Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik-Shop
Ich suche ein neues ISDN-Telefon. Ebay hat nichts für meinen Geschmack. Auf welchen HP's kauft ihr schonmal Elektroartikel außer Amazon?
Hat wer ne Ahnung, was ein DECT-Telefon ist? Wir haben ISDN-XXL und ich blick nicht ganz durch, was für Telefonarten ich da anschließen kann. Muss das ein ISDN Telefon sein? [Bild: confused.gif]Da ist die Auswahl so klein. Hm, ich blick's nicht!
electronica24.de ist eigentlich ganz gut. Hab da mal ein Autoradio bestellt. Irgendwann wars kaputt, das mit der Garantireabwicklung war kein Prob. Ob die Telefons haben weis ich aber ned.
conrad
Wisst ihr auch, welches Telefon ich bei uns nun anschließen kann? Geht das mit diesen DECT-Telefonen (z.B.Samsung), dass muss doch kein spezielles ISDN sein, oder?
jap das sollte kein problem sein!(also muss kein spezielles sein, mit den DECT teilen, sollte das funktionieren)
Sicher?!

Wenn ich das nun kauf und es funzt nicht, wär's blöd! Wo liegt denn der Unterschied: ISDN-DECT?
ich glaube mich erinern zu können mal auf 2df info was über funktelefone gehört zu haben, und wenn ich mich recht erinner hat das was mit den übertragungswellen zu tun, irgendwie kanns wohl so sein das die dauernd, auch wenn kein telefonat stattfindet, senden und irgendwie halt nich, irgendsowas wars jedenfalls glaub ich. aber die sollten glaub ich trotzdem mit normalen steckern (telefon) funktionieren, wüsste jedenfalls nich wieso nich [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
was ich eigentlich sagen will dect hat mit isdn nichts zu tun, und du kannst auch nicht isdn telefone mit isdn benutzen, ham wir auch!
also es hängt mehr oder weniger nur vo nden anschlüssen ab) wie jetz die beiden DECT und ISDN telefone aufgebaut sind, und was der unterschied ist [Bild: confused.gif]

aber viele ISDN anlagen haben auch ein TAE stecker wie die ISDN telefone brauchen:
wenn du mehr wissen willst lies das :
[Abk. für Digital European Cordless Telecommunications] Digitaler Übertragungsstandard bei
schnurlosen Telefonen zwischen Hörer und Basisstation, arbeitet zwischen 1880 und 1900 MHz mit
0,25 Watt und verwendet Authentifizierungs- und Verschlüsselungsverfahren. DECT ermöglicht z.B.
den Betrieb von drei Hörern an einer Basisstation (Multilink), wobei auch ein Interngespräch zwischen
zwei Hörern und ein Externgespräch des dritten Hörers möglich ist. Realisiert wird dies durch eine
Aufteilung des Funkkanals in verschiedene Zeitschlitze (Multiplexer), die den jeweiligen Hörern
zugeordnet werden. Im Gegensatz zu CT2 beherrscht DECT auch das unterbrechungsfreie
Weiterreichen eines Telefonats von einer Basisstation zur nächsten.
...

[Abk. für Integrated Services Digital Network; wörtl.: diensteintegrierendes Digitalnetz] Von der
Deutschen Telekom angebotenes digitales Netz, das sowohl für die Übertragung von Sprache als auch
für Datenübertragung ausgelegt ist. Gegenüber dem analogen Telefonnetz bietet ISDN bei
Telefongesprächen eine bessere Übertragungsqualität, weil die Bandbreite mit 7 kHz mehr als doppelt
so hoch ist (3,1 kHz beim herkömmlichen Telefonnetz). Bei der Datenübertragung können bei ISDN
Datenübertragungsraten von 64 kBit/s oder über Kanalbündelung sogar 128 kBit/s erreicht werden,
gegenüber z.Zt. maximal 33600 Bit/s im analogen Netz. In Deutschland gibt es das auslaufende
nationale ISDN (1TR6) und Euro-ISDN. Als Anschlußmodus unterscheidet man Basisanschluß (2
B-Kanäle, d.h. man kann gleichzeitig Telefonieren und ein Fax empfangen) und
Primärmultiplexanschluß 30 B-Kanäle). Der Basisanschluß ist in den Nutzungsarten Anlagenanschluß [Bild: mrorange.gif]
DECT ist doch einfach ein Standard der Frequenz von schnurlosen Telefonen, haben eigentlich alle in Europa erhältlichen Schnurlostelefone....

Ein ISDN-Telefon hat halt den Vorteil, das es andere Rufnummern anzeigen kann und diverse andere ISDN Vorteile nützen kann (rückruf bei besetzt etc etc.)

ich würde einfach mal zu einem discounter gehen (media markt, saturn etc), diese haben meistens eine grosse auswahlt zu guten preisen!
nö das kann man auch mit dect telefonen so wie wir eines haben [Bild: smile.gif] das hat auch was mit dem telefonvertrag zu tun , kP wie ich das jetzt ausdrücken soll...dafür brauch man nicht zwingend ein ISDN tele
Okay,danke!
nein das hat nichts mit vertrag usw... zu tun, hast du doch hier selbst gepostet
Zitat: Abk. für Digital European Cordless Telecommunications] Digitaler Übertragungsstandard bei
schnurlosen Telefonen zwischen Hörer und Basisstation
, das iss ungefähr so wie mit den einzelnen handyfrequenzen (dual-triband). oder hier noch mal fachlich

"DECT ist ein Standard zur drahtlosen Übertragung von Telefonie- und Multimedia-Daten zwischen einer Basisstation und bis zu acht Geräten.

Mit DECT werden über kleine Entfernungen digitale Telefondaten vor allem in geschlossenen Gebäuden drahtlos übertragen - quasi das Indoor-Gegenstück zum Handy-Standard GSM. Da beide dasselbe technische Prinzip nutzen, lassen sich DECT und GSM zu einem neuen Gerätetyp verbinden: im Haus ein schnurloses Telefon, draußen ein Handy. Die Norm wurde vom European Telecommunications Standards Institute (ETSI) 1992 offiziell verabschiedet.

DECT ermöglicht flexible Datenübertragungsraten, einen Zugang zu öffentlichen Diensten und sorgt für die Kompatibilität zwischen Endgeräten unterschiedlicher Hersteller. Außerdem gilt DECT als abhörsicher.

"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rangers Shop: T-Shirts und Kapuzenjacken noox 0 42,666 2009-08-19, 17:25
Letzter Beitrag: noox
  Online Lampen-Shop, LEDs, etc. noox 0 1,064 2008-11-20, 17:49
Letzter Beitrag: noox
  Online Shop Car Hifi Rx_Bandit 1 4,002 2006-09-19, 20:25
Letzter Beitrag: Red
  tatoo shop in salzburg Dr. Dollar 27 4,364 2006-09-19, 12:08
Letzter Beitrag: schnur
  Online Skate Shop?!?! TonyMahoni 3 2,180 2005-11-23, 00:44