Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFO Hinterbau
Hi, ich suche nen neuen UFO Hinterbau. Weiß einer was der kostet. Passt der neue auch an einen 2000er Hauptrahmen? Bei Nicolai meldet sich keiner (email), deshalb frage ich die wenigen Nicolai Rider hier...
ja passt hin...mein kumpel will sich auch den neuen holen...

ruf an und du wirst jemanden erreichen...*gg*

damit du schnell antwort bekommst per email immer an die leute direkt [email=schreiben...info@...]schreiben...info@...[/email] ist net so gut *gg*

falco@nicolai.net z.B.
Ist ja beruhigend, dass die Anbauteile, wie z.B der Hinterbau auch aufwärts kompatibel sind, also auch die von neueren Jahrgängen passen.
Was der Hinterbau ungefähr kostet...??? Bei meinem geht ständig das Schaltauge kaputt und es passen nur schmale Reifen rein...
hab an mein 2000er virus nun auch den 2004er bass dfr hinterbau hinbekommen und ich hab einen echt deutlichen unterschied bemerkt in sachen ansprechen und federn...kaum zu glauben..

ja bei mir war das schaltauge auch schon in alle richtungen verbogen...einmal gerade biegen ging noch..beim 2. mal dann wars voll am sack...

hmm hinterbau kost..? ich hab mein sehr sehr billig bekommen...obs auf der page noch steht musst du mal schaun...

du bekommst ersatzteile für rahmen die maximal 10 jahre alt sind noch heute...das ist doch was!!
Supper, vielen Dank, werd mich mal erkundigen, hoffe aber nicht, dass ich meine Seele dafür verkaufen muß, um ihn mir leisten zu können.
ich denke mal du musst mit 250€ rechnen...viel glück...kannst ja erwähnen das du mich kennst...den andy aus stuttgart...der falco, thorsten und volker kennen mich ja gut [Bild: smile.gif]
Meinst Du, dass die mir dann noch was verkaufen...*gg*.
250€ wäre noch erträglich, wenn man die Stressersparnis einkalkuliert, die ein Wechselschaltauge mit sich bringt. Hoffe nur, dass die Teile dann nicht auch noch 50€ pro Stück kosten.
Schaltauge mit Schrauben und dieser Klemmplatte 30€.

Hab meins in dieser Saison schon dreimal verbogen, aber bisher immer zurückgebogen und es hält noch.
Naja, wenn mans abbauen kann, ist das Richten auch einfacher. Versuch mal den ganzen Hinterbau ordentlich aufm Amboss zu fixieren. Ist dazu noch ganz schön zäh das Alu...
Ich habs nach einer anderen Methode gemacht, zweites Hinterrad genommen und die Achse ins Schaltauge geschraubt, dann gebogen, bis die beiden Räder parallel standen. Ich hab schließlich im Bikepark keinen Amboss etc. dabei.
Naja, das stimmt schon, aber im Bikepark reicht auch eine Hülse und ein Akkuschrauber. Kann man provisorisch flicken. Leider ist dann die Schaltpräzision dahin.
Ist schon eine ganz gute (brutalo)Methode, die Du da beschreibst, aber hauptsache es klappt...
es gibt extra ein wekzeug um sowas gerade zu biegen und auszurichten...nur hat es fast keiner ausser ein guter laden!!
Wenn ich einen Hinterbau einbaue, der 2,5er Reifen aufnimmt, was ist dann mit den Kurbeln? Kommen die dann nicht an den breiteren Hinterbau? Ein Tretlager mit längerer Achse?
Achso, noch ne Frage. Ich hab im Steuerrohr eine Stahlhülse drin, weil es ausgeschlagen war. Kann man das Gleiche auch mit dem Tretlager machen lassen?
wie des?

musst du schaun ob des mit dem tretlager passt...
Woher soll ich denn wissen, ob das passt? Weiß ja nicht, wie breit der Hinterbau ist. Kann aber doch einfach ein Tretlager mit längerer Achse nehmen:Hab jetzt 119er.
Andere Frage war, ob ich eine Hülse ins Tretlagergehäuse einpressen lassen kann, weil mein Gewinde total am Orsch is. >Neues Tretlagergehäuse anschweißen geht wohl nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,196 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,069 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  YT Tues Hinterbau Bruch/Riss DH_Attack 6 3,411 2014-09-08, 23:25
Letzter Beitrag: georg
  SantaCruz V10c (2012) - Hinterbau quietscht laubry 5 4,197 2013-07-15, 11:08
Letzter Beitrag: laubry
  Spiel am Hinterbau Five 44 23,719 2013-06-06, 19:19
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Ghost ASX Hinterbau gerissen xR3bounD 4 4,253 2013-06-01, 13:10
Letzter Beitrag: georg
  geschweisster Hinterbau DEMO9 demon 24 8,093 2013-01-28, 14:04
Letzter Beitrag: koller75
  Beschädigung am Revolt 2010 Hinterbau - Suche Ersatzteile Pogo 13 5,649 2013-01-10, 00:57
Letzter Beitrag: evilman
  26" Big Hit Hinterbau ist da!!! Cannon 26 8,157 2012-03-30, 08:33
Letzter Beitrag: Big Hit 2003
  Big Hit 26" Hinterbau Sammelbestellung Cannon 17 5,075 2012-03-28, 15:23
Letzter Beitrag: druelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste