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@ inc.dave JOP!!!!
@ chappi JOP!!!!!
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dann kanns so sein dass das ritzel kaputt ist, zu stark abgenutzt eben
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HALLOOOOOO!!!!! er sagt sein schaltwerk hat karies, die anderen sachen sinds ja wohl eindeutig nich!!!! ich mein iss doch alles klar, er soll sich n neues schaltungsröllchen kaufen!
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Dann hammer doch den Fehler!
Is immer so wenn man eine neue Kette und alte Ritzel fährt. (oder andersrum).
Das hat sich das Ritzel eingeschliffen auf die Ketten, und wenn jetzt die neue (kürzere) Kette verwendet werden soll, gibts so Probleme...
Also: Immer beides tauschen oder einfahren. Das geht irgendwann weg...
Bei teuren Ritzeln kann es sich lohnen die Kette regelmäßig zu wechseln. (so 1 mal im Monat bei häufigem fahren). Und zwar "bevor" die Kette verschleißt. Da wird das Ritzel geschohn und hält länger.
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ja is ja gut. musst ja nich gleich da blöd rummachen.
vielleicht könnte es ja auch was anderes sein. ich probier persönlich erstmal alles mögliche aus vor ich mir was kauf was es WARSCHEINLICH sein KÖNNTE. ich hatte das problem noch nie. kenn es nur davon wenn die ritzel abgenutzt sind. also hab ich mir überlegt was es sonst noch sein könnte. könnt ja sein dass die spannung des schaltwerks fehlt oder sonst was. muss ja nich an dem fehlenden zahn liegen. ich würd erst ein neues zahnrad kaufen wenn ich mir sicher wär dass es nix anderes ist. also kann man ja wohl alles durchprobieren
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Wie die Kassette aussieht, heisst noch gar nix. Die kann neu aussehen und schon tausende Kilometer draufhaben. Ich Schätze mal, Deine Kassette ist durch.
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naja einmal im monat muss mans au nit wechseln. da reicht denk ich mal schon einmal im halben jahr oder so. so machs ich, dann hält en ritzelpaket lang
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das Zahnrad kauf ich ma sowieso!nur ich glaube nicht dass es daran liegt...
bin mal mit einem Zahnrad gefahren dass KEINE zähne hatte (also kein Zahnrad sondern ein Rad) und da hat alles funktioniert...deswegen bin ich bisschen skeptisch!!!!
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tut mir leid, war wirklich nich böse gemeint!
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Meine Kassette hat schon sicha an die 3000 km hinter sich!
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Das bestärkt meinen Verdacht.
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@bunny:basst scho
@thomas:
also spar dir das geld wenns nich daran liegt und fahr mit einem zahn weniger is doch egal wenns gut läuft. wenns ganz ohne zähne geht müssts auch mit einem weniger gehn .
und kauf dir en neues ritzelpaket wenns scho 3000km hat
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ok, bis dur dir dann sicher das es hinten durchrutscht? es kan auch das kettenblatt sein. war bei meinem letzten dienstrad so.