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Monster T oder 888R
#46
ma jetzt werd des scho wieder a boxxer diskussion...
des thema is doch wirklich oid!

wie da pedda scho gsagt hat, abwarten wie die erfahrungen zur 888 am ende der nächsten saison aussehen.
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#47
I denk´ daß der hoid a Gabel JETZT kaufen will, und ned nextes Joahr... da kannst jo immer sagen: Na, kaufts eich iatzt koa Radl, weil vielleicht gibts 2008 moi des perfekte...
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#48
hhehe des is a missverständnis.
es geht net ums perfekte radl oder die perfekte gabel oder ähnliches.

jetzt im moment ist die diskussion über die 888 eher akademisch, weil niemand länger erfahrung damit hat.
die ersten eindrücke sind ja schonmal gut.
was ich gmeint hab war dauerhaltbarkeit.

bei der boxxer von diesem jahr hat ja auch niemand am anfang gwusst, dass die dieses jahr wiedermal reihenweise kaputtgehen.
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#49
wie wärs mit einer bergmann alice dc als alternative?
20cm
ca.3.5kg
einbaulänge weis i net
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#50
Zitat:Weil der Ruf ihr vorauseilt und der ist kein guter

ruf ? wenns keine alternativen gibt is mir der ruf egal...ich bin sicher die boxxer wird auch 2004 bei den racern wieder ganz oben stehen.....ich mus smeine sowieso erstmal behalten aus geldmangel...wenn mir jetz aber jemand cash geben würde dann würd ich mir wieder eine team oder worldcup kaufen...war ja nur die race die andauernd hin war ! pethem grosser downhiller verschon mich mit solchen aussagen !

wer millionär is kauft sich a dorado spv und wers gerne hoch hat der nimmt sich eine 888 !
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#51
pfff was spinnst gleich wieder umadum?

ich hab mich extra so formuliert das da nicht meine meinung steht sondern die von boxxer fahrern. Da norm wollt wissen warum sich die leut keine boxxer kaufen würden und wenn im board die leute viel drüber schimpfen (und das lesen ja doch viele) ist das sicher ein grund warum sich viele leute keine zulegen.

basta
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#52
Weils grad so zum Thema passt. Hab grad auf der kona seite gestöbert....die verbauen tatsächlich ins neue stab primo die 888r mit 170mm Federweg!!! Denke mir wenn ich mir schon ein neues 2004rer bike kaufe mit 888 dann sollte wenigstens der rahmen auf die 200 federweg ausgelegt werden. Möchte mir nämlich auch eine 888 ins kona einbauen aber wann, dann natürlich mit 200 federweg fahren, aber wenn das die geometrie so zamhaut muss ich mir das noch mal überlegen....
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#53
wie schauts eigenltich bei der dorado spv mit der einbauhöhe aus? die hat ja auch 200mm federweg...
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#54
Hallo Leute,
mal ganz ehrlich. Was hält ewig oder welches Produkt kann von sich behauopten 100% fehlerfrei zu sein? Meine Dorado in 2002 ist bei jedem Rennen (kein Witz, bittere Wahrheit) zerborsten. Zum Ende der Saison eingeschickt und bis auf die Standrohre wurde ALLES komplett ersetzt. Mein Vertrauen war dahin. Bei zig anderen Fahrern funktioniert sie aber halbwegs. Heuer fahre ich mit der R.S. Boxxer Team Gabel. Keine Probleme, allerdings braucht die Gabel anderes Öl und eine gewisse Einlaufzeit. Ich kann nichts negatives berichten. So ist es auch mit Marzocchi Super T und anderen Gabeln. Prinzipiell kann man immer Pech haben. Es hängt aber auch oft von einem selber ab. Nicht alle Mängel sind unbedingt gleich ein Regressfall! Allerdings war meine Dorado streng betrachtet ein Witz. Konstruktiv eine Katastrophe. Und das bei solch einem Preis. Da schwillt einem dann schon der Hals,...
Zwei Dinge sollte man aber denke ich immer beachten. Einbaulänge (Geometrieveränderung) und Gewicht. Wenn beides arg daneben liegt hat man definitiv keinen Spass daran. Und was heißt schon Ruf (hier im Falle von R.S.). Das ist doch nicht wirklich representativ in einem Forum. Bei MTB review kann man sich immer einen recht guten Eindruck über Produkte verschaffen. Aber auch dort gibt es fast immer Ausreißer in der Bewertung, ...
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#55
also ich hatte die 200er boxxer und die hat mir nur probleme gemacht dan is die shiver rausgekommen und ich bin auf die shiver umgestiegen -> das war ein quantensprung an federkomfort, unauffälliges arbeiten der gabel und nicht zu letzt losbrechmoment !
damals habe ich mir geschworen nie wieder ne boxxer zu kaufen da die gabel einfach zu anfällig für meinen verwendugszweck war....

es ist schon vorstellbar (da ich kein racer binn kann ich mich nur hypotetisch äussern) dass die boxxer so wie die dorado durch deren vielseitiger einstellmöglichkeiten und geringem gewicht im rennen wichtige sekunden herausholen können jedoch ist für den hobbyfahrer und freerider meiner meinung nach die robuste und dämpfungstechnisch hervorragende marzocchi gabellinie momentan die beste wahl (der drei grossen herstellerfirmen) [Bild: icon_exclaim.gif]

anbei bemerkt die 888 baut deshalb so hoch damit sich 26x3,0 zoll reifen auch nach oben hin ausgehen [Bild: icon_idea.gif]
abgeshen davon ist die progressive drucktstufe von der 888 so wie monster dämpfungstechnisch ein quantensprung im vergleich zu der highspeed druckstufe von der boxxer (die sich seit 3 jahren nicht wesentlich verändert hat) [Bild: icon_exclaim.gif]

ps.: das v10 ist für die boxxer ausgelegt und hat deshalb einen zu flachen lenkwinkel für die meissten anderen gabeln...
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#56
Zitat:anbei bemerkt die 888 baut deshalb so hoch damit sich 26x3,0 zoll reifen auch nach oben hin ausgehen

dann sollt ichs aus prinzip nicht kaufen [Bild: icon_lol.gif] .. dachte des sollt a race gabel werden....die is jetz zu hoch wegen traktor reifen und in einen der beliebtesten race-rahmen passts ned rein [Bild: smile.gif] gratuliere zum zweiten [Bild: smile.gif]
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#57
Um urteilen zu können ob die 888 ins v10 passt oder nicht müsste wohl jemand seine meinung abgeben der schon mal mit dieser kombo gefahren ist....und das is bis jezt noch keiner von euch dabei gewesen.... [Bild: icon_wink.gif]
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#58
des is wahr aber schau dir des bild mal an....des steht ohne dem übermässigen SAG scho da wie a californischer lowrider !
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#59
hat auch hinten a 24" radl...

übrigens wozu at das v10 eigentlich so viel federweg wenns sowieso als racebike und für die boxxer konzipiert ist [Bild: icon_question.gif]
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#60
das is ein 26" HR !
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