Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachschlager ausm IBC....
Zitat: wenn du meinst bist du schon jemals in deinem leben mit sonem ding gefahren? was 200 oder 300mm ferderweg hatte?? (also nich nur auf nem parkplatz rumgerollt)
ich glaubs bald nich

Du denn? Ich fands immer lustig beim azazel
nö ne 300 auch nich aber bin mal ne monster gefahren von nem kumpel seinem merida (ganz normales fully) wollts halt aus scheiss mal machen, die geo war da so verhunzt wie bei dem lambda (nich das vom azazel) und damit kann man nich gscheit fahren..wies der fünsee schon sagte da muss es eine doch fast auf die fresse haun wenn man bissl schief n bordstein runter fährt.. ausserdem ist das mit den 300mm nur meine meinung wenns ihr geil findet is ja ok
weil die hersteller die maximale federwegsangabe nicht umsonst vorschreiben...schau dir das teil doch mal an...du kommst net ganz über einen double drüber..was meinst um wieviel der rahmen dadurch mehr belastet wird als wenn du nur 190mm drin hast...

der winkel ist einfach zu steil was auf die dauer den rahmen kaputt macht vorallem wenn der typ net fahren kann...

schau..die meisten kaufen sich sowas..droppen und denken ah wenn ich falsch lande ist des egal hab viel federweg...doch das irgendwelche kräfte auftreten die normalerweise nicht auftreten sollten dann wird der rahmen nach paar drops am sack sein...

deshalb meine meinung: baut nicht mehr federweg ein als es für den rahmen zülässig ist...ausser man kanns einstellen mit laufrädern, einstellmöglichkeit am rahmen etc.

genauso ist es falsch in ein hardteil das net dafür konstruirt ist eine doppelbrücke einzubauen mit 170mm federweg..so wie das einer macht mit einem 2mxtb...kann da echt nur den kopf schütteln!!

denk mal drüber nach...vorallem wird dir dadurch evtl. auch die garantie verfallen da nicolai ausdrücklich sagt so und soviel federweg maximal...ausser du hast extra nachgefragt und sie sagten dir du kannst es tun...
1) hab ich nachgefragt und es wude mir versichert dass das mit 25cm klahrgeht.

2) wennst die gabel mit 9cm sag fährst (wie es sich gehört) is der hebel net grösser als bei einer zu hart abgestimmten shiver.

3) selbst wenn die gabel mit 25cm ohne sag gefahren wird ist der unterschied bei der hebelwirkung zu 20cm (650mm/600mm) unter 10%

ps.: es sind meiner meinung die monster oder super monster relativ gleich "anstrengend" für den rahmen da sie kaum verwinden und die kraft direkt übertragen....

[Bild: lambdarh.JPG]

dazu sagen muss man glaub nix...*gg*

aber immerhin hast du verstanden was ich mein...

mach mal kurz dein ICQ an bitte!
man muss ja nicht damit fahren können... hauptsache es schaut wild aus [Bild: laugh.gif] lasst ihm doch seinen spass, wenn er das geld hat...

aber welcher rahmen ausser a nicolai sollts den aushalten [Bild: wink.gif]
die dafür ausgelegten *gg*

karpiel, astrix, dreidoppel etc.
die von fisher und ragazzi kannstdamit auch noch fahren [Bild: icon_lol.gif]
meinst nicht das wenn du garde am einbauen bist und du die gabel kurz mal loslässt das steuerrohr rausreisst? [Bild: icon_twisted.gif]
nene das hab ich doch mit tesa powerstrips gesichert!!! das is elastisch sag ich dir beser als ne super monster federt der rahmen jetz...und dann nenn ich wahrhaftig RAHMENFEDERUNG [Bild: icon_twisted.gif] nur über mein lenkrad denk ich noch nach...den hab ich schon 3 mal wieder zusammengeklebt mit uhu...der geht imma wieda ab, kann das nich verstehn
Bei uns ist einer schon seit dem Frühling mit einer 300er Supermonster am RM7 unterwegs und das fährt sich nicht schlecht.
Werd mal schauen, vielleicht schaff ich es bis Montag den Test- und Erfahrungsbericht von ihm auf unserer GAMS-Seite www.gams.50g.com online zu stellen.
Fotos von dem Bike findets auf der Gams-Seite in der Galerie unter dem Punkt "Tyler Klassen in Innsbruck".
hab nun nachgefragt...

wenn der rahmen wegen der gabel bricht dann hat der typ keine garantie mehr..*auslach*

geschieht ihm recht!
wieviel canti fw hat das nigolaj am heck?
kann ma echt net helfen (hab ka problem mit der sup.monsta - geht ma komplett am oasch vrbei) aber irgendwie schaut des ganze teil ziemlich lächerlich aus... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: tongue.gif]
jo da geb ich dir voll und ganz recht...ist echte misshandlung das rad...

210mm am heck!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein herrlicher spaß [ausm IBC board] Martix 6 1,348 2004-04-26, 20:46
Letzter Beitrag: mankra
  "Ruedas Extremas 02" Ist das wer ausm Forum? Pethem 4 997 2003-12-03, 12:50
Letzter Beitrag: Pethem

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste