Bewertung:
0
Hallo,hat einer schon mal die Gustav M entlüftet?
Ich habe es versucht und irgendwie kriege ich das wohl nicht richtig hin. Habe eine Anleitung aus der Bike zur Hilfe genommen. Dort steht das man die Bremsflüssigkeit unten in den Sattel mit einer Spritze einfüllt?!Ich habe das Servicekit von Magura benutzt. Eigentlich kenne ich das nur vom Motorrad so : Oben die Flüssigkeit rein und am Sattel entlüften!
Hoffe mir kann da einer weiter Helfen.
Gruß
Canny
Bewertung:
0
spritze mit maguraöl füllen und hinten auf die entlüftungsschraube drehn..ausgleichsbehälter öffnen und dann das ganze durchdrücken bis keine luft mehr kommt...evtl. den ausgleichsbehälter dabei etwas leeren das net immer überläuft...wenn keine blasen mehr kommen dann bist fertig...ausgleichsbehälter zu machen und erst dann die spritze wegnehmen und die wschraube schliessen!
man und sowas sagt einer magura net mag *gg* und das ich der einzige von den vielen die den thread schon gelesen haben der es kann..man schämteuch *gg*
Bewertung:
0
Während du das Öl durch die Leitung drückst auch etwas auf dem Schlauch und Bremssattel rumklopfen, damit sich Bläschen lösen.
Der Leitungsabgang sollte während dem Entlüften der höchste Punkt am Bremssattel sein, notfalls Bremssattel abbauen.
Beim Verschliessen des Ausgleichsbehälters erst die Gummimembran in den Deckel legen und dann beide zusammen auf den Behälter setzen. Bevor der Deckel festgeschraubt wird nochmal etwas mit der Spritze drücken.
Eine ausführliche Anleitung gibts auf der Magura Homepage.
Bewertung:
0
...und den Hebel gerade stellen, damit das Oel aus dem Ausgleichsbehälter richtig ablaufen kann.
beim ersten mal vielleicht die Beläge rausnehmen, wenn du ol verschüttest kanns vorkommen das die Beläge was abbekommen.
Bewertung:
0
Soweit so gut aber wenn ich die Spritze abziehe mit dem teil was in den Sattel kommt und ich dann die Schraube wieder rein drehe, habe ich dann nicht wieder etwas Luft im Sattel? Muß ich vorher denn Sattel abbauen und die Kolben zurück drücken, damit ich Entlüften kann?
Bewertung:
0
das mit der nicht verhandenen entlüftungsschraube ist eine grosse achillesferse der maguras ... sattel mit dieser entlüftungsöffnung nach oben halten ... dann kommt normal das öl von selbst und man muss schnell die schraube rein machen und normal ist dann auch keine luft drin
kolben zurückdrücken und blockieren ... abbauen des sattels (geht bei der gustav ja einfach) ist besser
Bewertung:
0
Jo Danke Leute,werde es so mal probieren!!!!!!
Gruß
Canny
Bewertung:
0
Hmmm, also mit dem Entlüften hat das eigentlich gut geklappt, aber! Vorne habe ich einen Super Druckpunkt nur hinten nicht. Ich kann denn Bremshebel bis zum Lenker ziehen und die Bremse blockiert nicht.Habe sie 2 mal Entlüftet.
Bewertung:
0
hmm..hat sich vielleicht wo luft gesammelt..
der bremssattel sollte der niedrigste punkt sein und der bremshebel der höchste..klopf noch paarmal auf die leitung und den bremssattel...
drück die beläge mit nem schraubenzieher zurück..dann machs nochmal...
Bewertung:
0
Eventuell hat sich doch noch irgendwo eine Luftblase festgesetzt, da gibts noch die Tipps während dem Entlüften mal vorsichtig mit dem Bremshebel zu pumpen (wenn du zu schnell ziehst spritzt dir das Öl oben raus) oder mit der Spritze auch mal Öl rauszuziehen, dabei immer auf den Ölstand im Ausgleichsbehälter achten sonst ziehst du wieder Luft rein.
Natürlich muss auch der Bremssattel exakt parallel zur Scheibe montiert sein, sonst gibts solange keinen ordentlichen Druckpunkt, bis die Beläge schief runtergebremst sind.
Bewertung:
0
Auch, weil 100prozentig parallel gehts eh nicht.