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Manitou hats kapiert! Sherman Jumper kommt!
#46
sprach er und schraubte sich einen 700 gramm dmr wingbar ans rad
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#47
fahr keinen wingbar wie du weisst [Bild: wink.gif]

wenn man bei jedem teil an seinem rad sagt "geh des sind ja nur 500 gramm mehr" dann wird man bald einen kran brauchen um es zu bewegen !

klar ist es "nur" mehr als ein halber kilo mehr, wenn wieder welche brechen hat die '05er dann 3,5 kg oder wie...dann sgan auch wieder alle sind ja nur 509 gramm mehr !

hallo des kleine teil wiegt jetz scho so viel wie a boxxer !
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#48
hast du mir vor a paar wochen im ICQ gesagt die dirtjump gabeln sollen NUR stabil sein und da kommen die von marzocchi erst jetzt drauf stahlstandrohre zu nehmen?


frag mich jetzt ehrlich was du willst

und ein stahlschaft bei einer 8 cm gabel ist auch nicht unbedint notwendig



dere
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#49
ausserdem weiss keiner was die manitou wiegt oder?

@ pagey...es wird nur mehr gewicht an der gabel sein...der rest bleibt ja wenn schon oder? *gg*
ne boxxer hat auch keine stahlstandrohre...hätte sie dies würde sie knappe 4 kg wiegen...

Fazit: ne DJ ist vom preis/leitungsverhältnis die beste gabel zum dirt jumpen...und würde sie soviel kosten die die manitou dann auch!!
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#50
Zitat: und würde sie soviel kosten die die manitou dann auch!!


wäre sie für mich nicht! bei gleichem preis würde ich klar zur manitou greifen, weil ich keine stahl standrohre brauche! im normalfall wird a gabel beim dirten eh ned so viel belastet, höchstens es passiert mal a missgeschick, aber dann würd a gabel mit stahl standrohren auch an schaden davontragen!

ich würd ma scho a neue dj kaufen, aber auch nur des preises wegen. eigentlich ist mir das mehr gewicht, die stahlstandrohre nicht wert!
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#51
Also der Stahlschaft is ja wohl grad bei einer DJ Gabel sinnvoll weil der sche flext und ned glei bricht und mir ham ja beim Steve gesehn, daß mancher das durchaus nötig hat [Bild: wink.gif]
Stahlstandrohre find ich dafür auch supa weil bei nur 80 mm FW und wenn mans in der Materialstärke und im Rohrdurchmesser richtig dimensioniert is es sicher ned so viel schwerer (rein schätzomativ jetz).
Daß die Marzocchis so schwer san liegt denk ich eher an den dämlichen Brücken und sonstogen Optikspäßen, die ned notwendig san.
Meine Meinung halt
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#52
ja, stahlschaft find ich auch durchaus sinnvoll!
möchte nicht wissen was beim stevee passiert wäre wenn er an aluschaft ghabt hätt !
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#53
In meinen Augen gibts/gabs die optimale Dirtgabel eh schon, oder was soll an der Z1 Dual falsch sein?
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#54
Das es sie nimmer gibt vielleicht?
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#55
Zitat: Daß die Marzocchis so schwer san liegt denk ich eher an den dämlichen Brücken und sonstogen Optikspäßen, die ned notwendig san.


hää? da ist ne marzocchi aber eher weniger fett gebaut als ne manitou...grade die untere gabelbrücke!!

@tazer..das stimmt sehr wohl [Bild: wink.gif]
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#56
also dann nimm halt eine mz mx, die is halt leichter
ich weiß echt ned was du willst
einerseits sagst es muss was aushalten und fehler verzeihn!
andererseits muss leicht sein.

für mich is nur wichtig das sie wenig kostet und das man sie min. 2 jahre fahren kann ohne sich nur einmal drum kümmern zu müssen.
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#57
[Bild: confused.gif] Hast Du jetz mir geantwortet?
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#58
nein, nur wie ich gepostet hab warst du der letzte der da stand [Bild: smile.gif]
ich find auch das die z1 dual ziemlich genail war
aber was soll an den ur dj falsch sein?

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#59
Also die Gabelbrücke an den MZ Singlecrowns is sicher fetter als die an irgendeiner Manitou und ich habs nur als Beispiel angeführt. Es is schwachsinn a Brücke so zu kunstruieren mit Hauptaugenmerk darauf, daß der hauseigene Schmutzfänger schön dranpasst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Tauchrohrmonocoque bei den Marzocchis mehr wiegt als bei den Sherman Gabeln weil die Italiener einfach ned checken wo man sinnvoll Material einspart.
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#60
hmm, dass sie manchmal bricht oder knarzt vielleicht? Also ich finde sie nicht schlecht, aber die Z1 Dual war halt noch besser, meiner Meinung nach.
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