Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DMR-Kettenführung mit befestigung am sitzrohr ?!
servus, also leutz ,folgende frage, kennt jemand von euch die o.g. kettenführung ?? des teil wird am sitzrohr festgemacht und führt dann nur oben . was haltet ihr von dieser lösung ?...........bitte verschont mich mit aussagen wie, kauf dir ne gescheite a la MRP ,Point oder so Smile

thx

ride on

Des Teil is scho ganz guat, zumindest ned schlechter als a Chaindog
von Roox.Die Montage soll zwar ziemlich fummelig sein aber dafür
kostet's a blos 69 Mark.I hol's mir vielleicht a zum Freireiten, aber
warum nimmst da ned de komplette DMR-Führung?

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
das problem ist, ich kann an meinem radl keine kettnführung fahren die ans innenlager gemacht wird und oben und unten führt. unten allein geht aber nich oben und unten ,weil oben ist en lager im weg, was weiter aussen steht als des innenlager, deswegen hol ich mir für oben erstmal diesen chain cage und unten dann mal sehn !!

was für einen rahmen hast du ? ist das lager auch beim kettenblatt noch im weg, oder hast du zwischen blatt und lager noch ein bischen platz ?

--------------------------
türlich !
rahmen ist ein cyclecraft csp a2 ...........beim kettenblatt is das lager nicht im weg !!

gruss

wenn du links neben dem kettenblatt zum lager noch mind. 5mm platz hast passt die mr. dirt !!! Wink sie wird mit dem innenlager verschraubt und kann individuell verschoben werden, allerdings beachten, das das kettenblatt in die mittlere poition muss, weil aussen der rockring montiert wird !!

--------------------------
türlich !
was kostet die mr.dirt ?? wo gibts en bild ??

schnelle antwort bitte !

thx

Noch eine Bastelanleitung gefällig? Wennst willst erklär´ ich dir die ultimative Kettenführung.
Ist bloß eine aufwendige Bastelei.
Seit 3 Jahren im DH-Renneinsatz erprobt. Kein einziges Mal die Kette rausgeflogen bisher... und das wird auch so bleiben.. hehehe Smile

Du brauchst eine Befestigung am Tretlager. (3mm wandert das Lager nach außen).
Unterhalb des Trelagers Platz nach unten..
Das Kettenblatt am mittleren Ring.
Ca 1000ATS fürs Material, bzw weniger wenn du auf Wälzlager verzichtest.

Material:
3mm Al-Blech.
10mm Al-Rundmaterial
diverse Senkopfschrauben M5
M5 Muttern.
Ein Schaltröllchen.
Eventuell 2 kleine Wälzlager (nicht unbedingt notwendig)

Zeitaufwand: Je nach Geschick.. Aber mind. 3 Std.

georg
nee, lass mal, basteln is ned so mein fall Smile..............aber mal ne andere frage, kennt jemande in afritz (kärnten/österreich) en guten bike-shop ??

thx

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,993 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,553 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,627 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,464 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,621 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,809 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,134 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Befestigung Trinkschlauch am Helm Sorbas 8 3,438 2013-04-22, 07:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,559 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste