Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Troy Lee D2 Flames Helm
Der Helm soll ja nicht unzerstörbar sein. Er soll die Kraefte beim Crash aufnehmen.
Mal davon abgesehen : "voll spitze", was willst Du damit sagen ? Dass er den Helm danach wegwerfen konnte ? Wenn er schlau ist, macht er das sowieso nach heftigeren Stürzen. Auch wenn er nicht anbricht oder abbricht.

Wenn der Helm besser sitzt (und das tut er bei mir z.B.), dann verteilt sich bei einem Crash auch der Schlag besser. Also bessere Schutzwirkung. Du musst Dir den wirklich mal anschauen. Ein Traum von der Verarbeitung und der Optik her. Und damit meine ich nicht nur das aufgemalte Zeuch.

Neh, umgekehrt.. wer nen Troy Lee Helm fährt und crasht lacht Dich aus.. weil dem ist das Geld scheissegal. Der steigt nach dem Rennen in seinen BMW oder Audi und düsst davon und kauft sich bei Gelegenheit nen neuen.
Also wem 500 EURO weh tun, der ist auch ned der Kunde fuer den Helm. Helme sind nun mal Verschleiss-Artikel.

also bei so was geb ich auch lieber mehr Geld aus als weniger...wie war der Slogan:"...weil ich es mir wert bin!" Wie ist es enn wenn man einen LB-Helm kauft und sich dann wirklich was heftiges ereignet und man sich fragen darf ob man einen geringeren Schaden hätte wenn man mehr investiert hätte ich sage nicht das ein D2 ultimativ das Beste ist(wobei gar kein Zweifel bestehen darf!), für mich eine psychologische Sache, klar ein Volliouz kann auch mit schlechten MAterial gut fahren, aber ich brauche halt auf jeden FAll auch den psychologischen Vorteil(natürlich auch den Technischen[Bild: wink.gif])...abba ansichtssache, dem einen Reicht ein Polo der andere will einen Porsche...bei einem Unfall sieht man aber dann das wahre Gesicht eines Polos......mir egal wenn ich die direkte Auswahl hätte würde wohl jeder den Porsche nehmen...

Ich mein mir ist des Egal was ihr euch für einen Helm kauft, ich find der Troy Lee Design ist von der Optik der Absolut geilste Helm, aber ich kann nur sagen was ich gehört habe bzw. gesehen! Muss jeder selber wissen!

Vor 1-2 Jahren gabs doch einige DH-Helme von Cratoni, Giro und Lazer, die so um die 600-800 DM gekostet haben. Wieso also nicht auch 1000 DM ? Zumal ja mein Kopf eigentlich das wichtigste ist. Smile Für Gabeln und Rahmen werden viel viel mehr ausgegeben. Warum also nicht nen Zehntel fuer den Helm rauspulvern.
Das einzige Problem ist wohl, daß ihr den Helm noch nicht in den Haenden gehalten habt.. und daran wird das leider auch scheitern Sad

Man kann sich auch Helme um 4000.- Euro kaufen.....

Wer sowas braucht und es sich leisten kann, warum nicht? Irgendwer muss ja die Weltwirtschaft in Gang halten....:-)))

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
Weisst Du, was ich alles schon brechen sehen hab ? Giros, Cratonis, Bell Helme... alles !! Das ist doch voellig normal. Ein Helm ist ja dafuer da, dass mir nicht die Birne bricht.. und das macht er ausgezeichnet.

Wenn ich das Geld haett.. warum nicht.. nen handbemalter Troy Lee Helm. Ich war ja bisher garnicht so scharf auf Troy Lee. Dachte auch immer, der macht zwar schoene Malereien, aber auf mittelmaessigem Material. Der Helm hat mich aber echt umgehauen. Ist einfach so.. ich bin schlicht und einfach begeistert.

Zeig her ein Foto wenigstens vom Flame Modell!

http://www.troyleedesigns.com

der?

noeh..
http://www.troyleedesigns.com
die D2 Flame Modelle.. speziell der rote..

hast du eine Ahnung welcher der beiden Helme grösser geschnitten ist ? in der grössten Grösse also XXL (60cm)?
Hab einen Azonic nagelneu in XXL und der is mir schon etwas eng.

Helmet of the month?
Clifford Adoptante?

GEEIIIIIIIIIL

Aber teuer

Und aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,280 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,214 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,338 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Troy Lee D3 Carbon, Fox Rampage Pro Carbon und Alternativen flo 7 8,879 2015-05-08, 08:37
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,110 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,201 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Troy Lee Designs D2 benny_95 2 1,254 2014-06-30, 16:25
Letzter Beitrag: noox
  Was ist das für ein Helm? udgesbou 1 975 2014-04-08, 22:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Helm Reparieren PukyRider 7 1,777 2014-02-24, 20:02
Letzter Beitrag: PukyRider
  Guter DH-Helm unter 1000g? DH 24/7 24 5,391 2014-01-28, 19:42
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste