Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kann ich noch sparen ?
Hi erstmal !!

Ich wollte mir ein Dirtbike zusammenstellen, hab aber leider net so viel Geld zur Verfügung. Wo könnte ich noch am Bike sparen?
Hier die Part-Liste :

Rahmen......:CMP Firestorm.....................155 €
Gabel.........:Marzocchi Z1 Wedge limited........230 €
Bremsen.....Big Grineore LX Felge.....................4o €
Bremshebel.:Shimano LX.........................25 €
Kurbel........:CMP Dual+Innenlager................99 €
Kassette....Big Grineore LX 8-Fach....................30 €
Schaltwerk.Big Grineore 2oo3.........................30 €
Kette.........:HG-50 8-Fach.......................25 €
Schalthebel.:8-Fach Alivio......................30 €
Sattel........:CMP Dirt Jump Sattel...............24 €
Sattelstütze:Ritchey Comp.......................20 €
Lenker........:Amoeba(Set)........................50 €
Steuersatz..:Ritchey Scuzzy.....................15 €
Laufräder....:Sun Rhyno lite - Deore............115 €
Reifen........:WTB Moto Raptor....................40 €
_______
>1000 € [Bild: frown.gif]

Vielleicht könnett ihr mir ja mal helfen. Ich weiß auch garnet ob die Teile alle passen . Schon mal DANKE für die Antworten [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!!
am rahmen kannst sparen,wenn du glück hast [Bild: smile.gif] hab mir gestern erst n dual slalom (fun works) für 122 ersteigert [Bild: smile.gif]

mhh aber zB an dem steuersatz würd ich nich sparen...kauf dir so sachen lieber gebraucht die genauso teuer sind aber viel besser zb fsa pig dh pro für 20 euro oda so..musst eben mal in ebay und hier in marktplatz guggn [Bild: smile.gif]

mfG
bremsen: hebel shimano deore, v-brakes sram 5.0 alles zusammen für vo+hi 20.- euro [Bild: smile.gif]
Also dafür dass es selbst zusammengestellt ist ists schon SEHR günstig... Ich glaube durch weiteres sparen vernachlässigst du die Zuverlässigkeit zu sehr und würdest dich später nur drüber ärgern [Bild: icon_neutral.gif] Sparen könntest du z.B. noch bei Gabel und bei den Laufrädern, aber ich würds lassen. Wedge und Ryno Lite passt schon ganz gut und reicht locker für den Anfang (bist du Anfänger? Oder steigst du bloß auf Dirt um?).
Oder du guckst bei Ebay und co. mal nach was gebrauchtem, wenn du das Risiko eingehen willst und ggf. etwas warten kannst... Wobei neu natürlich schon besser ist [Bild: icon_wink.gif]

Probleme bei der Kompatibilität seh ich auf Anhieb keine, müsst alles passen!
viel kann man da ned mehr sparen [Bild: frown.gif] billigerer lenker (z.b. dmr)

wirst aaber wenn du a schaltung brauchst noch a kettenführung brauchen....aber besser schaltung weglassen [Bild: icon_exclaim.gif]
Den Ritchey fahr ich selbst (ok, die etwas teuerere Pro-Version), und der hält bis jetzt ohne Probleme. Dafür hab ich aber schlechte Erfahrungen mit FSA gemacht, ist aber schon zig Jahre her...
naja ich glaub aber das der ziemlich wetter anfällig is..die kugeln werden schon gescheid durchrosten [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

naja wa ja au nur n vorschlag
Die Scuzzys haben doch alle diese Shimano-Lager, also so pseudo-Industrielager, oder? Hat meiner jedenfalls... Die schmierst du rundherum mit etwas Fett ein damit sie nicht knacksen oder festbacken und dann is gut... Die Fuzzys haben offene Lager, da ist etwas mehr Pflege nötig!

Aber egaaal, wollen den Thead ja nicht zerreden [Bild: wink.gif]
für dirt langt auch eine marzocchi mx comp=>160euro.
Nix gegen deine Zusammenstellung. (Scuzzy durch Pig DH halte ich auch für sinnvoll). ABER:
Schau dir auch mal das Poison Strychnin an. Das kostet im Paket € 999.
Aber es hat schon bessere Parts:
- Marzo DJ3
- Pig DH- Pro
- Hügi Cerit Naben v/h
- Single Track
- Fat Albert
- Deore Schaltung
- Julie Bremse
- FSA - CMP- ISIS- Kurbel
- Rest ist Poison Hausmarke, aber sicha auch recht gut.

Poison bekommt die Parts halt viel billiger als du sie einkaufen könntest und geben dies zumindest teilweise wieder weiter.
ich würd jetzt an der kette sparen....eine aus dem baumarkt tuts für den anfang auch,oder halt ein komplett bike kaufen....
Ich würd statt den LX Teilen Deore nehmen (kommt um einiges günstiger und hält genauso [Bild: smirk.gif]);sonst passt alles

viel Spass
oder das poison taxin. der rahmen ist baugleich mit dem firestorm und das bike ist bis auf die gabel viel besser ausgestattet. kostet komplett 899
guggst du hier
die amoeba kombo (vorbau, lenker, griffe u. endkappen) gibt es auf e-bay.de für zeimlich billige 33 Euro...
als sofortkaufpreis!
grü
Also so wie du das bike zusammenstellen willst, fällt mir gleich am anfang ein gravierender Fehler auf: keine kettenführung! Hat bei uns auch einer probiert. Vergiss es! wenn du ein kettenblatt vorne fährst, bleibt die kette sonst keine 2 sekunden drauf. Nicht an der falschen stelle sparen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,468 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,348 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,186 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,594 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,087 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,785 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,795 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,125 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  vorder Gabel Kaputt / welche kann ich verwenden Christian1983 2 1,153 2013-11-19, 19:03
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,443 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste