Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disc ans street-dirtbike
Hi,
ich möcht auf mein ht hinten ne Scheibenbremse dran!Viell ne hope,nur welche?
Sollte halt gut zu dosieren sein
Und sagt nicht,ich soll mir einfach ne billigere nehmen,denn derweil hab ich eh noch die von meinem Fully und somit kann ich auch noch etwas länger drauf warten [Bild: icon_twisted.gif]
thx für eure sinnvollen Antworten [Bild: wink.gif]
a hope mini, wenns a hope sein soll.

sonst sin deore disc, oder xt disc recht gute scheibenbremsen fürs streeten.

schön leicht: xtr bremssattel mit xt scheibe und xt hebeln. [Bild: mrblue.gif]
Seas
Ich steh grad vor der selben frage. Billig und dennoch gut : Deore
+ Gute bremskraft
+ Billig

- Scheiss Druckpunkt

Jetzt will ich ma entweder für hinten eine xt oder eine hayes hfx9 kaufen
beides angeblich sehr gute bremsen.
Der druckpunkt is bei beiden sehr geil,bremskraft und dosierbarkeit auch. die hayes sind noch wartungsarmer.

Ich denk ich werd ma die hayes kaufen [Bild: wink.gif]

Thomas
mhhh also mit dem druckpunkt wäre ich vorsichtig....

Die HFX-9 HD lockt natürlich schon mit nem echt GEIl niedirgen preis...aber
-bei nem kumpel seinem cmp is der druckpunkt schon da wo man sich fast die finger bricht weil der hebel anschlägt [Bild: frown.gif]
-hab auch schon von vielen gehört das der oft (nicht immer) nicht so besonders ist, allerdings kannst darauf jetz nix baun...dann könntest dir ja nix kaufen wenn de auf das hörst was man so liesst....also cih finde sie ist ihr geld wert
mfG

ps.: ich werd sie mir auch holen [Bild: smile.gif]
An die Hope Mini hab ich eh gedacht.Hat schon wer damit gute/schlechte erfahrungen gemacht [Bild: icon_question.gif]

Und xt disc ist grad oben (mit 203er Scheibe [Bild: icon_mrgreen.gif]) nur gehört die normal an mein anderes Radl und ich möcht auch gern mal was anderes probieren
Zitat: bei nem kumpel seinem cmp is der druckpunkt schon da wo man sich fast die finger bricht weil der hebel anschlägt
is do Hayes dran schuld, daß ihr ned gscheid schrauben könnt? Dann lassts des halt von wem machen, der sich auskennt...
fahre die mini an meinem dual fully mit 185mm scheibe vorne und 165 mm scheibe hinten.
an meinem dirt bike fahre ich hinten ne mini mit 145mm scheibe und vorne ne xtr v-brake.

bin mit der mini voll zufrieden, super bremse, super zu dosieren und meine bremsen quitschen nicht, was die m4 ja fast ständig tut.

die mini kannst ruhig kaufen, da kannst nix falsch machen.+

für dirt / street wäre vielleicht die c2 etwas besser da man den druckpunkt einstellen kann. die c2 wiegt ein bisschen mehr und kostet bisschen mehr als die mini, ist aber 100pro ne gute bremse. nico voullioz ist die c2 mit 165mm scheiben im wordcup viele jahre gefahren.

mfg
mhpf wenn du meinst, kann ja wirklich sein das wir zu doof sind! schliesslich sind/waren wir Ossis [Bild: icon_wink.gif]

^^

fest steht der typ aus unserem ach so tollen bikelader (der nich mal weiss was ne hfx-9 is) hats nich mal dazu gebracht das die schleiffrei läuft..und der hatte sie über 3 tage da
hmm...
ich glaub,die Mini genügt mir auch!
Also dann weiss ichs ja schon,thx!

edit:merkt man einen unterschied zwischen 145mm und 165mm?
kauf die c2..perfekt für den einsatz da du druckpunkt einstellen kannst!
ich stehe auch vor der selben frage!? allerdings bin ich mir nich mal sicher ob ne disc für ein/mein street-bike so das richtige iss?! ich hab mir vor n paar jahren schon mal ne scheibenbremsaufnahmen zerrissen, deswegen schwanke ich noch zwischen discs an sich und ner hs33! was mir bei den hs33 nich so gefällt ist generell der felgenverschleiss, dass sie bei nässe nich so ziehen und das wenn man mal nen achter hat gleich wieder rumfrickeln muss!
Zitat:Deore... - Scheiss Druckpunkt

bist du schonma eine gefahren?
also meine funktioniert nach wie vor trotz magura leitung 1a
der druckpunkt is steinhart [Bild: smile.gif]
ja klar ich fahr selber eine [Bild: smile.gif]

Ich find grad das der druckpunkt so knall hart is scheisse das macht das bremsen mit einem finger und das dosieren nicht grade leichter Undecided

Thomas
hmm ach des meinst
najo ich kann mich net wirklich drüber beklagen

ich bin eh notorischer ein-finger-bremser und mir kommt des grad recht

außerdem wozu dosieren manuals werden eh ohne bremse gefahren [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]
Felgenbremsen fallen bei mir weg,weil ich auf 24" umrüsten will,wenn meine Laufräder hin sind und die Cantisockel eben nur für 26" sind [Bild: icon_confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirtbike für Harburger Berge und Bikeparks? bcmfreunde10 1 5,678 2016-12-15, 12:18
Letzter Beitrag: MariusG
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,777 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,259 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Sam Pilgrim Dirtbike!!! Reign 14 3,928 2012-08-07, 22:56
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,024 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,294 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  Dirtbike / Streetbike cooper 9 5,427 2011-05-30, 17:15
Letzter Beitrag: M-Rick
  Ist dieses Dirtbike zu gebrauchen?! (Kaufberatung) Fleckenzwerg 6 5,738 2011-05-22, 20:21
Letzter Beitrag: Fleckenzwerg
  Dirtbike Schaltwerk Hilfe georgiustus 1 785 2010-10-30, 18:03
Letzter Beitrag: noox
  Dirtbike für Kind gesucht eder2323 2 1,584 2010-10-04, 22:35
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste