Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou hats kapiert! Sherman Jumper kommt!
k.A. [Bild: confused.gif] lösch wohl unabsichtlich nen teil weg [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
wie wärs mal mit einem beitrag wo noch was anderes drin steht ausser tausender smilies ?

ich find die daten der gabel scho sehr fein, najo viele daten gibts ja noch ned..gewicht z.b. es is halt echt nur der preis der ned ok is...vor allem ned für die zielgruppe dirtjumper !

für ein dual-renn-gerät würd i viel. 600,- in a gute gabel investieren aber ned in ein dirtradl wo eh alles so primitiv wie möglich gehalten is (eine bremse, singlespeed, etc.) und die gabel NICHTS können muss ausser stabil sein und ein paar fehler verzeihen ...

es wird wohl keine firma schaffen eine gscheite dirtjump gabel zu bauen, bzw. es gab schon ein paar ganz gute nur 2004 is nix dabei !
naja liegt daran das jeder was anderes von einer gabel erwartet
die eine wollen was stabiles
die anderen was leichtes

ich bin mit meiner ur dj'er zufrieden
auch wenn manche brechen.
naja ich denke die anforderungen an ein reine dirtjump gabel werden bei den meisten ziemlich ähnlich sein...sehr stabil und bezahlbar...gewicht ist nicht sooo wichtig in dem fall solange es in gewissen grenzn bleibt...wenn eine dirtjumper dann soviel wiegt wie meine DH gabel hört der spass aber auf [Bild: wink.gif]

bin mit meiner 2002er DJ1 auch super zufrieden..irgendwas stimmt nur grad nicht und genau deswegen nervts mich ja weil ich nicht wüsste was ich als erstz kaufen sollte !
kannst dir ja einmal im monat eine psylo kaufen [Bild: smile.gif]
ja 3 kg is heftig, aber irgendwas mußten sie ja machen, das die gabeln nicht mehr brehcen
sie sollten meiner meinung nach 2 varianten auf den markt bringen: ein europa und eine us canada version [Bild: smile.gif]
zur zeit sind die einzigen dj gabeln die für mich in frage kämen diese:
http://www.laufradprofis.de/oscomm2/cata...ucts_id=42

und noch besser, die 2000er Z 3, aber die find ich grad leider nimma [Bild: frown.gif]

die neuen djs find ich auch nicht uninteressant, ob die gabel jetzt 2.2 oder 3 kg wiegt is mir am dj radl egal, die 700 gramm.... [Bild: wink.gif]

aber ich müssts erst mal fahren, dann beurteilen !
So richtige dual gabeln (dual nicht dirt) sind aber wirklich eine herausforderung.

Bei den dirt gabeln, spielt das gewicht ja keine wesentliche rolle.
Aber bei dual gibts im moment (meiner meinung nach) nur die Manitou Black Comp und Pro. Die sind nicht all zu schwer. Die Comp ist grad bei mir in behandlung [Bild: smile.gif]

Die Sherman Jumper ist mi 8 cm zu kurz zum dualieren denk ich.
Dann noch die 2003 Dirtjumper 2 ist auch nicht unbedingt leicht.

Naja eine ultimative gabel muss erst gebaut werden [Bild: crazy.gif]
gehts hier jetz um dual ? glaub ned...da gäbs ja eh genug fox, sherman, psylo, etc..
Hab eh auch erwähnt das es bei dirt leichter ist

Also ich bin mit der dirtjump auswahl nicht unzufrieden.

und dual gabeln kann man eher schwer bezahlen [Bild: mad.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitat: macht die auf 90mm.

geht sowas? [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
für mich istdie gabel ein echter flop...ganz einfach...wird keiner kaufen...ausserdem kommst davor bei fox vorbei die genauso satbil sein wird und billiger ist...

wo bitte istdie manitou denn stabil gebaut...kein stahl...garnix!!

sicherlich leicht und wenig federweg..dann ist es für die herren eine dirt jump gabel *hahaha*
Zitat:wo bitte istdie manitou denn stabil gebaut...kein stahl...garnix

32 mm standrohre , stahlschaft, echte steckachse,...

sind doch rein theoretisch mal abgesehen vom vielzu teuren preis keine so schlechten daten am papier !
Zitat: 32 mm standrohre , stahlschaft, echte steckachse,...

die standrohrdurchmesser haben fast alle gabeln...

stahlschaft ist vielleicht ok aber net genug...

steckachse...wird net mehr bringen als bei einer DJ 1 !!

die gabel wird sich bei endverbrauchern sicher nicht durchsetzen!!
ja weil sie zu teuer ist...mir wär die lieber als ein dirtjumper mit 3kg !
des bissle mehr gewicht wird au nimmer stören!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,873 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,244 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,826 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,967 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,345 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,364 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,229 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Kommt Apple Actioncam? willi 39 13,725 2015-01-22, 17:48
Letzter Beitrag: greenwhite

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste