... du auch ?
Zitieren
#7
jaaa ich bin auch gegen birken allergisch aber das is tnur halb so schlimm.
unt mücken [Bild: icon_twisted.gif] (scheiß viecher).
meine vermutungen gingen früher immer in die richtung dass e smit den chemikalien zusammenhängen die da drauf kommen. zum beispiel konnte ich auch problemlos grüne äpfel essen oder eben ohne schale aber das hat sich komischerweise auch rausgestellt dass es nur ein zufall war das ich da keine probleme hatte.

@ chris: gekochte karotten san uach einfacher mit den Dritten wa? [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#8
is bei mir ganz genau so!!! bin über die birken drauf gekommen, hab plötzlich mit 18 im frühjahr ständig rinnade nase und juckende augen ghabt. beim bh hab i dann an allergiecheck gmacht und da is dann die birken- und irgend so a spitzwegerichartallergie rauskommen.
äpfel haben um die gleiche zeit angfangen, hab ich aber noch nie testen lassen, sondern es war immer so a vermutung das i die spritzerei net vertrag. aber jetzt is ja einiges klarer. [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#9
mhm spitzwegerich bin i a
muasd aufpassen wenns manche hustenzuckerl isst
weil sonst is nimma lustig [Bild: smirk.gif]
Zitieren
#10
de mog i sowieso olle mitanand net, also keine gefahr [Bild: grin.gif]

wahrscheinlich so a art natürlicher schutz [Bild: icon_lol.gif]

í muss bei den äpfeln verdammt aufpassen, mir is da hals scho moi so dermassen angschwollen, des kannst da gor net vorstellen und am gaumen, zunge und lippen lauter blaserl kombiniert mit atemnot...des is net klass [Bild: mad.gif]
Zitieren
#11
mhm bei mir is bei roggen so
do schwillt die bindehaut an das i fast blind bin [Bild: mad.gif]
Zitieren
#12
Sind alle allergien automatisch weiter vererbbar?

Wenn ja würd ich wen ich welche hälfte wahrscheinlichkeine kinder kriegen wollen, weil sonst besteht die welt irgendwann nur noch aus mneschen die gegen alles allergisch sind [Bild: confused.gif]

Undd fürs kind is auchkein spaß [Bild: frown.gif]


Naja belehrt mich eines besseren [Bild: wink.gif]
Zitieren
#13
Schau dich mal um, wieviel Kinder chronisches Asthma ham, des is net vererbt sonder wird (wie fast alle Allergien) durch die ganzen Schadstoffe die wir aufnehmen hervorgerufen!
Zitieren
#14
automatisch vererbbar ned na
aber zu am gewissen teil glaub i schon

aber do kenn i mi zuwenig aus
Zitieren
#15
wos mi am meisten dran aufregt, is der umstand, dass i eigentlich genau des gegenteil vo am "risiko-kind" darstell:
nie übertreibene hygiene daheim, nuuuur im dreck und im wald im letzten kaff in den steirischen kalkalpen mei kindheit verbracht, keine katzen ghabt etc.

des nervt mi am meisten!!! [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste