Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenbilanz von Triple8-Besitzern????
Hi!
Ein paar Leute hier im Forum haben und fahren doch schon die Triple8.
Mich würde interessieren, ob Ihr da schon so etwas wie ein erstes Statement zu abgeben könnt bezüglich Ansprechverhalten, Dichtheit, Steifigkeit etc.? Oder vielleicht noch was ganz anderes??? Bin nämlich sehr interessiert an der Gabel, will nur mal ein erstes Feedback abwarten.

THX

P.S. Das mit dem Anzugsmoment habe ich mitbekommen!!
Zum ganz was anderes:

Sieht echt super aus [Bild: wink.gif];)

Dicht ist meine auch noch........ Steht auch nur auf dem Fensterbankl...... Wenn Schöckl wieder offen ist, dann fahr ich damit.
bekomm meine morgen und hoffe das ich sie diese jahr in bozen oder am gardasee nochmal quälen kann [Bild: wink.gif]
Sonst ist die noch keiner hier gefahrn????
tach,

also das ansprechverhalten ist gut, noch nicht perfekt, aber meine ist auch noch nicht ganz eingefahren.

(EDIT: bis jetzt: 20km strasse, 500hm uphill, 500hm downhill)

dichtigkeit, marzocchi typisch, bestnote.

sehr hohe steifigkeit (wenn 'ne 8" hayes in keiner situation schleift, ist das ein gutes zeichen).

das einzige was mich richtig stört ist ein dezentes klacken und quietschen (bei 1/4 bis etwa 1/2 des federweges), welches von irgendwelchen "innereien" herrühren muss.

als übeltäter hatte ich einen plastikspacer ausgemacht.
doch auch dessen demontage brachte keine besserung.

von diesem problem(chen) mal abgesehen:

das geringe gewicht der gabel, gepaart mit der hohen steifigkeit, dem reichlich vorhandenen federweg und der optimal einstellbaren druck- und zugstufe lassen mich eine klare kaufempfehlung aussprechen.

gruss

basTelwasTel
Thx, bin nämlich echt fasziniert von der Gabel. Liebäugel mit dem Stab Primo und da ist die verbaut.....
Von Tests in Bike und MTB nehme ich nämlich eher abstand und von daher gebe ich mehr auf echte Praxiserfahrungen.
von einer zwsichen bilanz nach 1x DH fahren kann man aber ned grad reden !

dichtigkeit jetzt scho zu beurteilen is auch eher sinnlos !
is so oder so sinnlos, war eh noch nie ein problem bei mz
Aber ein paar Kilometer werden die Kollegen doch schon hinter sich haben mit der Gabel. Kann mir nämlich auch nicht vostellen, daß in irgendwelchen Tests von Fachzeitschriften auch mehr als einen Hügel runter gefahren wird!?
deswegen sind diese tests ja auch schmarrn !
Meistens.....
Und genau deshalb bin ich hier registriert und hol mir die meisten Tips bezüglich Bike- und Teilekauf. Auch wenn der Blick in die Bikezeitschrift nicht schaden kann, kommt mal wohl nicht um diese Seite drum herum.

habe bis jetzt noch keine mängel feststellen können -> wenn ich was find dan poste ichs eh gleich [Bild: icon_smile.gif]

meines erachtens nach ist die 888 eine gelungene mischung zwischen boxxer (bezüglich gewicht und steifigkeit) und monster (bezüglich dämpfungsfunktionen)....
@ azael:

hast du keine "klack", "quietsch" und / oder "schleif" - probleme mehr seit du die kunststoffhülse entfernt hast, bzw. hattest du vorher welche [Bild: icon_question.gif]
sprich: arbeitet deine gabel geräuschlos [Bild: icon_question.gif]

gruss

basTelwasTel
Zitat: dezentes klacken und quietschen

Vielleicht einen Schrumpfschlauch oder Rennradschlauch um die Mitte der Feder, wie es Rockshox teilweise macht/gemacht hat.

Ist aber irgendwie Marzocchi typisch, wenn ich meine Erfahrungen so wiedergeben darf.
Jo, is marzocchi-tübisch. Aber bei rock Shox lag´s daran, dass die feder wenn sie komprimiert wird an umfang zunimmt. Dann schleift sie an den Rohren. Ich denk mal das wird das gleiche problem bei dir sein. Rock Shox hat das problem gelöst indem sie einen schrumpfschlauch über die mitte der feder gezogen haben. Dadurch is das problem behoben....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenbilanz 888 gigo 6 837 2004-01-02, 20:52
Letzter Beitrag: mafa
  Marzocchi triple8 dichter84 17 1,913 2003-05-22, 16:08
Letzter Beitrag: radical_rob

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste