Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kette rutscht durch!!!!
@ inc.dave JOP!!!!

@ chappi JOP!!!!!
dann kanns so sein dass das ritzel kaputt ist, zu stark abgenutzt eben
HALLOOOOOO!!!!! er sagt sein schaltwerk hat karies, die anderen sachen sinds ja wohl eindeutig nich!!!! ich mein iss doch alles klar, er soll sich n neues schaltungsröllchen kaufen!
Dann hammer doch den Fehler!
Is immer so wenn man eine neue Kette und alte Ritzel fährt. (oder andersrum).
Das hat sich das Ritzel eingeschliffen auf die Ketten, und wenn jetzt die neue (kürzere) Kette verwendet werden soll, gibts so Probleme...
Also: Immer beides tauschen oder einfahren. Das geht irgendwann weg...

Bei teuren Ritzeln kann es sich lohnen die Kette regelmäßig zu wechseln. (so 1 mal im Monat bei häufigem fahren). Und zwar "bevor" die Kette verschleißt. Da wird das Ritzel geschohn und hält länger.
ja is ja gut. musst ja nich gleich da blöd rummachen.
vielleicht könnte es ja auch was anderes sein. ich probier persönlich erstmal alles mögliche aus vor ich mir was kauf was es WARSCHEINLICH sein KÖNNTE. ich hatte das problem noch nie. kenn es nur davon wenn die ritzel abgenutzt sind. also hab ich mir überlegt was es sonst noch sein könnte. könnt ja sein dass die spannung des schaltwerks fehlt oder sonst was. muss ja nich an dem fehlenden zahn liegen. ich würd erst ein neues zahnrad kaufen wenn ich mir sicher wär dass es nix anderes ist. also kann man ja wohl alles durchprobieren
Zitat: Is immer so wenn man eine neue Kette und alte Ritzel fährt

nö...die Alte hats auch gmacht!!
Wie die Kassette aussieht, heisst noch gar nix. Die kann neu aussehen und schon tausende Kilometer draufhaben. Ich Schätze mal, Deine Kassette ist durch.
naja einmal im monat muss mans au nit wechseln. da reicht denk ich mal schon einmal im halben jahr oder so. so machs ich, dann hält en ritzelpaket lang
das Zahnrad kauf ich ma sowieso!nur ich glaube nicht dass es daran liegt...
bin mal mit einem Zahnrad gefahren dass KEINE zähne hatte (also kein Zahnrad sondern ein Rad) und da hat alles funktioniert...deswegen bin ich bisschen skeptisch!!!!
tut mir leid, war wirklich nich böse gemeint!
Meine Kassette hat schon sicha an die 3000 km hinter sich!
Das bestärkt meinen Verdacht.
@bunny:basst scho

@thomas:
also spar dir das geld wenns nich daran liegt und fahr mit einem zahn weniger is doch egal wenns gut läuft. wenns ganz ohne zähne geht müssts auch mit einem weniger gehn .
und kauf dir en neues ritzelpaket wenns scho 3000km hat
ok, bis dur dir dann sicher das es hinten durchrutscht? es kan auch das kettenblatt sein. war bei meinem letzten dienstrad so.
Zitat: HALLOOOOOO!!!!! er sagt sein schaltwerk hat karies, die anderen sachen sinds ja wohl eindeutig nich!!!! ich mein iss doch alles klar, er soll sich n neues schaltungsröllchen kaufen

lol

Wie war das mit keine Ahnung und Klappe halten? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Auch wenn das Schaltröllchen gar kein Zahn mehr hat kann man damit noch fahren. Dann muss es sich noch nicht mal mehr drehen. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Und trotzdem wird die Kette nicht durchrutschen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Kette? l3ullet 8 22,518 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,076 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Fox DHX RC2 Dämpfer schlägt durch! Downhillerjan 29 15,722 2014-09-15, 20:04
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Rock Shox Reverb Stealth Hydraulikleitungen durch Specialized Enduro noox 47 50,138 2014-02-20, 21:11
Letzter Beitrag: noox
  Laufleistung Kette noox 7 2,723 2013-06-22, 10:05
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Kette gerissen!! Johannes_Sch 3 1,896 2012-12-25, 10:49
Letzter Beitrag: willi
  Buchse rutscht durch Dämpferlager punkt 4 3,074 2012-08-07, 15:48
Letzter Beitrag: punkt
  Freilauf an alter DT Hügi dreht durch... fipu 3 1,981 2010-11-08, 15:57
Letzter Beitrag: noox
  Fox DHX 5.0 schlaegt durch LePierre 83 26,408 2010-09-07, 15:09
Letzter Beitrag: robertg202
  Hinterbau schlägt durch Judge 37 8,157 2010-07-28, 09:56