2003-10-28, 19:26
und wieviel kostet mi a firewire karte?
digicam (video)
|
2003-10-28, 19:26
und wieviel kostet mi a firewire karte?
2003-10-28, 19:35
hmm also die jvc für die ich den link gestellt hab hat auch i.link soweit wie ich weiß
den anschluss hab ich auch noch @ride on: schau erstmal anch ob dein pc an firewire anschluss hat nen kumpel von mir hat nämlich keinen und dann brauchst nur noch a firewire kabel glaub ich
2003-10-28, 20:16
firewire karte kost keine 20 euro daran soll es nicht scheitern
![]() kannst dir auch gleihc n ganzes control panel holen für 25 usb 20 firewire und noch lcd ^^ also wer beratung haben möchte, die echt gut ist schreibt den mal an :104597665 mfG ps.: as is da godfather of camcorders ![]()
2003-10-28, 20:28
Hi
Brauchst also a Camcorder für Sportaufnahmen... Also sollte die deine Cam möglichst kleine Verschluszeiten haben. Daher: BItte hände weg von jvc und panasonic. Wenn du eine Gute Camera willst dann nur SONY oder, unter umständen, auch canon. Die meisten sony Cameras haben ne Supa Lichtstärke (nämlich 0)!! da kannst sogar in der Nacht aufnehmen. Und glaub ma - das ist GENIAL!! Ausserdem gibts irrsinnig viel zubehör für sony cams. Gute kamera (von der verkaufen wir ca. 50St. die woche!) ist z.B. http://www.mediamarkt.at/mediamarkt/numb...N03-02.01. kostet jetzt übrigens um die 500€...das ist ein supa angebot. Und die hat sogar a Touchscreen!!!! ![]() ![]()
2003-10-28, 20:50
also 1stens wozu brauchst da bitte touchscreen
![]() ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054737744&category=28899 die cam is die macht..hatn kumpel auch und der schwärmt nur davon...alt und das beste wasses gibt ![]()
2003-10-28, 20:57
touchscreen ist schon ganz net
![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054737744&category=28899 - die kostet aber schon EIN BISSCHEN MEHR!!!! zumindest ne neue ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2003-10-28, 21:02
ja die bekommt man nicht unter 1000
![]() wenn man dann noch gut filmen kann ![]() ![]() mhh isch such mal n bissl preisgünstiger ![]() mfG
2003-10-28, 21:04
Zitat: sieht das bessa aus als kinofilm na, net wirklich...da werden bisschen andere kameras eingesetzt... kannst höchstens mit Jackass vergleichen ![]()
2003-10-28, 21:28
hmmm ich darf mich mal einschalten?
![]() Was die Wutz da verlinkt hat bekommst du nicht unter 1200-1400 euro!! im zwefelsfall gehts noch höher Die cam hat ausserdem kein Display und ist mMn nach von daher für die geübteren Filmer und diejenigen gedacht, die nicht einfach mal das Teil in die Hand bekommen und bischen rumschwenken. Aber leider gibts für die halt die besten Fisheyes Was ICH dir empfehlen kann ist eine Kamera aus der Sony TRV Reihe! Super kameras, gut und leicht zu bedienen und macht auch gute Bilder für den Preis. Wenn du das dringend brauchst und wirklich nur 500 zur verfügung hast, bzw eine neu haben willst für den Preis, dann rate ich dir zur TRV 16 http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=227511 ansonsten schau ab und zu bei ebay rein, wenn du glück hast kriegst du eine TRV 25 für den gleichen Preis gebraucht. wenn du was anderes suchen solltest, dann achte bitte nicht auf so sachen wie 100000 facher digitaler Zoom oder so sondern eher da drauf: Bildstabilisator muss dabei sein Gute Lichtstärke (falls ihr im Wald shores filmen wollt) sollte um die 1:1,6 und 1:2,8 liegen MiniDV als Medium Firewire ausgänge muss die Cam haben ![]() hört sich jetzt zwar blöde an, aber man weiss nie was für seltsame kameras es auf dem Markt gibt. Wenn du dir was anderes als ne TRV ausschaust, dann kannst du mich ja mal in ICQ darauf ansprechen: 110215542 Ich hatte halt bisher mit ner Sony TRV 25 von nem Kumpel zu tun und hatte selbst eine Canon XM1 (vergleichbar mit dem Link von der Wutz, nur halt mit displey und bischen anderen features) hoffe ich konnte helfen ![]()
2003-10-28, 21:50
Zitat: Bildstabilisator muss dabei sein um den preis leider nur ein digitaler...und der bringt da auch net wiel ....bessere Lösung ist a Ministativ. wenn trv dann die Kleinen!
2003-10-28, 21:58
JA lol thomas das war ein witz!!!!!!
aber so gute aufnahmen wie bei jackass (wirst zwar von der qualität überbieten) aber nciht von der filmerischen leistung...die guggen einfach auf ihr lcd.... mit der cam ist nicht leicht zu filmen wenn man kein plan hat ( ok die leute von jackass können schon filmen) nun zu dia ![]() das sie kein display hat hab ich ja gesagt (der einzigste nachteil) aber wenn man an die cam gewöhnt ist geht das wie von selbst ^^ ps.: falls in den auktionen und so nur fachwörter dastehn steadyshot: bildschrimstabilisator zebra:einstellung vom kontrast bei verschiedenen konturen ach bin jetz zu faul ^^ brauch man eh nich
2003-10-28, 21:59
so ich danke euch jungs
ihr habt mir schon kräftig weitergeholfen werd mich in den nächsten wochen nochma etwas umschaun informieren und wenn ich noch fragen hab wend ich mich an euch ![]()
2003-10-28, 22:26
schade dass du net i Wien wohnst...dann könntest bei mir in die Firma vorbeikommen...dann würd ich da die kameras vorführen...
2003-10-28, 22:34
jajaja jetz auch noch die armen ahnungslosen vaarschen..
ge nimm die hia...die kost war 600 euro mehr und kann das alles nich was die billige kann aber die is von canon ![]() ![]() wo arbeitest du denn?? evt kann ich deine hilfe ja irgendwann mal gebrauchen ^^ wenn meine granzen freunde ratlos sind (obwohl ich glaub dann wirst du mia au nid weiterhelfen können) thomas thomas thomas thomas (mit mädchen stimme anfeuer) ![]() ![]()
2003-10-28, 22:43
ich arbeite (aber nur Samstags) im MediaMarkt in der Foto/Video Abteilung. Als Fachberater.
Gutes geld für 7 Stunden Arbeit ![]() wenn du was brauchst, sag bescheid! |
|