Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage:Mit was für Gabeln fahrt ihr Dirt und Dual
Hi mich würde mal interessieren was ihr so für Gabeln auf euren Dirt,Dual,DH,bzw Streethardtails fahrt!?und was ihr bisher für probleme mit den Gabeln hattet,bzw.wie und bei was,welche defekte aufgetreten sind!!!@Ralph es hat nichts mit unserer kleinen Diskussion gestern zu tun!!Das Thema interessiert mich schon ne ganze weile.

Ride on

Fallguy

am dh bike foa i a shiver, aber das wird sich bald ändern. und am dual bike fahr i a 96er Z1. die is echt geil, aber leider is ma grod hi wordn. waun ma unten einischaut is ma der schraubn abgrissen (leida)

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Super T am FR
Sonst hab i nix

Super T am FR
Starrgabel am alten Damenrad
Sonst hab i nix

Am DH Radl a 2001er BoXXer am DS Hardtail a 2000er Z1 QR20 und am CC Radl a 98er Judy SL.

Ich hatte bisher eine Ur-Z1, die hab ich aber nach 1,5 Saisonen verkauft. Dann hatte ich eine Stratos MX-6, mit der bin ich auch 1,5 Saisonen gefahren, dann hab ich sie verkauft (und der Michi ist jetzt noch happy).
Dann hatte ich eine Shiver. DIe hab ich nach ein paar Monaten verkauft.
Und jetzt hab ich eine Psylo SL '01.
Zur Z1 kann ich wenig sagen, außer das sie echt genial war.
Die Stratos ist eine echt gute Gabel. Etwas schwer, aber extrem gutes Ansprechverhalten und easy zu warten.
Die SHiver war ganz ok. Nicht umwerfend steif, was mich aber nicht egstört hat. Leider konnte ich trotz hoher Brücke keine C32 fahren (zu wenig Reifenfreiheit).
Und hin und wieder haben sich die Standrohre in den Brücken verdreht.
Über die Psylo kann ich noch nicht viel sagen, außer das sie überaschend gut anspricht.

ich hab kein hardtail
an meinem nicolai fahr ich ne 99er judy 100. ansich funzt die gabel ganz gut. nur die scheibenbremse verträgt sie nicht der linke gabelholm ist undicht und verliert öl und das jetzt schon seit nem dreiviertel jahr. hab kein geld das mal reparieren zu lassen. und leider sifft das öl auf die bremse --> die bremswirkung der Louise ist nicht mehr das was sie einmal war, jede felgenbremse ist da besser.

am dh radl hab ich a bergman killerqueen. ich hab jetzt einmal die laufbuchsen (wenn man des so nennen möchte) gewechselt ansonstn funktionierts super nur a ich hätte gern a weng progression in der druckstufe, das ist leider mit luftdämpfung nicht zu machen

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de
fahr mit einer Z5...allerdings umgebaut auf 100mm und öl/feder system. geht echt geil (im verhältnis zum preis!!)

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Am DHler : Shiver 01 (keine Probleme)
Am FRler : JR. T 01 (150mm, keine Probleme)
Am HT : Psylo XC 01 (hat spiel zwischen tauch und standrohren aber das problem is ja eh bekannt --> hätte doch bei meiner Drop Off von 01 bleiben sollen)

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
I foa auf meim Dual a Z1 DUAL 96BJ. Geht wie Sau!!!! die gabeln von 96 sind die besten!!!! je neuer um so schlechter, kommt mir vor! und auf mein Downhillbike wird ne BOXXER drauf kommen.

RIDE HARD(TAIL) Wink
i hab auf mein hardtail a 2001 z1 drop off BULLSHIT Smile geht extrem scheiße dir gabel

Psylo SL Tullio 2001. Hat bis jetzt echt gefunzt. Vielleicht kauf ich mir aber noch a super T und reduzier den Federweg auf 15cm.

hab nur ein hobel, also dirt, dual, dh, touren (naja, eher fr) mit ner RPM DH 30!!!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Monster T am Dh, Z1 drop off am Dual Bike. Hab mir vor kurzemdie Frankenstein bestellt, mal schauen wie die funzt.

Ich hatte bis vor einem Jahr ne Judy Race Mod.2000 drin. Darür das ich se saubillig bekommen hab war se ok. Halt a Gabel zum Zamheizen. Die Dämpfung war nämlich lächerlich. Seit fast nem Jahr hab ich ne 2001er Z1 MCR QR20+ drin. Von der Funktion echt klasse, aber des bescheuerte ECC hat sich nach ein paar Wochen verabschiedet. Habs aber net repariert weil ich den Scheiß eh net brauch. Einzig dieses Steckachssystem find ich net so toll. Bringt keinen wirklichen Vorteil, is dafür aber aufwendiger und net so Steif. Trotzdem, die geilste Gabel für Dual is ne Supernova. Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir sofort eine holen!
MfG

Stüzradl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: 3D gedruckte, individuell anpassbare MTB Protektoren Dan2290 0 26,982 2020-02-04, 12:05
Letzter Beitrag: Dan2290
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,102 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,163 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,496 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,554 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Suche Hobby Mechaniker für Rock Shox Gabeln... Tschize23 3 1,053 2014-04-28, 17:44
Letzter Beitrag: FLo33
  Custom Bike für Wiedereinsteiger | Dirt - Trail - Urban Dirt'aBoo 2 1,328 2014-04-07, 08:34
Letzter Beitrag: Dirt'aBoo
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,319 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste