Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alu Natur angebürstet
Hallo ich will mir einen rahmen in der "Farbe" bestellen. ist die "Farbe" ziemlich empfindlich?
Normalerweise wird da ja noch Klarlack oder ähnliches drüber sein, ist also genauso empfindlich wie ein farbig lackierter Rahmen.

Ohne Lack würde das Alu zu sehr korrodieren.
Zitat: Ohne Lack würde das Alu zu sehr korrodieren.

hä? aber wenn alu in kontakt mit sauerstoff kommt reagiert es doch mit dem und bildet sofort eine schutzschicht welche sehr korrosions beständig ist, es läuft höchstens an [Bild: confused.gif]
wenn ich mich jetzt nich täusche [Bild: crazy.gif]
dieses "anlaufen" ist eine Korrosionsschicht! [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich weiss, sollte aber ausser optischen einbussen keine weitere nachteile haben [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smirk.gif]
aber das coole an naturalu iss, das man sowas mit n bissl kevlarwolle wieder wegmachen kann und dem rahmen ne coole fräsoptik verpassen kann [Bild: cool.gif]
die korrossionsschicht kann ma auch wegpolieren mit metallikpolitur für autolack. is zwar ne scheiß aufwendige arbeit geht aber. sieht danach wie neu aus und es braucht lang bis es wider korrodiert weil die politur so was ähnliches wie ne schutzschicht drauf macht.
ich weiss, ich hatte mal n planet x jumping jack flash, nach über einem jahr hatte er mir zu viel kratzer, deswegen hab ich mir etwas kevlarwolle besogt und den lack runtergeholt, hat 8 [Bild: icon_exclaim.gif] stunden gedauert, aber danach sah das teil so hammer geil aus, als ob die rohre abgedreht wurden wären [Bild: ooo.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alu "Natur" Rahmen stuffbiker 9 3,279 2004-05-13, 18:59
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste