Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder computerpost :-(
ich habe so einen hass auf meine computer.
woran liegt es, dass jedesmal wenn ich mich irgendwo reguistrieren muss also email adre´sse angeben, der task manager (so heißts glaube ich ) sagt "inter net explorer reagiert nicht??? aber jetzt läuft komischerweise meine musik weiter. auch beim verschicken von pm's hat sich die anzahl zwr verdreifacht beim empfänbger (also liegt jetzt bei 8- 10 mails obwohl ich echt nur 1 mal auf senden klicke)
aber jetzt läuft die musik weiter.
ich möchte nicht unbedingt formatieren und keien software wechseln aber auch hier muss es ne andere lösung geben denn früher gings joa auch.
wen nich windows drüber installeiren will,muss ich erst defragmetieren und intesiv scandisk. f ist fehlerhaft, e nicht, d startet intexsiv scandisk nicht undcpmomputer sagt mir "wurde 10 mal neugestrartet bla bla bla" und c funktionieren in DOS. ich habe den computer neugestartet, alle programme die man ausschalten kann ausgeschaltet aber laufwerk d wird trotzdem nicht defragmentiert. auch in DOS hats glaube ich nicht geklappt.
kann mir da jemand helfen
(bitte nicht schreiben. nimm xp, linux oder schmeiß den pc ausm fenster") der reicht von den anforderungen eigentlich für meinen gebrauht und soll nur so funktioenieren das ich wenigstens vernünftig surfen kann. aber selbst das geht nicht". habe irgendwann mal ein IE update installiert und ic befürchte fast, dass es damit zusammenhängt aber irgendwie bin ich zu dumm den alten IE explorer zu finden auf der win cd.
ach so. OS ist immernoch 98 SE #
und no was: mein active desktop kan nnicht mehr hergestellt werdn. normalerweise ist da ja ein link (hier klicken um herzustellen...) aber wenn ich drauf klicken öffnet sich ein explorer fenster und bild bleibt weiß. springt dann in den ordner c:\ windows \ web
Wenn du deinen Compi genauso sauber konfigurierst wie du schreibst, isses kein Wunder, daß er spinnt. [Bild: wink.gif]

Ich schreib sicher net, nimm ein anderes OS, weil win98se war das beste dos-windows, daß es je gab.. ideal für schwache compis wenn man sich linux nicht antun will.

Aber dein Problem klingt nach einem zerschossenen System. Auch wenn du es nicht hören willst: Sauber funktionieren wird es imho wohl erst wieder nach einer Neuinstallation. Wobei ich dir aber wieder 98se empfehlen würde.

Du mußt nix defragmentieren. Du sicherst alles, aber wirklich alles, dazu gehören auch e-mails, adressbücher, Internet Favortiten etc. auf eine fehlerfreie Platte und löscht die Systemplatte.

Dann Neuinstallation auf die Systemplatte.. dann kopierst du dir die Daten auf die Systemplatte oder halt so, daß du ein Laufwerk komplett frei kriegst und löschst das auch.. so ackerst du sämtliche Laufwerke durch bis du alles bereinigt hast.

Ach ja: Und ACtiveDesktop deaktivierst du gleich. Braucht doch keine Sau.

PS: ProPain würde dir den Hintern versohlen, wenn die deine Sig lesen würden.
jau also wenn du mir sagast wie gross deine platte ist wird das problem ganz schnell gelöst [Bild: smile.gif] du machst mit partition magic 8 ne backup partition ..da ziehst du alle .exe datein rüber !! nur die nicht die gesamten installieren programme... und alle anderen wichtigen daten...dann formatierst du die andere platte (kannst vorher auch ne neue partition erstellen und da 98se neu installieren) dann setzt dich n bissl dahinder...dann läuft das teil wieder wie geschmiert...und drauf achten das er nich wieder so vermüllt...welches 100 pro der grund für die ganzen probleme sind

mfG

ich find die sig lustig ... man sollte sie nur ncih gleich wieder mit falschen augen sehn [Bild: laugh.gif]
mrmpf. najoa. jetzt ham mir schon so viele leute gesagt dass ich da alles reinigen muss ich glaube darauf wirds wohl hinlaufen. ich werds wohl erstamal verscuhen nur c zu formatieren und dann einfach alles wieder zu installieren. nomalerweise sollten die programme von den anderen Teilen (also d,e,f bei mir) doch nciht davon betroffen sein oder?
also das sollte danach doch noch alles funktionieren tun?
und meine festplatte hat ~20GB.

und was zur hölle ist rnaaap und ich glaube das andere heißt msstray oder sowas? die dinger stürzen ab und von da an funzt der rechner eigentlcih ganz zuverlässig. löschen kann man das niht weil ich das nirgendwo finde

mal rest offtopic:
dann zu meiner sig: mhh. ich mache irgendwas falsch an meinen signaturen ... so schlimm finde ich die nicht, halt a bisserl sehr sarkastisch aber doch wohl nicht so schlimm dass ich sie löschen soll(te) oder?
naja, man sollte das halt nicht in "brauner schrift" lesen dann kann man drüber lachen weil so wirklich stehen keine rassistischen motive dahinter. der spruch könnte irgendwie von kaya janar stammen finde ich. man sollte das halt nicht zu ernst nehmen (wie all meine signaturen). ist halt das selbe wie Östereicherwitze von Deutschen oder umgekehrt.
und nach meiner rechtschreibung zu urteilen ist in der Hinsicht ET auch symathischer als ich [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: nomalerweise sollten die programme von den anderen Teilen (also d,e,f bei mir) doch nicht davon betroffen sein oder?

Nöt, eben nicht. Damit Win sauber läuft mußt du nur c planieren.. allerdings schadet es nicht wenn du die anderen platten nachher ebenso einmal aufräumst, weil du ja Fehler drauf hast.. nur deswegen.

Auf die anderen Platten solltest du wenn möglich überhaupt keine Programme laufen haben sondern nur Daten..

Tip: Am besten ist, du änderst auch den Mailordner auf eine der guten Datenplatten, dann kannst du c planieren, ohne daß dir Mails verlorengehen.

Mstray is glaub ich der Papierkorb.. [Bild: wink.gif] Mach´ ne Neuinstallation.. wenn du das gut vorbereitest ist das schnell erledigt. Also wincd, evtl Serials aufschreiben, Treiber, ProgrammCD´s besorgen, Mails, Favoriten, Adressbuch sichern, und dann geht´s schon los.

Zur Sig: Würde ich die ernst nehmen hätte ich sie weggelöscht.. bin ja n allmächtiger hier. [Bild: mrred.gif]
Wwar nur son Hinweis, daß die wer in den falschen Hals kriegen könnte. [Bild: mryellow.gif]

Zum Schreibstil: Ist manchmal schon etwas anstrengend wenn ich überlegen muß was du meinst.. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrblue.gif]
eigentlich schon, sie stehen (die programme) auf deiner windowsplatte in der registry, die wird natürlich beim formatieren gelöscht und die programme laufen nicht mehr.
muss nicht sein, manche programme laufen wieder, wenn du windows wieder "identisch" draufspielst, aber mach dir da keine allzugrossen hoffungen ^^ wenn du auf die ganzen desktopsymbole klickst kommt meisstens installation [Bild: wink.gif]

mfG
[Bild: icon_question.gif]? was hat den der Meskil mit de Türken am hut?

Gary Maskil=PP Lead Sänger
jetzt gebe ich mir mal mühe mit dem schreiben [Bild: icon_wink.gif]

mal angenommen, ich würde jetzt ne regestry datei exportieren und nach der neuinstallation diese datei wieder öffnen, dann sollten doch die programme die nicht auf c installiert waren trotzdem wieder laufen weil ich dann eben die alten "einstellungen" wieder übernommen habe.
wenn das so nicht geht wozu ist denn dann die regestry. [Bild: confused.gif]
hat das jemand verstanden [Bild: icon_smile.gif]
und ich glaube mein erster post ohne rectschreibfehler...
und bald kriege ich noch die zeichensetzung hin...
Zitat: mein erster post ohne rectschreibfehler

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] Absicht oder blöder Zufall? LOOOOOL [Bild: wink.gif]
Zitat: und ich glaube mein erster post ohne rectschreibfehler

[Bild: mrred.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif]

Die Registry ist nicht dazu da, um dir das Aufsetzen zu erleichtern.. im Gegenteil, diese riesige unüberschaubare Datenbank ist (einer) der Gründe wieso du neu aufsetzen mußt. Die sollst du auf GAR KEINEN FALL wieder in dein neues Win übernehmen, sonst hast du die gleichen Probs wie vorher.

Ich verstehe dein Problem nicht.. hast du ein paar Programme nicht mehr auf CD die du brauchst?
naja, ein prolem ists dass ich nicht genau weiß wo ich die programme habe. vorallem treiber und sowas wie soundkarte müsste ich erstmal suchen tun aber wie es aussieht muss ich das doch tun. aaaarrrrrrrrgh. aber ok. sind die treiber eigentlcih in irgendendeinem ordner aufm pc gespeichert oder sowas wo ich den soundkartentreiber kopieren kann?
Wenn du die Treiber-CD´s nicht hast, kannst du´s auch aus dem Inet herunterladen.. dann hast auch gleich die neuesten Versionen. Du mußt halt wissen welche Hardware du hast.. schlimmstenfalls Compi öffnen und nachsehen.
Wieso schlimmsten falls, das bei mir normaler zustand das der rechner offen ist :-P
staubfänger [Bild: shocked.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,579 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Superbowl...bald ist´s wieder soweit Dirty Rider 75 11,118 2010-02-08, 01:51
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Ebay Angebot wieder löschen ? 4x_racer 74 12,791 2009-01-08, 12:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  wieder mal mathe (kubische gleichungen) sorris 7 1,874 2008-01-18, 21:32
Letzter Beitrag: panoko16
  wieder mal eine mathe frage sorris 3 1,489 2007-04-16, 19:21
Letzter Beitrag: sorris
  Wir brauchen wieder neue Ranger T-Shirts storma 56 12,454 2006-09-19, 20:57
Letzter Beitrag: noox
  Wieder mal ein Musik-Titel Rx_Bandit 2 1,055 2006-08-30, 17:04